Wenn du dich als Züricher siehst, bist du Züricher.
Du kannst aber eben nicht hingehen und sagen du bist alteingesessenen Züricher. Darum geht es in dieser Diskussion gerade, bevor wir hier immer weiter abschweifen.
Nordmazedonier, können sich von mir aus auch gerne so nennen, weil sie auf dem Gebiet des ehemaligen Makedonien leben. Sie haben aber kulturell nichts damit am Hut. Es ist also schlichtweg lächerlich, als slawisches Volk eine Verwandtschaft zu einem indigenen Balkanvolk zu ziehen. Nochmal, wenn wir das den Nordmazedoniern genehmigen, wieso nicht den anderen, wieso nicht den Serben? Da wärst du der Erste, der dagegen argumentieren würde, wenn Bagsi nun um die Ecke kommt und diese These aufstellt z.B. eigentlich Nachfahren der Illyrer zu sein.
Es gibt keinen einzigen renommierten Historiker, der irgendeine kulturelle Verbindung zwischen einem indigen Volk auf dem Balkan zu den heutigen Nordmazedoniern (oder anderen Südslawen) zieht. Nicht einen.
Ich hab eingangs noch gesagt, diese Diskussion ist eine pure Zeitverschwendung, jetzt sitze ich doch da und diskutiere hier darüber. Deswegen wird es langsam Zeit fürs Bett bei mir, ich will euch nicht abhalten davon, glaubt und denkt, was ihr wollt, von mir aus auch, dass Nordmazedonier in Wahrheit Halb-Elefanten sind.