RegiEpirotarum
Top-Poster
Wenn Makedonen Griechen waren, dann dürft ihr Griechen nie wieder behaupten, dass Albaner keine Illyrer sind.
Sprache ist in dem Zusammenhang kein starkes Argument.Pontos Griechen , sprechen Pontiaka, was von der Sprache am meisten Verwant ist mit dem antiken Koine Griechisch. Türkisch konnten Sie wegen dem Osmanischen Reich.
Also Sprachlich gesehen haben sie mehr mit den antiken Griechen/Makedonen zu tun als jeder Boban aus Skopja
Wenn Makedonen Griechen waren, dann dürft ihr Griechen nie wieder behaupten, dass Albaner keine Illyrer sind.
Sprache ist in dem Zusammenhang kein starkes Argument.
Wieso nicht? Die Griechische Sprache ist eine lebendige Sprache (im gegensatz zum Illyrischen zb) jeder heutige Grieche spricht eine weiterentwichlung des Koine Griechisch (von Alexander eingeführt). Und die Pontier sind von allen heutigen Griechen mit ihrem Pontiaka am nähesten zu Koine Griechisch.
Was ist den für dich ein Starkes Argument?
Die Bevölkerung selbst ist das stärkste Argument und Ihr Wille.
Was ist dein Problem mit Nordmazedonien?
Die Bevölkerung ist keine dahergelaufene Bevölkerung sondern eher zum Teil alte Balkanbevölkerung welche sich mit den Slawen vermischt haben und deren Identität angenommen haben.
Das Slawische auf Balkan für die Antike zu erklären ist doch Blödsinn auf der Ebene will ich gar nicht, trotzdem sind Nordmazedonier nicht nur Slawen und wenn man die Albaner in der Rechnung einbezieht erst Recht nicht.
Du schreibst "Die Bevölkerung Nordmazedoniens ist nicht reinslawisch." Wer bitte ist den reinirgndwas? Ich bleib dabei, es absolut lächerlich die Sprache auszuklammern und zu sagen, ich bin was ganz anders z.B. in diesem Fall hier antiker Grieche direkt aus Alexanders Eiern.Die Sprache ist nicht ausreichend, es ist die Bevölkerung und deren Entscheidungen. (!!!)
Eine Bevölkerung kann aktiv entscheiden eine Sprache und Tradition und auch Religion zu hinterfragen. Solange es nicht zwangsweise geschieht.
Des Weiteren bin ich nicht aus Nordmazedonien oder habe keinen nordmazedonischen Hintergrund.
Nette Analogie aber total daneben. Deutsche sprechen deutsch, Türken sprechen türkisch, usw.
Demnach sind Inder Engländer, Afrikaner Franzosen, Engländer und Araber? Israelis Deutsche? Lassen wir den Blödsinn.
Die Bevölkerung Nordmazedoniens ist nicht reinslawisch, auch wenn sich die slawische Identität größtenteils durchgesetzt hat. Die Bevölkerung ist für mich sinntragend und deren Identität.
Bitte eine Antwort darauf(!)
Soll heißen wenn morgen alle Bulgaren den Willen haben, Japaner zu sein, dann sind sie Japaner?
Mein Problem ist, das man versucht uns Griechen abzusprechen was alle andere drum herum für sich beanspruchen. Ich kenne die Studien das die Menschen in Nordmazedonien eng mit uns Griechen verwand sind . Im allgemeinen sind alle Balkanbewohner ,darunter auch Serben zum Teil alte Balkanbevölkerung sind die sich mit den Slawen vermischt haben.
Besondern die Albaner versuchen dies immer den Serben abzusprechen.
In dem Part stimme ich mit dir vollkommen überein, die Diskussion ist völlig lächerlich. Ich verstehe nicht mal, wie ich mich früher mit Nordmazedonier über so offensichtliche Sachen „streiten“ konnte.Die Diskussion ist mMn reine Zeitverschwendung.
Es gibt keinen renommierten Historiker, der behauptet, dass Nordmazedonier irgendwas mit Makedoniern am Hut hätten. Da ist es auch echt pieps egal, was die Makedonier damals gesprochen haben oder zu was man sie kulturell zählen würde. Können von mir aus Araber gewesen sein, sie haben mit den Nordmazedoniern, die eine slawische Sprache sprechen, kulturell nichts am Hut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen