Soll heißen wenn morgen alle Bulgaren den Willen haben, Japaner zu sein, dann sind sie Japaner?
Mein Problem ist, das man versucht uns Griechen abzusprechen was alle andere drum herum für sich beanspruchen. Ich kenne die Studien das die Menschen in Nordmazedonien eng mit uns Griechen verwand sind . Im allgemeinen sind alle Balkanbewohner ,darunter auch Serben zum Teil alte Balkanbevölkerung sind die sich mit den Slawen vermischt haben.
Besondern die Albaner versuchen dies immer den Serben abzusprechen.
Eher schwach
Was haben jetzt Japaner hiermit zu tun? Lass die mal wo Sie sind.
Was versuchen alle drum herum den Griechen abzusprechen? Sprich Albaner, Nordmazedonier, Bulgaren, Türken und Italiener.
Nordmazedonien ist eine slawisierte Bevölkerung mit einer slawischen Sprache, Sie dürfen daher zu Recht auch hier Ansprüche geltend machen. Damit nimmt man den Griechen nichts weg.
Größtenteils sind das heutige Griechen und Albaner die sich mit Slawen gemischt haben und so eine neue Identität angenommen haben, sowas kann viele Gründe haben.
Scheinbar ist aber der Unterschied zu Serben und Nordmazedoniern der, dass Nordmazedonier sich eher als altes Balkanvölkchen identifizieren, jetzt musst du mir sagen wo das Problem dabei ist?
Serben identifizieren sich als Slawen um den Russen wohlgefällig zu sein, davon mal abgesehen dass dieses Argument dazu dient um die serbischen Propagandazeilen zu entkräften, weil wir angeblich irgendwann Ihr Herz geklaut haben als wir vom Kaukasus gekommen sind, was halt Müll ist. Man will die Serben nicht mal aus Kosova weg haben, die können bleiben wo sie wollen, aber in Kosova gibt es keine serbischen Gesetze und erst recht keine serbische Oberhoheit. Wie gesagt, es ist das Recht der Mazedonier sich als ein altes Balkanvölkchen zu betrachten mit einer slawischen Vermischung und einer slawischen Sprache. Damit ist den Griechen und Albanern nichts genommen.
Ich bitte dich für die Zukunft weniger auf Japan oder Albaner-Serben-Thematik einzugehen, dass ist sowieso was ganz anderes und dient nicht wirklich zur Vereinfachung sondern eher das Gegenteil. Bleib beim Thema, an sich sind diese Themen sowieso immer etwas explizites.