G
Gelöschtes Mitglied 21984
Guest
Wieder verletzt Erdowahn den griechischen Luftraum. Der hat sich wahrwscheinlich blaue Eier geholt, anders ist seine denkweise nicht zu erklaeren.
www.faz.net
Athen protestiert gegen Flüge türkischer Kampfjets über Ägäis-Inseln
200 Luftraum-Verletzungen: Athen protestiert gegen Flüge türkischer Kampfjets über Ägäis-Inseln
Laut dem griechischen Außenminister sind die Überflüge der Kampfbomber eine eklatante Verletzung des Internationalen Rechts. Eigentlich hatten sich Athen und Ankara zuletzt um Entspannung bemüht.

Anfang der 80er Jahre, als wir Makedonen noch zu Jugoslawien gehörten und wir zur damaligen Zeit noch jugoslawische Pässe hatten fuhren wir durch "Serbien". Bei Nis wurde mein Vater angehalten, da er die Nebelscheinwerfer anhatte, es war früh am Morgen. Zu dem Zeitpunkt als er angehalten wurde, gab es keinen Nebel mehr, er hatte vergessen die Nebelscheinwerfer auszumachen. Es waren zwei Polizisten, der eine kontrollierte unsere Pässe und fragte wohin wir wollen, mein Vater antwortete im perfekten Serbokroatisch. In dem Moment kam von hinten ein Ford Transit überladen auf uns zugefahren, der eine Polizist sagte zum anderen, hey schau mal, das sind bestimmt Türken, die nehmen wir uns vor uns sagte zu meinem Vater das wir weiterfahren können. Der andere Polizist rief: Hey was ist mit dem, da sagte der erste Polizist der uns kontrollierte, lass sie, sie sind Jugoslawen. Der zweite Polizist kam trotzdem ans Auto und begutachtete die Pässe, und bei den damaligen Jugoslawischen Pässen war es früher so, dass als "Nationalität" makedonisch stand. Da rief der zweite Polizist zum ersten, naja... sie gehören nicht wirklich zu uns, aber ich lasse sie trotzdem fahren.