Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Griechenland

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 9433
  • Erstellt am Erstellt am
Okay, „Brudi“, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Sterling-Professoren in Yale oder dem größten Alexander-Biographen des 20. Jahrhunderts aus Oxford (Robin Lane Fox) und dir als Quelle, sei mir nicht böse, da nehme ich doch lieber die. :haha: Der Mann erklärt die Zweifel, die du hier anbringst, ganz einfach: Sie waren Griechen nach heutiger Definition, sie haben nur nicht in Stadtstaaten gelebt sondern hatten eine Homerische archaische Lebensweise. (PS:Kennst du Strabo ? "Makedonien ist Hellas")

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

PS: Dein Gelaber über Illyrer interessiert mich null. Es ist mir auch piepsegal, ob ihr euch als Illyrer sieht oder ob ihr von Ihnen abstammt. Könnt ihr gerne von mir aus.

PS: Dein Gelaber über Illyrer interessiert mich null. Es ist mir auch piepsegal, ob ihr euch als Illyrer sieht oder ob ihr von Ihnen abstammt. Könnt ihr gerne von mir aus.
Der Korrektheit halber: Das stimmt auch nicht. Schon mal was von der Pella-Flachtafel gehört „Brudi“? Mir wäre nicht bekannt, dass ein ähnliches Artefakt über das Illyrische existiert.

@ Rob, Regi, Top und Konsorten:
Hier euer Geld von damals.
Der Herr Nikolic, gebürtiger Jugoslawe und euer nativer Landsmann, versucht hier griechische Geschichte zu erklären.
Manchmal radebrechend, aber ihr werdet ihn alle verstehen.
Und zwar macht er das ohne jede Art von kultureller Aneignung und daher aller Ehren wert.
Das hat man auf dem Balkan nicht oft.
Dort wo der Frühstücktisch plötzlich leer sein kann wenn man den Kopf wendet.
Nicht wahr?
--->

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zuletzt bearbeitet:
Okay, „Brudi“, wenn ich die Wahl habe zwischen einem Sterling-Professoren in Yale oder dem größten Alexander-Biographen des 20. Jahrhunderts aus Oxford (Robin Lane Fox) und dir als Quelle, sei mir nicht böse, da nehme ich doch lieber die. :haha: Der Mann erklärt die Zweifel, die du hier anbringst, ganz einfach: Sie waren Griechen nach heutiger Definition, sie haben nur nicht in Stadtstaaten gelebt sondern hatten eine Homerische archaische Lebensweise. (PS:Kennst du Strabo ? "Makedonien ist Hellas")

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Als ob man sagt die moderne Wissenschaft is Müll, vertraut auf die antike :haha:

Zurück
Oben