Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Italien notizie dall'italia

Ich produziere keinen Mist und ich drohe auch keinem User mit dem Tod. Wenn wer eine Periode hat, dann leider du, was mir für dich sehr leid tut, da du ein unbelehrbarer Erdogan-Supporter bist.
Meine Beiträge beruhen auf Fakten, ist für dich leider ein Fremdwort. Oder möchtest du leugnen, dass Italien der engste Verbündete Nazi-Deutschlands war und eben den Holocaust unterstützt hat? Oder die Türkei damals einen Freundschaftsvertrag mit Hitler hatte? Lieferte zwar keine Juden aus, lies aber auch keine Juden einreisen.
Du bist genauso ein hirnverbrannter wie die Griechen, die in ihrer Zeit stehen geblieben sind. Zur Nazizeit waren Frankreich und Deutschland miteinander spinnefeind und nun sind sie Verbündete.. wenn dir sonst nichts einfällt oder deine Argumente ausgehen, kommst du sofort wieder mit deinen Armenia, Gedöns oder Halluzinationen mit Bombardierung von kurdischen zivilen Einrichtungen. Du bist und bleibst ein Pausenfüller, der gerade mal gut genug ist für eine Zirkus Nummer.

Du bist genauso ein hirnverbrannter wie die Griechen, die in ihrer Zeit stehen geblieben sind. Zur Nazizeit waren Frankreich und Deutschland miteinander spinnefeind und nun sind sie Verbündete.. wenn dir sonst nichts einfällt oder deine Argumente ausgehen, kommst du sofort wieder mit deinen Armenia, Gedöns oder Halluzinationen mit Bombardierung von kurdischen zivilen Einrichtungen. Du bist und bleibst ein Pausenfüller, der gerade mal gut genug ist für eine Zirkus Nummer.
Ach, da ist er wieder – der selbsternannte politische Kompass aus der Kommentarspalte, der mit einem Bein in der Antike steckt und mit dem anderen auf Telegram tanzt. Du erinnerst mich an diese alten Röhrenfernseher: Groß, laut, flimmrig – und total aus der Zeit gefallen.
Während die Welt sich weiterdreht, neue Allianzen schließt und aus ihrer Geschichte lernt, hängst du irgendwo zwischen Osmanischem Kitsch, selektiver Empörung und einem feuchten "FreePalestine“-Sticker auf deinem Kühlschrank. Frankreich und Deutschland? Waren mal Todfeinde, heute sind sie Partner. Aber du? Du jonglierst lieber mit verstaubten Feindbildern und schmeißt jedes Mal, wenn dir die Argumente ausgehen, dein altbewährtes Armenien/Kurden/Bombardierung-Medley ins Publikum. Ein echter Klassiker im Repertoire der geistigen Stand-Up-Comedy.
Weißt du, du bist nicht mal der Hauptact in diesem Theater. Du bist der Clown, der mit Gummihuhn bewaffnet durchs Bild läuft, während alle auf die eigentliche Handlung warten. Ein Pausenfüller. Maximal geeignet für eine Zirkusnummer zwischen zwei ernsten Diskussionen.
Aber hey – wenigstens unterhältst du. Nur eben unfreiwillig.

Italienische Ansprüche oder Es gibt keinen netten Faschismus
In dieser Episode machen sich Krsto und Danijel mal wieder unbeliebt, denn sie reden über ein Land, dass grundsätzlich bei vielen Leuten hoch angesehen dürfte: Italien

- gutes Essen, schöne Strände und nicht zu vernachlässigende Beiträge zur Popkultur, über deren Qualität man durchaus streiten kann.

Allerdings ist es auch das Geburtsland des Faschismus. Darüber wird auch geredet. Eher weniger wird darüber geredet, was der italienische Faschismus auf dem Balkan so veranstaltet hat. Denn tatsächlich ist der Versuch von Mussolini und Co. ein Großreich in vorwiegend nicht-italienisch bewohnten Gebieten entlang der Adria zu errichten, direkt verantwortlich für den Tod von zehntausenden Menschen.

Summarische Erschießungen, verbrannte Erde, Todeslager. Komischerweise hört man davon im Westen eher wenig, dafür umso mehr über die Verbrechen, die an Italienerinnen und Italienern begangen wurden - und diese beklagen besonders lautstark die ideologischen Erben Mussolinis. Eine Schlagseite in der historischen Erzählung, die wir in diese Episode ein bisschen geraderücken wollen. Denn merke: Es gibt keinen netten Faschismus.

Außerdem erfahrt ihr diesmal, wer wirklich die ganz echte, unverfälschte Wahrheit über Sebastian Kurz auf die Leinwand bringt, wie Vučićs Medien einen Terroranschlag im Kosovo umdeuten und warum sich Christian Schmidt und Milorad Dodik endlich ein Zimmer nehmen sollten.

Mit was für einem abartigen Rotz Westeuropa geflutet wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mit was für einem abartigen Rotz Westeuropa geflutet wird

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ja, da gebe ich dir recht. Mit den Fake-News von RadioGenoa die Hass und Hetze über MIgrante verbreitet im Auftrag des Massenmörders Putin um Europa zu destabilisieren. Und Menschen mit einer unsäglichen Angst vor einer Drag-Queen verbreiten diesen Dreck auch noch. Vermutlich hast du dir das Video nicht mal angesehen. Ich würde sagen, da laufen 2 Italiener mit PLastiksäbeln herum.

:maga:

Zurück
Oben