Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Bandić hat interesanten Abgeordnetem im Stadtrat. Sandra Perković und zagreber Mufti Ševko Omerbašić sind einer von dem.

Hier kann man sehen wie ist die Meinungen von jeden Stadtvierteln ueber die Umbenenung von Tito-Plati.

Unsere größte Niederlage ist sicher nicht der Sieg über die NDH. Die eigentliche Tragödie, ist dass dieser Verräterhaufen von Ustasa überhaupt an die Macht kam und die GEwalt zusammen mit den Nazis nach jugoslawien gebracht hat, inkl. Eigener Konzentrationslager. Alles was dem Pack passiert ist, war ein Witz gegen das, was sie anderen angetan haben.

Und seine Aussage ist auch ein kalkulierter Tabubruch, weil er damit aussagt, dass es für die Kroaten in der NDH besser gewesen wäre, außerdem kann er gar nicht für alle Kroaten sprechen. Das heutige Kroatien sieht sich nicht als Nachfolge der NDH unter sogar Kolinda hatte noch so viel Anstand die NDH zu verurteilen. Deine ganzen Storys interessieren mich kein bisschen, auch nicht,w as mit Ujos passiert ist. Den Deutschen sind weit schlimmere Dinge passiert und die würden den Sieg über Nazideutschland niemals als ihre größte Tragödie und Niederlage bezeichnen und im Gegensatz zu den Kroaten waren kaum Deutschen im bewaffneten Widerstand gegen den Faschismus. Diese Aussagen von Hassan funktionieren ja auch nur, weil man euch Hinterwäldlern einreden kann, dass die Partisanen genauso schlimm waren, wie die Ujos. Ihr glaubt das natürlich gerne, weil sonst das ganze verlogene Weltbild zusammenbrechen würde.

Also noch einmal: unser größte Tragödie war höchstens, dass die Ustasa an die Macht kamen und Kroaten zu Täter wurden und somit die Unabhängigkeitsbestrebungen für alle Zeit mit einem Genozid beschmutzt haben. Keine Zeit, keine Gruppe, rein gar nichts, hat Kroatien und Kroaten mehr geschadet, als diese Verräter.

Und du wunderst dich, wenn man dich Ujo nennt...

Natürlich war es leine Tragödie, man muss nicht für alle Kroaten reden um zu wissen wenn die meisten abgeschlachtet, vertrieben diskriminiert wurden. Tito hat die meisten auf dem Gewissen und nachdem sie sich ergaben.

Ich mache einen Unterschied zwischen der Organisation der Ustaschas und dem einfachen Fussvolk das reingerutscht ist.

Und natürlich waren die Ustaschas die grössten Verbrecher, Leute wegen ihrer Volksangehörikeit zu vernichten, wie kann man überhaupt eine gute Meinung dazu haben.

Und nochmals Tito hat die meisten Kroaten auf dem gewissen und nicht die die organisatorisch mitgewirkt haben, viele von den Idioten konnten flihen.

Wer Mord, Vergewaltigung, jahrzehntelange Diskriminierung am einfachen Volk gutheisst der kann nicht sauber im kopf sein.

Verherliche lieber weiter Mord an einfachen Menschen und nene sie weiterhin Ustasche wenn es dir weiterhilft Ante.

Ich bleib dabei und verurteile weiterhin jede Unterdrückung und die ganze Palette an schandtaten an Machtlosen.

Powerpurger,

was hälst du davon, dass die Befürworter der Umbenennung gegen ein Referendum waren?
Ist eigentlich schade, obwohl niemand hat Bandić gezwungen mit Hasanbegović eine Koalition zu machen. Er ist der jenige die fuer eine Koalition bettet, nich Hasanbeg. Am liebsten waere mit dass wir einem Referendum ueber diesen Frage hatten. Anderseitz, haben die rechten in dem letzten 10-15 Jahren immer kompromisvoll, jetzt ist es ander herum.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich war es leine Tragödie, man muss nicht für alle Kroaten reden um zu wissen wenn die meisten abgeschlachtet, vertrieben diskriminiert wurden. Tito hat die meisten auf dem Gewissen und nachdem sie sich ergaben.

Ich mache einen Unterschied zwischen der Organisation der Ustaschas und dem einfachen Fussvolk das reingerutscht ist.

Und natürlich waren die Ustaschas die grössten Verbrecher, Leute wegen ihrer Volksangehörikeit zu vernichten, wie kann man überhaupt eine gute Meinung dazu haben.

Und nochmals Tito hat die meisten Kroaten auf dem gewissen und nicht die die organisatorisch mitgewirkt haben, viele von den Idioten konnten flihen.

Wer Mord, Vergewaltigung, jahrzehntelange Diskriminierung am einfachen Volk gutheisst der kann nicht sauber im kopf sein.

Verherliche lieber weiter Mord an einfachen Menschen und nene sie weiterhin Ustasche wenn es dir weiterhilft Ante.

Ich bleib dabei und verurteile weiterhin jede Unterdrückung und die ganze Palette an schandtaten an Machtlosen.

Die Aussage von Hassanbegovic ist einfach eine Frechheit, da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen. Dass so jemand überhaupt in die Regierung gekommen ist, sagt einiges über den Zustand der HDZ. Wir müssen jetzt auch nicht alles noch einmal durchkauen, mir wird sowieso jedes Mal übel, wenn ich dieses Opfergetue höre. Ujos waren in erster Linie Täter und keine Opfer!

- - - Aktualisiert - - -

Und ich muss nicht die Geschichten erzählen es gibt genügend davon in der Umgebung von Odzak, hier einige Zeitzeugen

https://m.youtube.com/watch?v=gw987NIlvqk

Und Ante du pikst dir den Satz aus der die passt und inpretierst ihn wie du willst obwohl der redner die Erklärung selbst gibt.

ich hab genug zu Hassan rausgesucht, es war ja nicht nur diese Aussage. Hör auf die rauszureden.. Warum wunderst du dich überhaupt, wenn man dich als Ujo bezeichnet?

Wie gesagt hat Hassan erklärt was er damit meint und sollche wie du Inpretetieren was sie wollen.
Es beziht sich auf alles gleich.

Was hälst du von der HOS-Kappe die er mal anhatte und Fotografiert worden war?

Hassan der Feige hat im Krieg gekniffen, wenn ihm dies vorgeworfen wäre hätte ich verständnis dafür es stimmt ja auch, aber wegen einer regulären Mütze wurde ein richtiges Drama gemacht.

Es verhät sich mit allen bekannten vorwürfen gegen ihn wie mit der Mütze.

HOS Kappe klingt immer so harmlos. Nur dass die HOS Kappe dieser Gruppe ein U vorne drauf hatte. Alles auf YouTube zu sehen, bei Veranstaltungen der HOS. Das wird dann einfach mal verschwiegen. Der HOS Mann, der Hassan verteidigt hatte, ist selbst mit so einer Kappe auf diversen Bildern und Videos zu sehen. Und ich habe weit mehr gepostet, als nur das mit der Kappe und seinem Bedauern, dass die NDH besiegt wurde

Zurück
Oben