Unsere größte Niederlage ist sicher nicht der Sieg über die NDH. Die eigentliche Tragödie, ist dass dieser Verräterhaufen von Ustasa überhaupt an die Macht kam und die GEwalt zusammen mit den Nazis nach jugoslawien gebracht hat, inkl. Eigener Konzentrationslager. Alles was dem Pack passiert ist, war ein Witz gegen das, was sie anderen angetan haben.
Und seine Aussage ist auch ein kalkulierter Tabubruch, weil er damit aussagt, dass es für die Kroaten in der NDH besser gewesen wäre, außerdem kann er gar nicht für alle Kroaten sprechen. Das heutige Kroatien sieht sich nicht als Nachfolge der NDH unter sogar Kolinda hatte noch so viel Anstand die NDH zu verurteilen. Deine ganzen Storys interessieren mich kein bisschen, auch nicht,w as mit Ujos passiert ist. Den Deutschen sind weit schlimmere Dinge passiert und die würden den Sieg über Nazideutschland niemals als ihre größte Tragödie und Niederlage bezeichnen und im Gegensatz zu den Kroaten waren kaum Deutschen im bewaffneten Widerstand gegen den Faschismus. Diese Aussagen von Hassan funktionieren ja auch nur, weil man euch Hinterwäldlern einreden kann, dass die Partisanen genauso schlimm waren, wie die Ujos. Ihr glaubt das natürlich gerne, weil sonst das ganze verlogene Weltbild zusammenbrechen würde.
Also noch einmal: unser größte Tragödie war höchstens, dass die Ustasa an die Macht kamen und Kroaten zu Täter wurden und somit die Unabhängigkeitsbestrebungen für alle Zeit mit einem Genozid beschmutzt haben. Keine Zeit, keine Gruppe, rein gar nichts, hat Kroatien und Kroaten mehr geschadet, als diese Verräter.
Und du wunderst dich, wenn man dich Ujo nennt...
Ist eigentlich schade, obwohl niemand hat Bandić gezwungen mit Hasanbegović eine Koalition zu machen. Er ist der jenige die fuer eine Koalition bettet, nich Hasanbeg. Am liebsten waere mit dass wir einem Referendum ueber diesen Frage hatten. Anderseitz, haben die rechten in dem letzten 10-15 Jahren immer kompromisvoll, jetzt ist es ander herum.Powerpurger,
was hälst du davon, dass die Befürworter der Umbenennung gegen ein Referendum waren?
Natürlich war es leine Tragödie, man muss nicht für alle Kroaten reden um zu wissen wenn die meisten abgeschlachtet, vertrieben diskriminiert wurden. Tito hat die meisten auf dem Gewissen und nachdem sie sich ergaben.
Ich mache einen Unterschied zwischen der Organisation der Ustaschas und dem einfachen Fussvolk das reingerutscht ist.
Und natürlich waren die Ustaschas die grössten Verbrecher, Leute wegen ihrer Volksangehörikeit zu vernichten, wie kann man überhaupt eine gute Meinung dazu haben.
Und nochmals Tito hat die meisten Kroaten auf dem gewissen und nicht die die organisatorisch mitgewirkt haben, viele von den Idioten konnten flihen.
Wer Mord, Vergewaltigung, jahrzehntelange Diskriminierung am einfachen Volk gutheisst der kann nicht sauber im kopf sein.
Verherliche lieber weiter Mord an einfachen Menschen und nene sie weiterhin Ustasche wenn es dir weiterhilft Ante.
Ich bleib dabei und verurteile weiterhin jede Unterdrückung und die ganze Palette an schandtaten an Machtlosen.
Und ich muss nicht die Geschichten erzählen es gibt genügend davon in der Umgebung von Odzak, hier einige Zeitzeugen
https://m.youtube.com/watch?v=gw987NIlvqk
Und Ante du pikst dir den Satz aus der die passt und inpretierst ihn wie du willst obwohl der redner die Erklärung selbst gibt.
Und? Beisst solche Kappe oder wie jetzt?HOS Kappe klingt immer so harmlos. Nur dass die HOS Kappe dieser Gruppe ein U vorne drauf hatte.
Und? Beisst solche Kappe oder wie jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen