Ich glaube daro, dass du das etwas falsch verstehst. Wer hat 45 endgültig verloren?
Ich kann nur von meinen Verwandten und Bekannten in Zagorje (Nord-West-Kroatien) sprechen, und für sie war der Sieg der Kommunisten positiv, da sie nicht mehr auf Ländereien von anderen arbeiten mussten, sondern Land zugesprochen bekamen.
Ich kann nur von meinen Verwandten und Bekannten in Zagorje (Nord-West-Kroatien) sprechen, und für sie war der Sieg der Kommunisten positiv, da sie nicht mehr auf Ländereien von anderen arbeiten mussten, sondern Land zugesprochen bekamen.
Weißt du auch warum es so war?
das nennt man in Fachkreisen auch Strauchdiebe
Weil die Ausbeuterei unter den Kommunisten ein Ende hatte.
Stimmt leider nicht ganz so.
Nur die, die sich den Kommunisten anschlossen bekamen auch was für ihre "Freundschaft und Loyalität". Alle anderen gingen leer aus. Wurden enteignet, mussten für Tito & drustvo arbeiten, ihre Kinder durften auch nicht das studieren was sie wollten und jede Meldung über staatsfeindliche Gesinnungen wurden belohnt...
Daro, manche privaten Geschichten von dir glaube ich etwa so sehr wie die von Cobra, wenn er wieder seine "Ich hab schon alles durch und war überall" Tage hat.
Dem letzten Satz kann ich mich anschließen. Bei Revolutionen geht es primär darum dass die, die unten sind, nach oben kommen, und die, die oben sind, nach unten.
- - - Aktualisiert - - -
Weil die Ausbeuterei unter den Kommunisten ein Ende hatte.
Mit solchen Beiträgen erntest du Dankes von den üblichen Hofnarren, mit der Wahrheit haben sie nichts zu tun. Wie eigentlich immer, wenn du dich zu Dingen äußerst die vor deiner Zeit waren.
Mein Opa hat nicht nur überhaupt keine Verbindungen zu den Kommunisten gehabt (gleiches galt für 98% der Leute in unserer Gegend), sondern wurde nach dem Krieg von ihnen verhört, weil deutsche Soldaten bei ihrem Rückzug Rast bei uns gemacht haben.
Halte dich doch bitte aus Themen raus von denen du keine Ahnung hast.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen