Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Die sollte sich zu ihrem zweiten Frühling, in dem sie sich Verhaltens- und Stylingmäßig offensichtlich seit einer Weile befindet, von irgendwelchen jüngeren Bumsern durchnehmen lassen; vielleicht kriegt sie so genug Bestätigung und hört auf Unsinn von sich zu geben.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Das ist natürlich eine dreiste Lüge (falls sie das wirklich gesagt hat), mein Vater hatte in der "radna knjižica" (als wenn du Oberpatriot wüsstest was das ist) den Eintrag "hrvat", bekam deshalb 1991 sofort die Cro-Staatsbürgerschaft, obwohl er nie in Kroatien gelebt hat.
Hahaha, pitaj ćaću i nek ti kaže ko mu je veza bio ili je još.

Meine Fresse, die rechte Propaganda bewirkt das ihre. Die Jüngeren glauben wirklich dass man in Jugoslawien nicht sagen durfte, dass man Kroate ist.

Selbst in meinem Zeugnisbuch der "Jugo-Schule", die ich von 86-90 besucht habe, steht drin:
Nacionalnost: Hrvat.

Und auch bei mir hatte das 1991 entscheidenden Einfluß darauf, dass ich problemlos die kroatische Staatsbürgerschaft erhielt.

Mir hat ein muslimischer Bosnier (Kommunist) in der "dopunska skola" beigebracht, dass ich Kroate bin. Ich war zuvor der irrigen Annahme, Jugoslawen wären sowas wie ein Volk.

Mir hat ein muslimischer Bosnier (Kommunist) in der "dopunska skola" beigebracht, dass ich Kroate bin. Ich war zuvor der irrigen Annahme, Jugoslawen wären sowas wie ein Volk.
Mir wurde das auch anfangs nicht eingebläut, es war meiner Familie denke ich wichtiger katholisch zu sein, und auch das konnte im Gegensatz zu dem was manche Ahnungslosen immer wieder behaupten frei ausgeübt werden, ich wurde getauft und ging zum vjeronauk ohne verhaftet und gefoltert zu werden.

Zurück
Oben