Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Was passierte damlas ist längst unwichtig, ich spriche von heute. Es gibt bei der Jugopresse Leute die für einem Bürgerkrieg rufen wie zum Beispiel dieser homosexuäller Titoist Gordan Duhaček. Ideologische Nachfahren von Partisanen in heutige Kroatien sind eine fünfte Kolone die offene Grenzen für Kroatien und Europa wollen, sie wollen auch Kroatien als eine Nationalstaat abschaffen und für eine zentralisiert EU (dabei fantasieren sie auch das Serbien auch ein Mitglied wird damit wir wieder mit dem eine Union sein werden), sie hassen kleine Menschen.... Sie sind etwa wie die Grünen in Deutschland. Man kann nicht mehr solche tolerieren, Kroatien ist zu klein für sowas. Ich hoffe die Partisanen versuchen eine "Aufstand" in 2019.
:haha:
 
Kroaten sind gar garstig. Schauet wie pöse sie zu "Flüchtlingen" sind:

"Es sind verstörende Szenen, die sich an der Grenze zu Serbien und Bosnien-Herzegowina abspielen sollen: Grenzpolizisten hindern Migranten auf der Balkanroute unter anderem mit vorgehaltenen Waffen an der Weiterreise in die EU. Doch weder kroatische Politiker noch Brüssel scheinen daran Anstoß zu nehmen."
https://www.deutschlandfunk.de/kroa...nzpolizei.1773.de.html?dram:article_id=448574

Ja, wieso nimmt Brüssel daran keinen Anstoß?
Und wo sind die Grünen, wenn man sie braucht?

Schauet die lieben jungen Männer im Hintergrund des Bildes. Wir können es doch alle kaum abwarten, dass sie nach Deutschland marschieren:

208535172b78774b6c9de9ac09a320f0v1_max_755x425_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg
 
Ist das jetzt menschenverachtend oder was?:
"Polizei schmeißt Flüchtlinge „mit Knüppelhieben“ illegal aus Kroatien raus...Wie ein junger Pakistani der „Rundschau“ erzählt, wurden sie im Wald aufgegriffen, alle in einen Van gesteckt und direkt zur Grenze gefahren. Die Fahrt habe etwa zwei Stunden gedauert. „Dann haben sie unsere Handys zerstört und uns mit Knüppelhieben Richtung Bosnien geschickt“. auch ihr mitgenommenes Geld hätten die kroatischen Beamten eingesackt. "
https://www.haz.de/Nachrichten/Poli...-schiebt-Fluechtlinge-illegal-nach-Bosnien-ab

Ich halte das für üble Propaganda.
 
Eine Woche vor der Europawahl hat Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) bei einem Wahlkampfauftritt in Kroatien ein entschiedenes Plädoyer gegen Nationalismus und Rechtspopulismus gehalten. Europa sei ein "Projekt des Friedens", ein "Projekt der Freiheit" und "das Projekt des Wohlstands", sagte die Kanzlerin in Zagreb bei der Abschlussveranstaltung der kroatischen Regierungspartei HDZ zur Europawahl.
 
Zurück
Oben