Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ich denke nicht, dass es euch (wer ist das eigentlich?) gelingen wird. Es müsste die Verfassung geändert werden und dazu benötigt man in Kroatien eine 2/3 Mehrheit.

Nein, in Gegenteil. Freie Rede ist ein Teil der kroatischen Verfassung. Also Kroatien ist in der Verfassung definiert als Nationalstaat der kroatischen Volkes. Und damit ist kroatischer Nationalismus ein Verfassungsgut.

Das einziger was uns von sowas ablengt ist diplomatisches Druck von aussen. Kroatien ist leider eine Bananastaat und alle unseren Regierungen seit 2000 sind Vassalen von USA/EU

Die Jugoelite braucht Unterstuzung von aussen sonst haette sie schon lange Macht in Kroatien verloren

Damit überzeugt man einen mirko nicht, weil index ist eine linke Jugoverschwörung

Wenn Index schreibt wie er es will Thompson hat dazu eine glaubwürdige Aussage gehabt.

Bei Miroslav Ilic geht es ja in Ordnung

https://narod.hr/kultura/video-miro...ali-smije-nastupati-i-na-hrt-u-i-po-hrvatskoj

https://m.youtube.com/watch?v=qfqlV7uhODQ

Ich habe nichts gegen Miroslav Ilic seine Lieder sind ja eigentlich in Ordnung trotzdem hat er sich einen öffentlichen Auftritt mit einem Cedolied geleistet.

Thomson hat es nie öffentlich gemacht und zu Kriegszeiten als Serben 1/3 von Kroatien besetzt haben war es normal das Leute Jasenovac und Gradiśka Stara gesungen haben vor allem an der Kriegsfront auch Thompson war einer davon.

Ein Stipe Mesic hat viel schlimmere Ustascha Aussagen in der Öffentlichkeit gebracht und wurde später zum Präsident der Antifaschisten ja bei ihm get es ja in Ordnung

Nein, in Gegenteil. Freie Rede ist ein Teil der kroatischen Verfassung. Also Kroatien ist in der Verfassung definiert als Nationalstaat der kroatischen Volkes. Und damit ist kroatischer Nationalismus ein Verfassungsgut.

Das einziger was uns von sowas ablengt ist diplomatisches Druck von aussen. Kroatien ist leider eine Bananastaat und alle unseren Regierungen seit 2000 sind Vassalen von USA/EU

Die Jugoelite braucht Unterstuzung von aussen sonst haette sie schon lange Macht in Kroatien verloren

Soviel Blödsinn können eigentlich nur Rechtsnazionale schreiben, hier geht es zur kroatischen Verfassung https://croatia.eu/article.php?lang=3&id=25

Wenn Index schreibt wie er es will Thompson hat dazu eine glaubwürdige Aussage gehabt.

Tut mir leid, aber er spielt bei jedem Konzert das gleiche (Ujo-)Spiel

Ich habe nichts gegen Miroslav Ilic seine Lieder sind ja eigentlich in Ordnung trotzdem hat er sich einen öffentlichen Auftritt mit einem Cedolied geleistet.
Zum Glück kenne ich nicht jeden Idioten
Thomson hat es nie öffentlich gemacht und zu Kriegszeiten als Serben 1/3 von Kroatien besetzt haben war es normal das Leute Jasenovac und Gradiśka Stara gesungen haben vor allem an der Kriegsfront auch Thompson war einer davon.
Es ist NICHT normal faschistische Lieder zu singen, nicht weit weg von uns verlief die Front und kaum jemand hat Ustascha-Lieder gesungen. Schon deshalb nicht, weil schon aus meiner näheren Verwandtschaft (zähle auch Paten dazu) 20 Personen in Jasenovac umgebracht wurden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der weiße Blumenstrauß ist von mir

Das ist die katholische Kirche in Jasenovac (2005)

Ein Stipe Mesic hat viel schlimmere Ustascha Aussagen in der Öffentlichkeit gebracht und wurde später zum Präsident der Antifaschisten ja bei ihm get es ja in Ordnung
Geht auch bei Mesic nicht in Ordnung, seine Ustascha-Aussagen hat er soviel ich weiß in Australien getätigt.

Anhänge

Hast die Falschaussage schon einmal gebracht und nicht beweisen können. Stimmt einfach nicht

STUTTGART taz | "Schwarz-weiße Originalaufnahmen des Konzentrationslagers Jasenovac in Kroatien, später sind Leichen in einem Fluss zu sehen: "Viele Serben hat der Fluss Neretva getragen", heißt es im Text. Das Video auf Youtube zeigt einen Dokumentarfilm über die kroatische Ustascha, das Pendant zur SS, die Ustascha betrieb im Zweiten Weltkrieg selbst KZs. Hinzu kommen im Video Konzertausschnitte der kroatischen Band "Thompson" und das Lied "Jasenovac i Gradiska Stara". Sänger Marko Perkovic steht dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha."

https://taz.de/Rechtsextremisten-geb...zert/!5161291/

Den Zeitungsausschnitt, den du selbst zitiert hast, wirst du ja wohl noch lesen können. :lol:

Bei Konzerten der Band wurde auch das faschistische Ustascha-Lied Jasenovac i Gradiška Stara gespielt, das die Tötung von Juden und Serben in den Konzentrationslagern Jasenovac und Stara Gradiška verherrlicht.[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] Perković bestritt zunächst, dieses Lied gesungen zu haben, und gab es erst zu, nachdem ein entsprechender Mitschnitt eines Konzerts auftauchte.[SUP][7][/SUP] Perković äußerte, er distanziere sich vom Rechtsradikalismus bzw. der Ustascha-Ideologie. Er sehe sich selbst als „Patriot“. Beobachter ordnen ihn jedoch als eindeutig nationalistisch ein.[SUP][8]

[/SUP]https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)

Des Weiteren hab ich den Liveauftritt mit eigenen Augen gesehen, bevor er off genommen wurde.

Ich weiß nicht genau, was du mit deinen "alternativen Fakten" retten willst und was es bringt das zu bestreiten.

- - - Aktualisiert - - -

Es ist NICHT normal faschistische Lieder zu singen, nicht weit weg von uns verlief die Front und kaum jemand hat Ustascha-Lieder gesungen

Schon garkeine KZ-Huldigungen eines Krieges, um den es gar nicht ging. Aber dann behaupten, der Ustasageist wäre in den 90ern nicht wieder aufgelebt.

Soviel Blödsinn können eigentlich nur Rechtsnazionale schreiben, hier geht es zur kroatischen Verfassung https://croatia.eu/article.php?lang=3&id=25

Last uns mal dem Verfassung blicken

Polazeći od iznesenih povijesnih činjenica, te općeprihvaćenih načela u suvremenu svijetu i neotuđivosti i nedjeljivosti, neprenosivosti i nepotrošivosti prava na samoodređenje i državnu suverenost hrvatskog naroda, uključujući i neokrnjeno pravo na odcjepljenje i udruživanje, kao osnovnih preduvjeta za mir i stabilnost međunarodnog poretka, Republika Hrvatska ustanovljuje se kao nacionalna država hrvatskoga naroda
So wie du sieht die Republik Kroatien gehoert zu Kroaten. Somit ist kroatischer Nationalismus ein Verfassungsgut.

Hier etwas interesantes fuer euch Jugopatrioten
Zabranjuje se pokretanje postupka udruživanja Republike Hrvatske u saveze s drugim državama u kojem bi udruživanje dovelo, ili moglo dovesti do obnavljanja jugoslavenskoga državnog zajedništva, odnosno neke balkanske državne sveze u bilo kojem obliku.

Last uns mal dem Verfassung blicken

So wie du sieht die Republik Kroatien gehoert zu Kroaten. Somit ist kroatischer Nationalismus ein Verfassungsgut.

Hier etwas interesantes fuer euch Jugopatrioten

Du hast gewaltige Verständnisprobleme, damit würdest du dann auch den serbischen Nationalismus als ein Verfassungsgut nennen, weil Kroatien auch seinen Minderheiten u.a. Serben, gehört.
Ich vermute, dass ich mit dir nur noch deshalb diskutiere weil ich als Kind/Teenager in den Ferien die Comics Mirko i Slavko reingezogen habe.

Zurück
Oben