Du hast gewaltige Verständnisprobleme, damit würdest du dann auch den serbischen Nationalismus als ein Verfassungsgut nennen, weil Kroatien auch seinen Minderheiten u.a. Serben, gehört.
Ich vermute, dass ich mit dir nur noch deshalb diskutiere weil ich als Kind/Teenager in den Ferien die Comics Mirko i Slavko reingezogen habe.
Und da wunderst dich, dass man dich hier Nationalist und/oder Fascho nennt?Last uns mal dem Verfassung blicken
So wie du sieht die Republik Kroatien gehoert zu Kroaten. Somit ist kroatischer Nationalismus ein Verfassungsgut.
Hier etwas interesantes fuer euch Jugopatrioten
Tut mir leid, aber er spielt bei jedem Konzert das gleiche (Ujo-)Spiel
Zum Glück kenne ich nicht jeden Idioten
Es ist NICHT normal faschistische Lieder zu singen, nicht weit weg von uns verlief die Front und kaum jemand hat Ustascha-Lieder gesungen. Schon deshalb nicht, weil schon aus meiner näheren Verwandtschaft (zähle auch Paten dazu) 20 Personen in Jasenovac umgebracht wurden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Der weiße Blumenstrauß ist von mir
Geht auch bei Mesic nicht in Ordnung, seine Ustascha-Aussagen hat er soviel ich weiß in Australien getätigt.
STUTTGART taz | "Schwarz-weiße Originalaufnahmen des Konzentrationslagers Jasenovac in Kroatien, später sind Leichen in einem Fluss zu sehen: "Viele Serben hat der Fluss Neretva getragen", heißt es im Text. Das Video auf Youtube zeigt einen Dokumentarfilm über die kroatische Ustascha, das Pendant zur SS, die Ustascha betrieb im Zweiten Weltkrieg selbst KZs. Hinzu kommen im Video Konzertausschnitte der kroatischen Band "Thompson" und das Lied "Jasenovac i Gradiska Stara". Sänger Marko Perkovic steht dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha."
https://taz.de/Rechtsextremisten-geb...zert/!5161291/
Den Zeitungsausschnitt, den du selbst zitiert hast, wirst du ja wohl noch lesen können.
Bei Konzerten der Band wurde auch das faschistischeUstascha-Lied Jasenovac i Gradiška Stara gespielt, das die Tötung von Juden und Serben in den Konzentrationslagern Jasenovac und Stara Gradiška verherrlicht.[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] Perković bestritt zunächst, dieses Lied gesungen zu haben, und gab es erst zu, nachdem ein entsprechender Mitschnitt eines Konzerts auftauchte.[SUP][7][/SUP] Perković äußerte, er distanziere sich vom Rechtsradikalismus bzw. der Ustascha-Ideologie. Er sehe sich selbst als „Patriot“. Beobachter ordnen ihn jedoch als eindeutig nationalistisch ein.[SUP][8]
[/SUP]https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)
Des Weiteren hab ich den Liveauftritt mit eigenen Augen gesehen, bevor er off genommen wurde.
Ich weiß nicht genau, was du mit deinen "alternativen Fakten" retten willst und was es bringt das zu bestreiten.
- - - Aktualisiert - - -
Schon garkeine KZ-Huldigungen eines Krieges, um den es gar nicht ging. Aber dann behaupten, der Ustasageist wäre in den 90ern nicht wieder aufgelebt.
Naja man toleriert Pupovac, und anderen Taten von serbischen nationalismus. Also ja
welches denn war oft am Konzert ist mir nie eins aufgefallen
Ist ein grosser aus der Yu Zeit, Index hat nicht verstanden warum sich Leute gegen seine Auftritte in Kroatien empört haben
Recht hast du doch 1991 bis 1995 war auch keine normale Zeit in Kroatien.
Da wurde auf allen Seiten Blödsinn gesungen wie „ Milošeciću donesi nam salate bi će Mesa klačemo Hrvate“
und und und
Es gibt auch Nazis die Antifaschisten wurden.Und trotzdem wurde er zum Präsident der Antifaschisten
Thompson hat klar und deutlich gesagt wann er das Lied gesungen hat und bestimmt nie auf einen Konzert
Jasenovac i Gradiška Stara,To je kuća Maksovih mesara.U Čapljini klaonica bila,Mnogo Srba Neretva nosila.Oj Neretvo teci mi na stranu,Nosi Srbe plavome Jadranu.Kroz Imotski kamioni žure,Voze crnce Francetića Jure.Ko je moga zamisliti lani,Da će Božić slavit partizani.Ko je reka jeba li ga ćaća,Da se Crna Legija ne vraća.Oj Račane jeba ti pas materI onome tko je glasa za te.Sjajna zvijezdo iznad Metkovića,Pozdravi nam Antu Pavelića
Kako neke rvatine "svoje USTASE" brane Nazi- und Faschoverbreitung wie auch Verherrlichung ist selnstverständlich erlaubt, aber wehe man beleidigt mit Lustknabe, Ronny oder seniler Sack das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber ...
SRAMOTA, za ceo balkanski narod...
Kako neke rvatine "svoje USTASE" brane Nazi- und Faschoverbreitung wie auch Verherrlichung ist selnstverständlich erlaubt, aber wehe man beleidigt mit Lustknabe, Ronny oder seniler Sack das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber ...
SRAMOTA, za ceo balkanski narod...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen