Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Du hast gewaltige Verständnisprobleme, damit würdest du dann auch den serbischen Nationalismus als ein Verfassungsgut nennen, weil Kroatien auch seinen Minderheiten u.a. Serben, gehört.
Ich vermute, dass ich mit dir nur noch deshalb diskutiere weil ich als Kind/Teenager in den Ferien die Comics Mirko i Slavko reingezogen habe.

Naja man toleriert Pupovac, und anderen Taten von serbischen nationalismus. Also ja

Tut mir leid, aber er spielt bei jedem Konzert das gleiche (Ujo-)Spiel

welches denn war oft am Konzert ist mir nie eins aufgefallen

Zum Glück kenne ich nicht jeden Idioten

Ist ein grosser aus der Yu Zeit, Index hat nicht verstanden warum sich Leute gegen seine Auftritte in Kroatien empört haben

Es ist NICHT normal faschistische Lieder zu singen, nicht weit weg von uns verlief die Front und kaum jemand hat Ustascha-Lieder gesungen. Schon deshalb nicht, weil schon aus meiner näheren Verwandtschaft (zähle auch Paten dazu) 20 Personen in Jasenovac umgebracht wurden.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Der weiße Blumenstrauß ist von mir

Recht hast du doch 1991 bis 1995 war auch keine normale Zeit in Kroatien.

Da wurde auf allen Seiten Blödsinn gesungen wie „ Milošeciću donesi nam salate bi će Mesa klačemo Hrvate“
und und und

Geht auch bei Mesic nicht in Ordnung, seine Ustascha-Aussagen hat er soviel ich weiß in Australien getätigt.

Und trotzdem wurde er zum Präsident der Antifaschisten

Thompson hat klar und deutlich gesagt wann er das Lied gesungen hat und bestimmt nie auf einen Konzert

Lügen die Jack Shandy weiter verbreiten ändern nichts daran

- - - Aktualisiert - - -

Auch er war ein Verbrecher der Tausende Unschuldige hinrichten liess

- - - Aktualisiert - - -

STUTTGART taz | "Schwarz-weiße Originalaufnahmen des Konzentrationslagers Jasenovac in Kroatien, später sind Leichen in einem Fluss zu sehen: "Viele Serben hat der Fluss Neretva getragen", heißt es im Text. Das Video auf Youtube zeigt einen Dokumentarfilm über die kroatische Ustascha, das Pendant zur SS, die Ustascha betrieb im Zweiten Weltkrieg selbst KZs. Hinzu kommen im Video Konzertausschnitte der kroatischen Band "Thompson" und das Lied "Jasenovac i Gradiska Stara". Sänger Marko Perkovic steht dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha."

https://taz.de/Rechtsextremisten-geb...zert/!5161291/

Den Zeitungsausschnitt, den du selbst zitiert hast, wirst du ja wohl noch lesen können. :lol:

Bei Konzerten der Band wurde auch das faschistischeUstascha-Lied Jasenovac i Gradiška Stara gespielt, das die Tötung von Juden und Serben in den Konzentrationslagern Jasenovac und Stara Gradiška verherrlicht.[SUP][5][/SUP][SUP][6][/SUP] Perković bestritt zunächst, dieses Lied gesungen zu haben, und gab es erst zu, nachdem ein entsprechender Mitschnitt eines Konzerts auftauchte.[SUP][7][/SUP] Perković äußerte, er distanziere sich vom Rechtsradikalismus bzw. der Ustascha-Ideologie. Er sehe sich selbst als „Patriot“. Beobachter ordnen ihn jedoch als eindeutig nationalistisch ein.[SUP][8]

[/SUP]https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)

Des Weiteren hab ich den Liveauftritt mit eigenen Augen gesehen, bevor er off genommen wurde.

Ich weiß nicht genau, was du mit deinen "alternativen Fakten" retten willst und was es bringt das zu bestreiten.

- - - Aktualisiert - - -

Schon garkeine KZ-Huldigungen eines Krieges, um den es gar nicht ging. Aber dann behaupten, der Ustasageist wäre in den 90ern nicht wieder aufgelebt.

Nochmals nichts davon stimmt und du hast es bestimmt nicht gesehen weil das Video nie exerziert hat

Naja man toleriert Pupovac, und anderen Taten von serbischen nationalismus. Also ja

Du meinst den Pupovac (obwohl seine beiden Brüder für die Krajina kämpften, einer davon sogar unter Kapetan Dragan) der 1991 auf der Haager Konferenz öffentlich die Unabhängigkeit Kroatiens unterstützte und internationale Anerkennung forderte und gleichzeitig in der Krajina zum Verräter erklärt wurde? In Knin wollte man ihn lynchen, nur so nebenbei. Als Babic das Referendum über die Unabhängigkeit der serbischen Autonomen Provinz Krajina ausrief, hat Milorad Pupovac zum ersten Mal eine starke politische Botschaft in der "Slobodna Dalmacija" erklärt, dass das Referendum für das serbische Volk in Kroatien ein gefährlicher und völlig inakzeptabler Selbstmordakt sei. Aber gut, es ist natürlich einfacher von der Wirtschaftskrise und starken Abwanderung der Kroaten Richtung München und Dublin abzulenken, in dem man alles Pupovac in die Schuhe schiebt, und nicht den rein gewaschenen Krypto-Kommunisten, die sich heute gerne als katholische Bastion und Hüter des Kroatentums unter dem Namen HDZ gerne wickeln.

Und wenn man dir es auch aufzeigt, dann leugnest du.

Witzig ist hierbei, dass die mit den fettesten und schmierigsten nationalistischen Liedern, die ersten waren um in Belgrad und Serbien aufzutreten.
Gut, diese Lieder wurden natürlich nicht gespielt.
Schisser.

Kako neke rvatine "svoje USTASE" brane :lol: Nazi- und Faschoverbreitung wie auch Verherrlichung ist selnstverständlich erlaubt, aber wehe man beleidigt mit Lustknabe, Ronny oder seniler Sack das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber :haha:...

SRAMOTA, za ceo balkanski narod...

welches denn war oft am Konzert ist mir nie eins aufgefallen

Soviel ich weiß, bei jedem Konzert: "Za dom spremni" und seine Fans Arm hoch zum Hitlergruß.

Ist ein grosser aus der Yu Zeit, Index hat nicht verstanden warum sich Leute gegen seine Auftritte in Kroatien empört haben

So groß kann er nicht gewesen sein, ich kenne ihn nicht.

Recht hast du doch 1991 bis 1995 war auch keine normale Zeit in Kroatien.

Da wurde auf allen Seiten Blödsinn gesungen wie „ Milošeciću donesi nam salate bi će Mesa klačemo Hrvate“
und und und

In ganz Jugoslawien waren keine normalen Zeiten

Und trotzdem wurde er zum Präsident der Antifaschisten
Es gibt auch Nazis die Antifaschisten wurden.
Thompson hat klar und deutlich gesagt wann er das Lied gesungen hat und bestimmt nie auf einen Konzert

Ich habe das Video "Jasenovac i Gradiska Stara" 2003 gesehen und gehört
Jasenovac i Gradiška Stara,To je kuća Maksovih mesara.U Čapljini klaonica bila,Mnogo Srba Neretva nosila.Oj Neretvo teci mi na stranu,Nosi Srbe plavome Jadranu.Kroz Imotski kamioni žure,Voze crnce Francetića Jure.Ko je moga zamisliti lani,Da će Božić slavit partizani.Ko je reka jeba li ga ćaća,Da se Crna Legija ne vraća.Oj Račane jeba ti pas materI onome tko je glasa za te.Sjajna zvijezdo iznad Metkovića,Pozdravi nam Antu Pavelića

Und egal ob öffentlich oder auf einer privaten Party, das ist kein Lied welches man singt, außer man ist überzeugter Ustascha

Kako neke rvatine "svoje USTASE" brane :lol: Nazi- und Faschoverbreitung wie auch Verherrlichung ist selnstverständlich erlaubt, aber wehe man beleidigt mit Lustknabe, Ronny oder seniler Sack das ist natürlich ein ganz anderes Kaliber :haha:...

A Cedu Miroslava Ilica branisch

Bitte zeige mir wo ich USTASE verteidige.

Du hast Indianer beschuldigt, dass dich diesere mit PN bombardiert hätte, hast aber bis jetzt auch keinen Beweis dafür gebracht. Es gibt auch bei PN eine Meldefunktion.

Zurück
Oben