Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

welches denn war oft am Konzert ist mir nie eins aufgefallen

Ist ein grosser aus der Yu Zeit, Index hat nicht verstanden warum sich Leute gegen seine Auftritte in Kroatien empört haben

Recht hast du doch 1991 bis 1995 war auch keine normale Zeit in Kroatien.

Da wurde auf allen Seiten Blödsinn gesungen wie „ Milošeciću donesi nam salate bi će Mesa klačemo Hrvate“
und und und

Und trotzdem wurde er zum Präsident der Antifaschisten

Thompson hat klar und deutlich gesagt wann er das Lied gesungen hat und bestimmt nie auf einen Konzert

Lügen die Jack Shandy weiter verbreiten ändern nichts daran

- - - Aktualisiert - - -

Auch er war ein Verbrecher der Tausende Unschuldige hinrichten liess

- - - Aktualisiert - - -

Nochmals nichts davon stimmt und du hast es bestimmt nicht gesehen weil das Video nie exerziert hat

Ich hab es auf YouTube gesehen. Mich als Lügner zu bezeichnen ist eine Sache, die TAZ und Wikipedia allerdings, das ist schon ein wenig irre.

Er hat es ja sogar bestritten und dann irgendwie zugegeben. Da glaubst du ihm, dass "nur" auf ner Party war, was schon abartig genug wäre?

Perković bestritt zunächst, dieses Lied gesungen zu haben, und gab es erst zu, nachdem ein entsprechender Mitschnitt eines Konzerts auftauchte.

https://de.wikipedia.org/wiki/Thompson_(Band)

Sänger Marko Perkovic steht dabei auf einem Podest, das einem rauchenden KZ-Schlot ähnlich sieht. Das alte Ustascha-Lied verherrlicht und besingt den Völkermord der schwarz gekleideten Ustascha."

https://taz.de/Rechtsextremisten-geb...zert/!5161291/

Ich dachte, du hättest nur eine Schreibschwäche. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Oder bist du verliebt in ihn und kannst der Wahrheit deshalb nichts ins Auge blicken?

Bitte zeige mir wo ich USTASE verteidige.

Du hast Indianer beschuldigt, dass dich diesere mit PN bombardiert hätte, hast aber bis jetzt auch keinen Beweis dafür gebracht. Es gibt auch bei PN eine Meldefunktion.

Ich dachte du kannst so gut deutsch :-k? Nirgends habe ich geschrieben das DU Ustase verteidigst, ich habe nur die Relation zwischen Verherrlichung der Ustase von einigen gewissen Usern (dazu zähle ich Daro und Mirko) und das beleidigen wie Ronny, Lustknabe, etc. verurteilt!

Lesen hilft ungemein, bitte sei so gut und lege mir keine Wörter in den Mund. Ich schrieb eindeutig "belästigt", bombardieren ist dein gewählter Ausdruck dafür.
Von diesem gewissen User/ Mod fühle ich mich sogar durch eine PN belästigt, oder einen Kommentar in der SB, etc. Und was ich melde bleibt mir überlassen, nicht dir und hatte 0 Relevanz zu meiner Frage. Das ihr 2 natürlich aufgesprungen seid wie von einer Hornisse gestochen, entschuldige ich einfach mal mit eurem Alter...

- - - Aktualisiert - - -

A Cedu Miroslava Ilica branisch

Jebo te on a ti njega, sto se mene tice i uzduz i popreko…
Ti bi crko od muke kad ne bi pokazao prstom na druge i tako omalozavo vasa sranja, cak i ako nisu tema.

Soviel ich weiß, bei jedem Konzert: "Za dom spremni" und seine Fans Arm hoch zum Hitlergruß.

Za dom Spremi ist ein Teil vom Lied Cavoglai, aus der sich völlig Legal und von Gericht bestätigt.

Das Lied ist in Kriegszeiten entstanden als Kroatien besetzt war und das Lied widmet sich den Besatzern der 90iger und zielt nicht auf den 2WK.

So groß kann er nicht gewesen sein, ich kenne ihn nicht.

Einer der grössten definitiv

In ganz Jugoslawien waren keine normalen Zeiten

Und deshalb kann die Zeit nicht als Massstab für eine Normale Zeit genommen werden

Es gibt auch Nazis die Antifaschisten wurden.
Sehr viele auch in Deutschland und Österreich

Ich habe das Video "Jasenovac i Gradiska Stara" 2003 gesehen und gehört

Ich habe nie eins gesehen obwohl ich sehr oft danach gesucht habe, ich wette du findest das Video nicht was du angeblich gefunden hast.

Und egal ob öffentlich oder auf einer privaten Party, das ist kein Lied welches man singt, außer man ist überzeugter Ustascha
Es ist auch nicht normal mit einem Gewehr auf jemanden zu schiessen, doch im Krieg ist es normal.
Wo ein Seite hörbar singt „ Miloševiću donesi nam salate bit će mesa klaće mo Hrvate” und die andere Seite singt “Jasenovac i Gradiška stara”

Ein Krieg ist niemals nicht vernünftig warum sollten die Lieder die die Soldaten singen vernünftig sein?

Im Nachhinein ist man schlauer natürlich und wenn sich Kroatien friedlich von Yu getrennt hätte würden wir die Diskussionen überhaupt nicht führen.

Alle die Politiker wie Racan haben sich ja verkrochen und gemerkt das man sich in unnormalen Zeiten einfach nicht einmischen soll.

Ich kanns nachvollziehen so als Außenstehender dass man in kriegszeiten andere Maßstäbe ansetzen muss.

Aber das man unbedingt darauf besteht, dass ZDS bei Thompson wirklich rein gar nix mit dem 2. WK zu tun hat wie auch die schwarzen uniformen der HOS und manche noch so tun als wäre das doch total abwegig wirkt ziemlich albern. Von außen.

Natürlich die HoS ist im 2WK entstanden und dies unter der offiziellen Führung von Pavelic.
Dich als die HoS aktiv wurde perpisste sich Pavelic längst nach Argentinien und hinterliess die HoS ( hauptsächlich Domobrani)
ihren aussichtslosen Situation. Den Partizanen konnte man sich nicht ergeben ohne Vergeltung abzubekommen für Verbrechen die Leute begangen haben die abgehauen sind.

Das Lied ist aber anfangs 90iger entstanden und hatte eine klare Botschaft an die aktuellen Besatzer.

- - - Aktualisiert - - -

Ich dachte du kannst so gut deutsch :-k? Nirgends habe ich geschrieben das DU Ustase verteidigst, ich habe nur die Relation zwischen Verherrlichung der Ustase von einigen gewissen Usern (dazu zähle ich Daro und Mirko) und das beleidigen wie Ronny, Lustknabe, etc. verurteilt!

Lesen hilft ungemein, bitte sei so gut und lege mir keine Wörter in den Mund. Ich schrieb eindeutig "belästigt", bombardieren ist dein gewählter Ausdruck dafür.
Von diesem gewissen User/ Mod fühle ich mich sogar durch eine PN belästigt, oder einen Kommentar in der SB, etc. Und was ich melde bleibt mir überlassen, nicht dir und hatte 0 Relevanz zu meiner Frage. Das ihr 2 natürlich aufgesprungen seid wie von einer Hornisse gestochen, entschuldige ich einfach mal mit eurem Alter...

- - - Aktualisiert - - -

Jebo te on a ti njega, sto se mene tice i uzduz i popreko…
Ti bi crko od muke kad ne bi pokazao prstom na druge i tako omalozavo vasa sranja, cak i ako nisu tema.

Ana ti bi pukla od muken, niko ne pokazuje sa prstom na druge ko ti

Natürlich die HoS ist im 2WK entstanden und dies unter der offiziellen Führung von Pavelic.
Dich als die HoS aktiv wurde perpisste sich Pavelic längst nach Argentinien und hinterliess die HoS ( hauptsächlich Domobrani)
ihren aussichtslosen Situation. Den Partizanen konnte man sich nicht ergeben ohne Vergeltung abzubekommen für Verbrechen die Leute begangen haben die abgehauen sind.

Das Lied ist aber anfangs 90iger entstanden und hatte eine klare Botschaft an die aktuellen Besatzer.

- - - Aktualisiert - - -

Ana ti bi pukla od muken, niko ne pokazuje sa prstom na druge ko ti

https://youtu.be/2UavT7dGVhs
hat dieses lied aus den 90gern auch eine klare botschaft?

die hos ist eine paramilitärische ustascha guerilla truppe
der nazi partei hsp.

man achte auf die hankenrzeuze graffitis und hitlergrüsse
:lol:

Sag mal willst Du uns hier verarschen?
Belästigen ist noch schlimmer als bombardieren. Man kann das auch mit Stalking gleichsetzen. Und wenn Du das Indianer vorwirfst ohne einen einzigen Beweis vorzulegen ist das nicht nur mies sondern sogar ziemlich mies.
Übrigens nebenbei - Ronny ist hier nie verwarnt worden. Obwohl ich es (und z.B. auch ZX) als Beleidigung empfinden.
Meistens haben die Ronnyschreiber dann noch eine andere Beleidigung, die dann auch von der Chefetage als solche angesehen wurde, dazugeliefert und die wurde dann verwarnt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

auch bestimmt zufall das her huso der da redet nen hitlerschnäuzer trägt :lol:

Wenn Index schreibt wie er es will Thompson hat dazu eine glaubwürdige Aussage gehabt.

Bei Miroslav Ilic geht es ja in Ordnung

https://narod.hr/kultura/video-miro...ali-smije-nastupati-i-na-hrt-u-i-po-hrvatskoj

https://m.youtube.com/watch?v=qfqlV7uhODQ

Ich habe nichts gegen Miroslav Ilic seine Lieder sind ja eigentlich in Ordnung trotzdem hat er sich einen öffentlichen Auftritt mit einem Cedolied geleistet.

Thomson hat es nie öffentlich gemacht und zu Kriegszeiten als Serben 1/3 von Kroatien besetzt haben war es normal das Leute Jasenovac und Gradiśka Stara gesungen haben vor allem an der Kriegsfront auch Thompson war einer davon.

Ein Stipe Mesic hat viel schlimmere Ustascha Aussagen in der Öffentlichkeit gebracht und wurde später zum Präsident der Antifaschisten ja bei ihm get es ja in Ordnung

Von jemanden der Ustasa als gute Menschen bezeichnet hat kann natürlich auch nur in richtung Serbien abgelenkt werden, war ja auch nicht anders zu erwarten und dein Verhalten wird ja schon seit Jahren geduldet. Du streitest hier gerade ausschließlich mit Kroaten, diese interessiert serbischer nationalismus nicht, wenn es um den Nationalismus im eigenen Land geht.

Anbei der Text des Liedes den Miroslav Ilic da gesungen hat:

https://www.musixmatch.com/lyrics/Baja-Mali-Knindza/Morem-Plovi-Jedna-Mala-Barka

Morem plovi jedna mala barka, morem plovi jedna mala barka, a u barci Kralja Petra majka,
a u barci Kralja Petra majka, morem plovi ne boji se mirna, morem plovi ne boji se mirna, posla majka da potrazi sina, posla majka da potrazisina, posla majka sina da potrazi, posla majka sina da potrazi, pa se javi Djeneralu Drazi, pa se javi Djeneralu Drazi, cica Drazo gde je moje dete, cica Drazo gde je moje dete, cuvaju ga Srpske bajonete, cuvaju ga Srpske bajonete.

In dem Lied geht es darum, dass Kralj Markos Mutter diesen sucht und er sicher ist - es ist fast schön bösartig dieses Lied als Cetniklied zu bezeichnen, bloß weil Draza erwähnt wird.

Zurück
Oben