Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Also bitte was für zuverlässige Quellen, bringe doch das Video. Ich kenne nur ein Video wo zwei andere Typen dies Singen und Thompson imitieren.

Dieses Video dürfte gelöscht worden sein, es gibt viele Links dazu, aber jede Seite ist entweder nicht mehr vorhanden, oder sagt, dass man einem fehlerhaften Link gefolgt ist.
Möglicherweise hat es Maradona oder Josip Frank auch gesehen, es gab dazu einen Link im damaligen Politikforum

Es ist verdammt traurig was mit den Völkern passiert ist, nicht nur das Freunde zu Feinden wurden sogar Familien wurden auseinander gerissen.
Kenne einige die nichts mit der Schwester zu tun haben wollten weil sie mit einem Serben verheiratet war (bin mir sicher andersrum gab es auch solche Fälle). Ehepartner haben sich aufgrund von Religion oder Nationalität scheiden lassen.
Leider auch andersrum und Anfeindungen von beiden Seiten.
Das schlimme ist, es ist Geschichte. Über 20 Jahre her, aber es gibt immer noch welche die in dieser Zeit leben. Es gibt einfach noch viel zu viele dumme Menschen die sich von anderen leiten lassen. Die weder selbstständig denken noch für die eigenen Leute die Mist gebaut haben die Verantwortung übernehmen wollen, noch sich diese eingestehen können. Vor allem wir in der Diaspora sollten eigentlich vernünftiger sein und auch alles etwas distanzierter betrachten, aber wie du in einigen Beiträgen hier selber lesen kannst, schwere Geburt...
Wir alle suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt. (Marie Ebner von Eschenbach)

Lerne doch endlich bitte lesen! So schwer ist das nicht!

Za mene je velika razlika hrvat i ustasa, za tebe je to sve isti kos... Nego sta, ustase su pevali sa mojim narodom? A ko je klao i silovao vanzemaljci, jel da? Boze koliko glup samo jedan covek moze da bude? Jel se ti sramis uopste?

Ich habe dich schon verstanden doch du mich nicht.
Nur wenige Kroaten waren Mitglieder der Ustascha, und trotzdem werden alle Kroaten die nicht Partizan in Partizan Gegenden wohnten als Ustaschas bezeichnet.

Bis 1941 betrug die Zahl der formell aufgenommenen Ustaschen, die sich aus Studenten, Professoren, Schriftstellern, Juristen, ehemaligen k. u. k. Offizieren, Mitgliedern katholischer Vereinigungen und Angehörigen sozialer Randgruppen rekrutierten, vermutlich nie mehr als 3000 bis 4000 Personen in der Heimat und im Exil.

Ich heisse keine Verbrechen gut und mir ist bewusst das die Ustaschas die schlimmsten Verbrechen in unserer Region begangen haben, die Menschen aus meiner Region hatten nichts mit dem Verbrechen zu tun und trotzdem waren wir für die Serben die dazu gezogen sind Ustasche.
Mein Vater hat mich als Jugoslawe grossgezogen, trotzdem wurde ich als Kind vor demKrieg von den örtlichen Serben als Ustascha beschimpft.

Ich glaube nicht das sich Menschen in Gut oder Böse unterscheiden nur weil sie einen anderen Glauben oder eine andere Nationalität haben.

Die meisten Menschen sind auch nicht böswillig auch wenn sie schnell die Angewohnheit haben sich besser zu fühlen als andere mit anderen Glauben,Volkszugehörigkeit, Parteienzugehörikeit haben und sich dadurch mehr Rechte nehmen.
In Kriegszeiten führt dies dazu das sich Leute in Gruppen Teilen und zulassen das an der anderen Gruppe Verbrechen verübt werden.

Wenn du die Verbrecher die deinen Volk Leid zugetragen haben als Ustaschas siehst und gleichzeitig Unbeteiligte nicht als Ustaschas siehst, dann gebe ich dir Recht. Doch die meisten Packen Verbrecher und Unbeteiligte in die gleiche Gruppe und sehen da keinen Unterschied.

- - - Aktualisiert - - -

Dieses Video dürfte gelöscht worden sein, es gibt viele Links dazu, aber jede Seite ist entweder nicht mehr vorhanden, oder sagt, dass man einem fehlerhaften Link gefolgt ist.
Möglicherweise hat es Maradona oder Josip Frank auch gesehen, es gab dazu einen Link im damaligen Politikforum

Nach meinem Wissensstand waren dies Leute die Thompson imitiert haben.

Thompson hat so viele Feinde und keiner hat ein Video Datei gesichert obwohl es in der heutigen Zeit so einfach ist so was zu machen. Schon komisch das etwas so öffentliches einfach verschwinden kann

Ich habe dich schon verstanden doch du mich nicht.
Nur wenige Kroaten waren Mitglieder der Ustascha, und trotzdem werden alle Kroaten die nicht Partizan in Partizan Gegenden wohnten als Ustaschas bezeichnet.
Auf der anderen Seite waren auch nicht alle Serben Cetniks und wurden trotzdem als Cetniks bezeichnet. Ist leider eine weltweite Unart, ich glaube Michael Mittermeier hat in einem Programm erwähnt, dass er in England als "Naziboy" bezeichnet wurde.

Bis 1941 betrug die Zahl der formell aufgenommenen Ustaschen, die sich aus Studenten, Professoren, Schriftstellern, Juristen, ehemaligen k. u. k. Offizieren, Mitgliedern katholischer Vereinigungen und Angehörigen sozialer Randgruppen rekrutierten, vermutlich nie mehr als 3000 bis 4000 Personen in der Heimat und im Exil.

Diese Zeilen stammen aus Wikipediahttps://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha
Hast du auch diese Zeilen aus dem Artikel gelesen?
Auch nach den Jugoslawienkriegen gab es immer wieder Skandale prominenter Kroaten, die öffentlich den Ustascha-Gruß oder Ustascha-Symbole zeigten.[SUP][60][/SUP] In den Stadien Kroatiens wird regelmäßig der Ustascha-Gruß zelebriert.[SUP][61][/SUP][SUP][62][/SUP] Zu Konzerten der umstrittenen kroatischen Rockband Thompson erscheinen Fans der Band teils in schwarzer Kleidung und anderen Symbolen der „Schwarzen Legion“ der Ustascha und skandieren dabei häufig den Gruß.[SUP][63][/SUP] 2015 schlug der kroatische Erzbischof Želimir Puljić ein Referendum für die Legalisierung des Ustascha-Grußes innerhalb des Militärs vor.[SUP][64][/SUP]

Ich heisse keine Verbrechen gut und mir ist bewusst das die Ustaschas die schlimmsten Verbrechen in unserer Region begangen haben, die Menschen aus meiner Region hatten nichts mit dem Verbrechen zu tun und trotzdem waren wir für die Serben die dazu gezogen sind Ustasche.
Mein Vater hat mich als Jugoslawe grossgezogen, trotzdem wurde ich als Kind vor demKrieg von den örtlichen Serben als Ustascha beschimpft.

Ich glaube nicht das sich Menschen in Gut oder Böse unterscheiden nur weil sie einen anderen Glauben oder eine andere Nationalität haben.

Die meisten Menschen sind auch nicht böswillig auch wenn sie schnell die Angewohnheit haben sich besser zu fühlen als andere mit anderen Glauben,Volkszugehörigkeit, Parteienzugehörikeit haben und sich dadurch mehr Rechte nehmen.
In Kriegszeiten führt dies dazu das sich Leute in Gruppen Teilen und zulassen das an der anderen Gruppe Verbrechen verübt werden.

Wenn du die Verbrecher die deinen Volk Leid zugetragen haben als Ustaschas siehst und gleichzeitig Unbeteiligte nicht als Ustaschas siehst, dann gebe ich dir Recht. Doch die meisten Packen Verbrecher und Unbeteiligte in die gleiche Gruppe und sehen da keinen Unterschied.

OK

Nach meinem Wissensstand waren dies Leute die Thompson imitiert haben.
Es war sein Zwillingsbruder, oder war es Arkan?
Thompson hat so viele Feinde und keiner hat ein Video Datei gesichert obwohl es in der heutigen Zeit so einfach ist so was zu machen. Schon komisch das etwas so öffentliches einfach verschwinden kann

Vor 15-16 Jahren waren Videodateien auch nicht so einfach zu sichern und bei einer Downloadgeschwindigkeit von 64 KBit ein Unterfangen von einigen Stunden wenn man Glück hatte, desweiteren wird sicher gerichtlich gegen eine Veröffentlichung vorgegangen.

Ich dachte du kannst so gut deutsch :-k? Nirgends habe ich geschrieben das DU Ustase verteidigst, ich habe nur die Relation zwischen Verherrlichung der Ustase von einigen gewissen Usern (dazu zähle ich Daro und Mirko) und das beleidigen wie Ronny, Lustknabe, etc. verurteilt!

OK, lasse ich mal so stehen.
Lesen hilft ungemein, bitte sei so gut und lege mir keine Wörter in den Mund. Ich schrieb eindeutig "belästigt", bombardieren ist dein gewählter Ausdruck dafür.
Von diesem gewissen User/ Mod fühle ich mich sogar durch eine PN belästigt, oder einen Kommentar in der SB, etc. Und was ich melde bleibt mir überlassen, nicht dir und hatte 0 Relevanz zu meiner Frage. Das ihr 2 natürlich aufgesprungen seid wie von einer Hornisse gestochen, entschuldige ich einfach mal mit eurem Alter...
Ja, aber "belästigt" ist in Zeiten von #metoo noch viel weniger harmlos, deswegen wollte ich auch einen Beweis für deine öffentliche Behauptung in der ShoutBox, dass dich Indianer belästigt hat. Natürlich bleibt es dir überlassen was oder wen du meldest, dann solltest du aber auch solche Kommentare unterlassen.
Danke

Auf der anderen Seite waren auch nicht alle Serben Cetniks und wurden trotzdem als Cetniks bezeichnet. Ist leider eine weltweite Unart, ich glaube Michael Mittermeier hat in einem Programm erwähnt, dass er in England als "Naziboy" bezeichnet wurde.

Wenn alle damit gemeint sind wäre es ja falsch alle als Böswillig zu bezeichnen und man könnte sagen es gab gute Menschen die Cetniks waren oder?

Dissi inklusive Ana betiteln gerne alle als Ustaschas und werfen sie alle in den gleichen Topf. Behauptet man dann es gab da eine Mehrheit die an keinen Verbrechen teilgenommen haben, dann ist man schon ein Verherrlicher der Ustaschas.

Dann kommen Sätze wie du glaubst ernsthaft es gäbe gute Ustaschas

Also was jetzt sind nur die Verbrecher Ustaschas oder alle Kroaten die auf der Seite der Partizanen standen?

Diese Zeilen stammen aus -://de.wikipedia.org/wiki/Ustascha
Hast du auch diese Zeilen aus dem Artikel gelesen?

Ja habe ich und dies stimmte auch Thompson begründete dies er kann den Fans nicht vorschreiben was sie Tragen sollen, heute gibt es Kontrollen vor und während jedem Konzert damit dies nicht passiert auch wird von Thompson hingewiesen das man den Hitlergruss unterlassen sollen er distanziert sich klar davon.[/QUOTE]

Es war sein Zwillingsbruder, oder war es Arkan?

Nein schon eher eine Zwilingsstimme

Vor 15-16 Jahren waren Videodateien auch nicht so einfach zu sichern und bei einer Downloadgeschwindigkeit von 64 KBit ein Unterfangen von einigen Stunden wenn man Glück hatte, desweiteren wird sicher gerichtlich gegen eine Veröffentlichung vorgegangen.
Vor 15-16 Jahre geb es legale Programme die alles speichern konnten, also für mich war es in der Zeit viel leichter etwas veröffentlichtes auf die Festplatte zu kopieren als heute.

Das Video von Vucic in Glina ist viel älter es existiert ja immer noch auch wenn es Vucic am liebsten verschwinden lassen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Ist keine Verherlichung doch die Typen haben das Video gemacht

https://m.youtube.com/watch?v=P5V47_zCOkA

Fassen wir zusammen, es gibt keine Beweise dass Thompson das Lied gesungen hat. Ausser rekla kazala.

Natürlich, ist alles eine Verschwörung der übriggebliebenen Kominterna und Orjuna, die sich heute als Index-Schreiber tarnen

nmn7ugp3h3eiodk2u09syr3f18c.jpg

jeklezmnf72tbrzdzk2xwhp3ra0.jpg

p05u9kbg6fc3zprtrwewq8drok1.jpg

Wenn alle damit gemeint sind wäre es ja falsch alle als Böswillig zu bezeichnen und man könnte sagen es gab gute Menschen die Cetniks waren oder?

Dissi inklusive Ana betiteln gerne alle als Ustaschas und werfen sie alle in den gleichen Topf. Behauptet man dann es gab da eine Mehrheit die an keinen Verbrechen teilgenommen haben, dann ist man schon ein Verherrlicher der Ustaschas.

Dann kommen Sätze wie du glaubst ernsthaft es gäbe gute Ustaschas

Also was jetzt sind nur die Verbrecher Ustaschas oder alle Kroaten die auf der Seite der Partizanen standen?

Ja habe ich und dies stimmte auch Thompson begründete dies er kann den Fans nicht vorschreiben was sie Tragen sollen, heute gibt es Kontrollen vor und während jedem Konzert damit dies nicht passiert auch wird von Thompson hingewiesen das man den Hitlergruss unterlassen sollen er distanziert sich klar davon.

Nein schon eher eine Zwilingsstimme

Vor 15-16 Jahre geb es legale Programme die alles speichern konnten, also für mich war es in der Zeit viel leichter etwas veröffentlichtes auf die Festplatte zu kopieren als heute.

Das Video von Vucic in Glina ist viel älter es existiert ja immer noch auch wenn es Vucic am liebsten verschwinden lassen würde.

- - - Aktualisiert - - -

Ist keine Verherlichung doch die Typen haben das Video gemacht

https://m.youtube.com/watch?v=P5V47_zCOkA

hast du dir das Video auch angeschaut oder nur den Titel gelesen?

Zurück
Oben