Ich habe dich schon verstanden doch du mich nicht.
Nur wenige Kroaten waren Mitglieder der Ustascha, und trotzdem werden alle Kroaten die nicht Partizan in Partizan Gegenden wohnten als Ustaschas bezeichnet.
Bis 1941 betrug die Zahl der formell aufgenommenen Ustaschen, die sich aus Studenten, Professoren, Schriftstellern, Juristen, ehemaligen k. u. k. Offizieren, Mitgliedern katholischer Vereinigungen und Angehörigen sozialer Randgruppen rekrutierten, vermutlich nie mehr als 3000 bis 4000 Personen in der Heimat und im Exil.
Ich heisse keine Verbrechen gut und mir ist bewusst das die Ustaschas die schlimmsten Verbrechen in unserer Region begangen haben, die Menschen aus meiner Region hatten nichts mit dem Verbrechen zu tun und trotzdem waren wir für die Serben die dazu gezogen sind Ustasche.
Mein Vater hat mich als Jugoslawe grossgezogen, trotzdem wurde ich als Kind vor demKrieg von den örtlichen Serben als Ustascha beschimpft.
Ich glaube nicht das sich Menschen in Gut oder Böse unterscheiden nur weil sie einen anderen Glauben oder eine andere Nationalität haben.
Die meisten Menschen sind auch nicht böswillig auch wenn sie schnell die Angewohnheit haben sich besser zu fühlen als andere mit anderen Glauben,Volkszugehörigkeit, Parteienzugehörikeit haben und sich dadurch mehr Rechte nehmen.
In Kriegszeiten führt dies dazu das sich Leute in Gruppen Teilen und zulassen das an der anderen Gruppe Verbrechen verübt werden.
Wenn du die Verbrecher die deinen Volk Leid zugetragen haben als Ustaschas siehst und gleichzeitig Unbeteiligte nicht als Ustaschas siehst, dann gebe ich dir Recht. Doch die meisten Packen Verbrecher und Unbeteiligte in die gleiche Gruppe und sehen da keinen Unterschied.
Wow, ist das der Grund warum du sie verherrlichst? Weil es Professoren und Juristen waren, stell dir vor gab es auch bei den Nazis... Und nur weil es 4000 Ustastas 1941 gab heißt das nicht das die Zahl nicht enorm angestiegen ist. Wie hätten denn 4000 Mörder und Vergewaltiger solch ein Leid über mehrere Nationen bringen können?
Nein sie haben keiner Fliege was zu leide getan, sie waren alle Ustase nur auf dem Papier, so wie alle andern Ustase auch und alle anderen haben sich z. B. die KZ´s nur eigebildet.
Du kannst es dir schönreden so oft du willst aber Ustase sind keine guten Menschen und das du versuchst hier zu relativieren ist einfach erbärmlich...
Steh doch einfach dazu das du ein dreckiger Ujo bist, so etwas respektiere ich mehr, also die Wahrheit als den Scheiß den du hier schreibst...
- - - Aktualisiert - - -
Ja, aber "belästigt" ist in Zeiten von #metoo noch viel weniger harmlos, deswegen wollte ich auch einen Beweis für deine öffentliche Behauptung in der ShoutBox, dass dich Indianer belästigt hat. Natürlich bleibt es dir überlassen was oder wen du meldest, dann solltest du aber auch solche Kommentare unterlassen.
Danke
Keine Ahnung was du unter "Belästigung" verstehst, aber was denkst du könnte das sein? In einem Forum?
Er kann mir weder auflauern, noch mich betatschen oder iwas in dieser Art uns Weise...
P. S. es war kein Kommentar, sondern eine Frage... Bitte verdrehe nicht die Tatsachen (dies zum wiederholten Male)...
- - - Aktualisiert - - -
Dissi inklusive Ana betiteln gerne alle als Ustaschas und werfen sie alle in den gleichen Topf. Behauptet man dann es gab da eine Mehrheit die an keinen Verbrechen teilgenommen haben, dann ist man schon ein Verherrlicher der Ustaschas.
Hör auf so einen Scheiß zu schreiben. Ich habe ganz deutlich zum Ausdruck gemacht das ich zwischen Kroaten und Ustatse unterscheide. Nur weil dein IQ dem heutigen Temperaturgrad gleichgesetzt ist, ist deine Behauptung keine Entschuldigung...
- - - Aktualisiert - - -
Das du gerade solche Vorträge hältst. Läst nichts auf auf eure Orthodoxen Priester kommen auch wenn sie gegen andere hetzen oder gar mit den größten Verbrechern von vor 20 Jahren PR Trächtig ablichten lassen
Du bist weiterhin ein Depp...
Nochmals für die ganz Dummen, ich habe die Pflich eines Priesters erklärt... Was mich angeht sind Priester (egal ob katholisch oder orthodox) und Hodzas alles der gleiche Dreck...