Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Wenn in Bleiburg doch so viele Normalos sind, warum lohnten sich dann die Verkaufsstände mit fragwûrdigen Shirts oder sonstiges, warum kamen über Jahre fragwürdige Redner? Und die wichtigste Frage, warum sind die sog. Normalos nie gegen versoffene Ujos aufgestanden? Und da reden wir noch nicht einmal davon, dass Bleiburg diese Bedeutung in erster Linie aus einem ganz simplen Grund hat. Es war der perfekte Ort für Exil-Ujos sich zu treffen, entsprechend sind die Grabsteine und Gedenktafeln beschriftet oder gewesen.

Von Bedeutung wurde das erst mit der Mythenbildung der 90er durch stramm rechte Kräfte.

es gibt an der Peinlichkeit und klar rechten Orientierung dieses Besäufnisses genauso wenig schön zu reden, wie an dem Kriegsverbrechen an sich.
 
Schau dir die Idioten genau an, ich nehme an sie wirden verhaftet.

Wer zu einen Land steht was Draza im nachhinein freispricht mach sich auch mitschuldig
 
Wenn in Bleiburg doch so viele Normalos sind, warum lohnten sich dann die Verkaufsstände mit fragwûrdigen Shirts oder sonstiges, warum kamen über Jahre fragwürdige Redner? Und die wichtigste Frage, warum sind die sog. Normalos nie gegen versoffene Ujos aufgestanden? Und da reden wir noch nicht einmal davon, dass Bleiburg diese Bedeutung in erster Linie aus einem ganz simplen Grund hat. Es war der perfekte Ort für Exil-Ujos sich zu treffen, entsprechend sind die Grabsteine und Gedenktafeln beschriftet oder gewesen.

Von Bedeutung wurde das erst mit der Mythenbildung der 90er durch stramm rechte Kräfte.

es gibt an der Peinlichkeit und klar rechten Orientierung dieses Besäufnisses genauso wenig schön zu reden, wie an dem Kriegsverbrechen an sich.

Wo gibts illegale Sachen zu kaufen?
Wo sollten Leute über einen Massenmord trauern war Zagreb, Beograd oder etwa Titograd geeigneter dafür.
Der Feind der Menschen die über das Masaker nach Bleiburg leiden mussten waren nicht die Ujos, es waren die Partizanos die ihre Verbrechen bis in die 90iger unter den Teppich kehrten. Es finden sich immer Idioten und im Fall von Bleiburg auch eine grössere Gruppe.
Idioten sind nirgendwo gerne gesehen doch die blöden Ujos stören weniger als die Antifa Angänger die Jahr für Jahr das Verbrechen vertuschen wollen für die der Tod jedes Ustaschas-Soldaten absolut gerechtfertigt war.
 
Meine eigentliche Frage ist aber, wie ist das nun mit dem Korridor Neum auf der Strecke nach Dubrovnik und Montenegro. Weiß da jemand Bescheid?

Vielleicht wäre es doch am Besten, wenn ich noch ein paar Monate verstreichen lasse, und erst im Herbst nach Kroatien und Montenegro fahre

Hhhhm - Du könntest noch ein bisschen warten bis die Brücke fertig ist .
Vielleicht ist bis dann auch die Heimreise-Quarantäne für Euch vorbei ..
 
Schau dir die Idioten genau an, ich nehme an sie wirden verhaftet.
Jetzt schon, damals nicht weil es gegen Ustascha kein Gesetz in Österreich gab.
Wer zu einen Land steht was Draza im nachhinein freispricht mach sich auch mitschuldig
Das ist Serbiens Problem, Deutschland und Österreichs Problem sind die Nazis, Italiens Problem sind die Faschisten, unser Problem (Kroatien) sind die Ustascha.
 
Wenn in Bleiburg doch so viele Normalos sind, warum lohnten sich dann die Verkaufsstände mit fragwûrdigen Shirts oder sonstiges, warum kamen über Jahre fragwürdige Redner? Und die wichtigste Frage, warum sind die sog. Normalos nie gegen versoffene Ujos aufgestanden? Und da reden wir noch nicht einmal davon, dass Bleiburg diese Bedeutung in erster Linie aus einem ganz simplen Grund hat. Es war der perfekte Ort für Exil-Ujos sich zu treffen, entsprechend sind die Grabsteine und Gedenktafeln beschriftet oder gewesen.

Von Bedeutung wurde das erst mit der Mythenbildung der 90er durch stramm rechte Kräfte.

es gibt an der Peinlichkeit und klar rechten Orientierung dieses Besäufnisses genauso wenig schön zu reden, wie an dem Kriegsverbrechen an sich.
Weil die normalen Menschen sind die auf Bleiburg kommen und die gegen dass sind eigentlich keine Normalos (Linken und Antifa).

Wir nutzen nur Bleiburg nur weil deine Seite wird sonst immer von Jasenovac labbern. Ihr versteht vielleicht nicht aber du versucht damit das kroatische Volk als Taeter volk da zu stellen. Bleiburg ist deshalb nur eine Errinerrung das deine Seite keine moralische Highground hat
 
Was hat das mit Rechtsauffassung zu tun, ich habe von Corona Maßnahmen geredet an die sich in Kroatien viele nicht gehalten haben.
Das hat nichts mit Rechtsauffassung zu tun das ist eine neutrale Feststellung.
Und ich war zuletzt Ende Januar dort da ist Corona gerade erst gekommen nach Europa.
Aber immer schön sticheln Ivo, auch wenn ich nichts falsches gesagt habe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben