Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Was hat das mit Rechtsauffassung zu tun, ich habe von Corona Maßnahmen geredet an die sich in Kroatien viele nicht gehalten haben.
Das hat nichts mit Rechtsauffassung zu tun das ist eine neutrale Feststellung.
Und ich war zuletzt Ende Januar dort da ist Corona gerade erst gekommen nach Europa.
Aber immer schön sticheln Ivo, auch wenn ich nichts falsches gesagt habe

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
OK, das genügt. Ich habe dich mehrmals gewarnt. Ciao
Was ich nicht verstehe , dass manche Idioten nicht wahrhaben wollen, dass wenn ich schon mehrmals "Schluss" sage, es auch so meine.

Und du meinst Kroatien hat ein wesentlich grösseres Problem mit Neofaschismus als Österreich, Deutschland Italien oder Serbien ?
...

Auch die DW hat Reporter die Politisch motiviert sind und sich einseitig nur mit einem Thema befassen.
...
Zum Foto es ist ein normales Foto wie es in Bleiburg all Jahr aussieht, die wenigsten tragen da Ustascha-Symbole da spielt es keine Rolle von wan das Foto ist.
Habe ich behauptet, Kroatien hätte ein größeres Problem mit Neofaschismus als AT, DE, IT oder SRB?

Medien haben es so an sich, dass deren Reporter eine bestimmte Blattlinie vertreten. Und wenn ein Medium nicht zur copy&paste-Maschine von Agenturmeldungen verkommen will, dann braucht es auch Menschen dafür. Und Menschen haben nun mal eine Meinung. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass DW Journalisten beschäftigt, die sich einseitig mit nur einem Thema beschäftigen. Zum Glück gibt es solche Themen gar nicht, die das Wert wären.

Zum Foto: Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob ein Foto aktuell oder aus dem Archiv ist. Gerade damit solche Fehler, wie Du ihn gemacht hast und das Bild so dargestellt hast, als wäre es gerade eben so passiert, nicht gemacht werden. Oder reicht es, wenn man z.B. einmal in den 50er Jahren ein Bild von einer Autobahn gemacht hat und das dann bis heute verwendet.

Hhhhm - Du könntest noch ein bisschen warten bis die Brücke fertig ist .
Vielleicht ist bis dann auch die Heimreise-Quarantäne für Euch vorbei ..
Seit die Chinesen übernommen haben, geht es ja ruck-zuck. Die hatten sogar versprochen 6 Monate vor der Zeit fertig zu sein. Wenn jetzt die Fundamente gelegt sind, könnte es sich bis Juli ausgehen, dass die Brücke fertig ist. :)

Habe ich behauptet, Kroatien hätte ein größeres Problem mit Neofaschismus als AT, DE, IT oder SRB?

Medien haben es so an sich, dass deren Reporter eine bestimmte Blattlinie vertreten. Und wenn ein Medium nicht zur copy&paste-Maschine von Agenturmeldungen verkommen will, dann braucht es auch Menschen dafür. Und Menschen haben nun mal eine Meinung. Mir ist jedenfalls nicht bekannt, dass DW Journalisten beschäftigt, die sich einseitig mit nur einem Thema beschäftigen. Zum Glück gibt es solche Themen gar nicht, die das Wert wären.

Zum Foto: Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob ein Foto aktuell oder aus dem Archiv ist. Gerade damit solche Fehler, wie Du ihn gemacht hast und das Bild so dargestellt hast, als wäre es gerade eben so passiert, nicht gemacht werden. Oder reicht es, wenn man z.B. einmal in den 50er Jahren ein Bild von einer Autobahn gemacht hat und das dann bis heute verwendet.

Krsto Lazarevic ist ein Unabhängiger Reporter, der auch für die DW schreibt, seine Thematik ist recht einseitig, natürlich gibt es auch Ausnahmen doch kannst in ja auch googleln.

Die Zeitungen lassen den Reportern die Freiheit, es gibt solche die einseitig Recht oder einseitig Links sind, dies hat teilweise mit der Zeitung zu tun.

In meinen Fall spielt es keine Rolle wie alt das Foto ist die Aussage bleibt die gleiche. Vor allem habe ich es nicht dargestellt ob es gerade passiert ist, habe nichts dafür das du es so verstanden hast.

Das Kroatien genau so Probleme mit Neofaschismus hat wie andere Ländern auch, soll Österreich nicht bewegen den Neofaschismus in Bleiburg anders zu bekämpfen als seinen eigenen. wie im Vorfeld gesagt den Österreicher wie auch den Deutschen wurde das gleiche zumindest nicht im gleichen Ausmaß angetan, wie dem Kroaten nach Bleiburg. Die Südtiroler hatten natürlich ähnliches Schicksal erleiden müssen.

Wieso Ivo glaubt die ZDS ist irgendwo gesetzlich verboten?
Unglaublich was der Ivo so meint. Ivo hat keine Ahnung was die ZDS überhaupt ist du Gehirnakrobat. Ich bin zur Zeit nicht besonders gut aufgelegt, also unterlasse bitte solche dümmlichen Unterstellungen. Unter ZDS finde ich:
"Zentralverband deutscher Schornsteinfeger"
"ZDS - die Süßwarenakademie"
"ZDS- Zenith Data Systems"
usw.
Rechtsnationale Idioten zeichnen sich vor allem durch ihre überlegene Dummheit aus, deswegen schreibe einfach "Za dom spremni", damit ich mich auskenne.
Ganz einfach weil es ein Ustascha-Ausruf ist, ähnlich dem deutschen "Sieg Heil", deswegen gehört es in Kroatien verboten, wie "Sieg Heil" in Deutschland und Österreich verboten ist.

Krsto Lazarevic ist ein Unabhängiger Reporter, der auch für die DW schreibt, seine Thematik ist recht einseitig, natürlich gibt es auch Ausnahmen doch kannst in ja auch googleln.

Die Zeitungen lassen den Reportern die Freiheit, es gibt solche die einseitig Recht oder einseitig Links sind, dies hat teilweise mit der Zeitung zu tun.

In meinen Fall spielt es keine Rolle wie alt das Foto ist die Aussage bleibt die gleiche. Vor allem habe ich es nicht dargestellt ob es gerade passiert ist, habe nichts dafür das du es so verstanden hast.

Das Kroatien genau so Probleme mit Neofaschismus hat wie andere Ländern auch, soll Österreich nicht bewegen den Neofaschismus in Bleiburg anders zu bekämpfen als seinen eigenen. wie im Vorfeld gesagt den Österreicher wie auch den Deutschen wurde das gleiche zumindest nicht im gleichen Ausmaß angetan, wie dem Kroaten nach Bleiburg. Die Südtiroler hatten natürlich ähnliches Schicksal erleiden müssen.
Wir sollten ganz allgemein damit aufhören Verbrechen gegeneinader auf zu wiegen, noch dazu wenn es sich um Verbrechen unserer Vor- und Vorvorgänger-Generation handelt. Wir (unsere Generation) können Nichts dafür, was die Alten abgehalten haben, wir haben die ganze Scheisse nicht verursacht und brauchen uns daher auch nicht dafür rechtfertigen oder entschuldigen. In Europa gibt es maximal in Nordalbanien noch so etwas wie Sippenhaftung. Irgendwann wird man aber auch dort von den Bäumen klettern und erkennen, was einen Menschen ausmacht. Sorry - nach 100 Jahren muss auch einmal Schluß sein.

Und wenn sich so ein Trottelhaufen zu einem Maskenball findet, dann fällt das bestenfalls in das Recht der freien Versammlung. Das ist erlaubt. Der Sache dient das aber dennoch nicht.

....
Sorry, aber in Österreich und auch in Deutschland (musst selber suchen) gibt es Gesetze dagegen, neben den dem Verbotsgesetz §3 (Wiederbetätigung) http://www.nachkriegsjustiz.at/service/gesetze/gs_vg_3_index.php

gibt es auch den Verbot von Extremismus Symbole, darunter fällt auch die Ustascha https://www.diepresse.com/5578443/extremismus-welche-symbole-verboten-sind
Es wurden auch schon Strafen verhängt.

Sorry, aber in Österreich und auch in Deutschland (musst selber suchen) gibt es Gesetze dagegen, neben den dem Verbotsgesetz §3 (Wiederbetätigung) http://www.nachkriegsjustiz.at/service/gesetze/gs_vg_3_index.php

gibt es auch den Verbot von Extremismus Symbole, darunter fällt auch die Ustascha https://www.diepresse.com/5578443/extremismus-welche-symbole-verboten-sind
Es wurden auch schon Strafen verhängt.

Wie gesagt man soll den Faschismus mit dem selben Mittel bekämpfen ob Hakenkreuz oder ein U.

Die Diskussion hat damit angefangen dass die Gedenkfeier in Bleiburg aufgelöst werden soll.
Eine Gedenkfeier an ein Massenmord was in Bleiburg verhindert werden konnte ist es aber nicht.

Idioten die es für andere Zwecke nutzen sollen hart bestraft werden.

Wir sollten ganz allgemein damit aufhören Verbrechen gegeneinader auf zu wiegen, noch dazu wenn es sich um Verbrechen unserer Vor- und Vorvorgänger-Generation handelt. Wir (unsere Generation) können Nichts dafür, was die Alten abgehalten haben, wir haben die ganze Scheisse nicht verursacht und brauchen uns daher auch nicht dafür rechtfertigen oder entschuldigen. In Europa gibt es maximal in Nordalbanien noch so etwas wie Sippenhaftung. Irgendwann wird man aber auch dort von den Bäumen klettern und erkennen, was einen Menschen ausmacht. Sorry - nach 100 Jahren muss auch einmal Schluß sein.

Und wenn sich so ein Trottelhaufen zu einem Maskenball findet, dann fällt das bestenfalls in das Recht der freien Versammlung. Das ist erlaubt. Der Sache dient das aber dennoch nicht.

Natürlich sollten wir das für Verbrechen vorgäniger Generationen soll die aktuelle nicht in Verantwortung genommen werden.

Hier geht es um ein Verbrechen, wo der Organisator des Verbrechens immer noch als Held angesehen wird. Die Verehrer des Helden der das Massenverbrechen organisiert hat, verteidigen mit aller kraft sein Verbrechen.
Für die DW schreibt genau so ein Reporter der nie ein kritisches Wort gegen Tito bringt, doch die Gedenkfeier in Bleiburg als Faschistenfeier betitelt.
Der Mord an tausenden Menschen die sich ergeben haben ist für solche wie Krsto Lazarevic je nicht schlimm es ist viel schlimmer wenn jemand an den Mord erinnert.
Denn sein Held soll makellos sein.

Zurück
Oben