Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Auch wenn die Sterberate an Corona in Deutschland sehr tief ist doch in Kroatien ist sie über vier mal kleiner
Für den Schweizer hab ich gerade mal geschaut.
Ca. 415.000 Tests bei 8,6 Mio Einwohnern.
Also auch eine andere Hausnummer.
Proportional dazu sollte Kroatien so 200.000 Tests haben. Da sind 60.000 schon ein bisschen wenig....

Warum hat dann Deutschland nicht 80Mio Test gemacht.

Die Zahlen in Kroatien sind eindeutig Glaubhaft.
Die Sterberate allgemein ist nicht grossartig gestiegen eine Vertuschung der Fakten wäre längst aufgeflogen.

Ein teil des Managements der Ikea in der Ostschweiz war in Quarantäne ohne je getestet worden zu sein, die Tests Sparte man sich für die Risikogruppen auf und für die die es nötig hatten.

Warum sollte Man die Leute Testen wenn nicht da ist auch wenn Corona erst später ausbricht, es ist ja auch genügend Zeit vergangen um das auszuschliessen.

Für den Schweizer hab ich gerade mal geschaut.
Ca. 415.000 Tests bei 8,6 Mio Einwohnern.
Also auch eine andere Hausnummer.
Proportional dazu sollte Kroatien so 200.000 Tests haben. Da sind 60.000 schon ein bisschen wenig....
Die Schweiz hat prozentual auch 8mal Tode durch Convid19 als Kroatien und im Tessin waren die Krankenhäuser überlastet ähnlich auch in der Romandie.

Nochmals warum hätte Kroatien Proportional mehr Test machen sollen wenn Proportional viel weniger Verdachsfälle da Waren.
Zudem waren Proportional in Kroatien die Tests negativer, so gesehen hätte die Schweiz noch viel mehr Testen sollten.

In der Schweiz waren 7,7% positiv getestet worden in Kroatien nur 3,6.

Ich weiss nicht wo du dich da reinrennen willst, doch die Zahlen in Kroatien sind mindestens so Glaubhaft wie die in Deutschland, Schweiz oder Österreich.

Warum hat dann Deutschland nicht 80Mio Test gemacht.

Die Zahlen in Kroatien sind eindeutig Glaubhaft.
Die Sterberate allgemein ist nicht grossartig gestiegen eine Vertuschung der Fakten wäre längst aufgeflogen.

Für 80 Mio Tests hat auch Deutschland nicht die Kapazitäten. Wobei man vielleicht irgendwann doch dort landen wird. Mein Hausarzt meint sowieso, sobald der Impfstoff da ist, alle auf Antikörper testen.
Wer sie schon hat kriegt keine Impfung, der Rest schon. Geht nicht anders.
Es geht bei Kroatien nicht um irgendwelche böswilligen Vertuschungen, sondern um die Aussagekraft von nur 60.000 Tests bei 4Mio Einwohnern Einwohnern. Rein gefühlsmäßig glaube ich auch nicht dass man sehr viele Positive bei großen Testausweitungen finden würde. Aber etwas mehr Sicherheit würde das schon vermitteln.

Nochmals die Aussagekraft von den 60000 Test in Kroatien ist Viel höher als die 400000 in der Schweiz.
Zumal nur 3,6% der Getesteten in Kroatien positiv waren und in der Schweiz 7,6%. Vor allem hatte Kroatien 17,5 mal weniger Tote bei halb so viel Einwohner. Die Sterberate zeigt deutlich das Kroatien nichts verbirgt und die Krankenhäuser hatten in jeder Gegend genügend Intensivstationen zu verfügung.

Kroatien hat mehr getestet als nötig war 60000 Test in Kroatien sind aussagekräftig er als die 400000 in der Schweiz. Die Schweiz hätte viel weniger getestet wenn sie von der Corona auch so mild getroffen wäre wie Kroatien.
Und Kroatien hätte definitiv mehr getestet wenn es härter getroffen wäre
Im Verhältnis zu Belgien, Spanien, Italien, England noch um einiges mehr.

Mit Vorsicht ist da nichts, Kroatien hatte sehr wenig Fälle und definitiv waren die Tests mehr als ausreichend.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Alles Jugos sollte diese Aussage von Vlado Dapčević hoeren.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"Za dom spremni" ist nicht Verfassungskonform hat der VfGH in Kroatien festgestellt. Leider dürfte es keine Auswirkung auf den Prozess gegen Thompson haben.

Übrigens wurde dieses Foto in Bleiburg aufgenommen:

Anhänge

Zurück
Oben