Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Dass ist Fake News von BRD Medien. In zrće gibt es nicht viele touristen und die Video sind jahre alt

Quelle https://www.jutarnji.hr/vijesti/hrv...to-je-specijalni-rat-protiv-hrvatske-15009522
Ach ich kann kein kroatisch.
Aber wenn das stimmt machst Du ein interessantes Fass auf. Es wurde nämlich auch schon über Ballermann-Parties auf Mallorca berichtet und andere Medien behaupten dass das alles Fake News seien und nur über die Cams lässt sich beweisen dass dort überhaupt nichts los ist.
Bitte dranbleiben an dem Thema!
 
Ach ich kann kein kroatisch.
Aber wenn das stimmt machst Du ein interessantes Fass auf. Es wurde nämlich auch schon über Ballermann-Parties auf Mallorca berichtet und andere Medien behaupten dass das alles Fake News seien und nur über die Cams lässt sich beweisen dass dort überhaupt nichts los ist.
Bitte dranbleiben an dem Thema!
Du kannst immer auf Google eine Nachricht uebersetzen, es gibt viele Tools womit man dass machen kann.

In die kroatischen Medien ist ueberall gemeldet wie die deutsche Presse alte Video-Aufnahmen von Zrće zeigen und presentieren es als waeren sie neulich gefilmt. Wieso machen sie sowas kann ich nicht sagen...
 
Ach ich kann kein kroatisch.
Aber wenn das stimmt machst Du ein interessantes Fass auf. Es wurde nämlich auch schon über Ballermann-Parties auf Mallorca berichtet und andere Medien behaupten dass das alles Fake News seien und nur über die Cams lässt sich beweisen dass dort überhaupt nichts los ist.
Bitte dranbleiben an dem Thema!
Übersetzung mit Google:
Gefälschte Nachrichten halten Gäste davon ab, an die Adria zu kommen
Ich bin kein Befürworter von Verschwörungen, aber alle Länder versuchen, die Bürger in ihrem Land im Urlaub zu halten, und jeder negative Beitrag spiegelt sich in der Buchung wider, sagen Reiseveranstalter in Deutschland.
Die Idylle war von kurzer Dauer. In den deutschen Medien war Kroatien vom Status eines Favoriten , selten ein sicheres Land, in dem die Krone mit erstaunlicher Güte behandelt wird und in dem Sie ohne Angst Urlaub machen können, ein weiteres unsicheres Ziel, in dem das Virus lauert. Und das konnten die Zuschauer des jüngsten Berichts der deutschen RTL vor allem in den Nachtclubs auf Zrće , aber auch an den Stränden von Medulin feststellen.
ANTE DABO Bürgermeister von Novalja: Die Deutschen sind von unserem Erfolg betroffen und betrügen Medienlügen....
Das einflussreiche Fernsehen berichtete den Deutschen über Tausende von Menschen in Clubs auf Zrće, Reihen junger Leute, die darauf warteten einzutreten, Hunderte von Parteimitgliedern, die sich auf schmalen Tanzflächen drängten. Kurz gesagt, ein Skandal zur Zeit der Krone , eine große Auslassung der Gastgeber. Alles wird durch Aufnahmen von verrückter Nachtunterhaltung unterstützt, wie wir in den letzten Jahren auf Zrće gesehen haben. Zrce teilt jedoch das Schicksal aller im stark betroffenen Tourismus.
200 Menschen auf 3.000 Quadratmetern
Keine Menschenmassen. Wir dürfen bis zu 900 Besucher auf 3000 Quadratmetern haben, und in den meistbesuchten Tagen hatten wir nie mehr als zweihundert von ihnen. Und verstreut von der VIP-Zone, Lounge-Zone, nach dem Strandbereich, dem Hauptteil bis zur oberen Ebene des Clubs. Auch in anderen Clubs kann es nicht viel anders sein. RTL-Kameraleute kündigten am vergangenen Wochenende an, dass sie in unserem Club filmen würden, aber sie gaben nicht bekannt, dass sie am Tag zuvor ungeplant nach Deutschland zurückkehren würden - sagt Josipa Žižić für den Noah-Club, dessen Ambiente von einigen in RTLs Bericht anerkannt wurde.
'CLUBS SIND VOLL' Ausländische Medien entsetzt über die Partei auf Zrće: Entwickelt sich eine neue Brutstätte des Virus?
Es sind viele Materialien, Fotos und Videos aus früheren Spielzeiten online und es ist möglich, dass ein Teil davon platziert wurde. Und Sie können natürlich das Filmmaterial manipulieren und die Menge und fünfzig Personen zeigen. Ante Dabo , der Bürgermeister von Novalja, dessen Hauptquartier für Katastrophenschutz im Juni Festivals in Zrće verboten hat , bestätigt ebenfalls, dass es in Wirklichkeit keine Menschenmenge gibt . - Dies scheint eine bezahlte Werbung für jemanden zu sein, der sich darum kümmert, dass Kroatien einige Touristen hat . Zrce ist leer, die Hälfte der Clubs arbeitet nicht, aber selbst das wird überwacht und es gibt keine Partys. Der Artikel von RTL hat uns gegen Werbung gemacht und zeigt nicht einmal die reale Situation. Es gibt 13.000 Gäste in Novalja und nicht einmal fünf Prozent der jungen Leute. Nach dem Ausbruch der Krise haben wir die Botschaft gesendet, dass der Partytourismus zu riskant ist und dass wir Gäste wollen, mit denen wir die Situation kontrollieren können. Und wir kontrollieren es, in Novalja haben wir keine einzige Person, die mit Coronavirus infiziert ist, und in Pag haben wir drei Mitarbeiter aus einer Bäckerei - sagt Dabo. Vertreter des kroatischen Tourismusverbandes in Deutschland haben sich bereits an die deutsche RTL gewandt, wo sie Werbung machen, um zu versuchen, den Schaden zu verringern, was eine ständige Praxis ist, sagt der Direktor des CNTB, Kristjan Staničić . Übrigens gab es in den letzten Wochen laut CNTB mehrere kritisch intonierte und sogar falsche Ankündigungen über Kroatien und die Krone. CNTB-Vertreter schaffen es normalerweise, Medienraum für die Ausstrahlung realer Bilder aus Kroatien zu schaffen, und glauben, dass dies jetzt bei RTL genauso sein wird.
Unser Land ist den deutschen Medien weniger sympathisch, da die Zahl der Deutschen, die in Kroatien Urlaub machen, zunimmt. Seit Anfang Juli sind es fast 350.000 und nur 16 Prozent weniger als in den ersten drei Juliwochen 2019. Derzeit gibt es in unserem Land 161.000 und nur dreißigtausend weniger als im Vorjahr. Unsere zahlreichsten Gäste sind auch näher an den Vorjahreszahlen als alle anderen Nationen. Nur wenige glauben, dass sich Kroatiens Behandlung in den deutschen Medien versehentlich verschlechtert . Einige in unserem Tourismus neigen dazu zu glauben, dass die deutschen Medien einen Hinweis erhalten haben, Reisen ins Ausland nicht zu fördern. Vielleicht sogar, um das Leuchten des nahe gelegenen, beliebten und mit dem Auto leicht erreichbaren Kroatiens zu verdunkeln.

Sie arbeiten für ihren Tourismus
- Ich bin kein Befürworter von Verschwörungen, aber alle Länder, einschließlich Deutschland, versuchen, möglichst viele ihrer Bürger in ihrem Land im Urlaub zu halten. Und jede negative Berichterstattung in den Medien am zweiten Tag spiegelt sich direkt in der Buchung wider. Es gab negative Beiträge zu allen Mittelmeerländern . Vor kurzem war Mallorca beispielsweise auch wegen Partys auf der Tapete der deutschen Medien. Allerdings haben sie auch in ihrem eigenen Land Probleme damit. Die einzige Ausnahme ist Österreich - sagt Selimir Ognjenović, Inhaber eines auf Kroatien spezialisierten deutschen Reiseveranstalters, der der Ansicht ist, dass der Beitrag von RTL zum kroatischen Tourismus mehr als 10.000 Gäste weggenommen hat.

ENTSCHEIDUNGEN DES HAUPTSITZES Schwarze Tage für Partygänger: Alle Festivals auf Zrće wurden abgesagt, gefolgt von einem Rückgang der Gäste
- Er kam am Vorabend der großen Abreise der Deutschen aus den beiden südlichen Provinzen in den Urlaub am 24. Juli und erschütterte sicherlich einige Unentschlossene und diejenigen, die auf Last-Minute-Buchung rechneten - sagt Ognjenovic. Dass Deutschland mit dem Mittelmeer für deutsche Touristen kämpft, bestätigen auch zahlreiche Kampagnen in den deutschen Medien deutscher Reiseziele, die in den vergangenen Jahren nur ausländischen Märkten vorbehalten waren . Auch in Deutschland wurde die Mehrwertsteuer auf Unterkünfte bis Ende des Jahres um zwei Prozent gesenkt, was einige touristische Dienstleistungen billiger machte, um einen Urlaub im eigenen Land für die Deutschen so attraktiv wie möglich zu gestalten.
 
Gewalttätige Reaktionen in Novigrad (Istrien zwischen Umag und Porec) nach dem ein Pärchen Sex am Strand hatte, nur mit einem Handtuch bedeckt und Kinder auch als Zuschauer anwesend waren.

 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben