Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Kosmo kommt über Blic zu dem komischen Artikel.
Wie es aussieht ist am Blic Artikel nichts wares dran.

Ist ja logisch weil der junge Man serben töten wollte hat er stattdessen einen kroatischen Polizisten getötet.

Wer da den blödsinnigeren Artikel geschrieben hat ob Kosmo der Blic ist schwierig abzuwägen.
Bitte stelle hier konkrete Beweisse dass sein rat politisch motiviert wurde.
 
Warum ich, ich behaupte ja nichts derartiges?

Ich frage mich welcher Artikel blöder ist der von Kosmo der sich auf den anderen von Blic bezieht.

Mirko tut sich schwer mit dem Lesen in deutscher Sprache. Wenn ein Attentat auf einen Politiker geplant ist, dann ist es eigentlich schon ein politisches Motiv.

Nur Markov Trg kein Marko Perkovic
Habe auch nichts über Thompson gefunden. Vielleicht ist die Waffe damit gemeint. Oder auf seinem Facebook-Profil wie es im Artikel von Kosmo steht.
Hier noch ein Artikel von Vecernji darüber, da wird auch eine automatische Waffe erwähnt. Gibt auch einige Videos dazu

 
Hier die Rede von Plenkovic dazu

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Plenković: Došlo je do pokušaja teškog ubojstva, nema odgovornosti ministra Božinovića.
Nakon što je jutros na Markovom trgu upucan policajac, o situaciji ispred Banskim dvora oglasili su se i premijer Andrej Plenković te ministar unutarnjih poslova Davor Božinović
'Kao što ste čuli, ovdje na Markovom trgu došlo je do pokušaja teškog ubojstva. Riječ je o pokušaju ubojstva, počinitelj je počinio samoubojstvo. Policija i nadležno državno odvjetništvo će poduzeti sve radnje kako se doznalo što se dogodilo i zbog čega se dogodilo. O tome nemamo više saznanja. Želimo ranjenom policajcu brz oporavak i nadam se, prema informacijama koje čujemo, da će njegovo stanje biti stabilno', kazao je nakon događaja Plenković.
'Ovo je događaj za koji nemamo saznanja da bi ga ozbiljnije mogli sagledati. Policija i DORH će utvrditi je li događaj individualnog karaktera, a zasad izgleda da je', kazao je, dodavši da je počinitelj pješice stigao na Markov trg.
Kazao je da nisu od prije imali informacije tajnih službi da bi se to moglo dogoditi.
'Od događaja prije mjesec i pol policija je povećala kontrole. Imamo kulturu otvorenosti i Trg svetog Marka dostupan je svima', kazao je Plenković.
'Ovo nas sve skupa dovodi u novo promišljanje sigurnosti. Varijanta kompletnog zatvaranja je također moguća', rekao je premijer.
Upitan što bi bilo da se sve ovo dogodilo prije sjednice Vlade kada je Markov trg pun novinara, Plenković je kazao da bi to bilo 'jako loše'.
Najavio je da će se postrožiti mjere. 'Nakon ovoga ćemo pojačati mjere, nema nikakve dileme', rekao je Plenković, dodavši da ne bi uspoređivao ovaj incident s onim od prije mjesec dana kada je ispred ulaza u Vladu Ivan Vilibor Sinčić istresao lubenice. I tada se govorilo o pitanju sigurnosti na Markovom trgu.
Nema odgovornosti ministra Božinovića, dodao je. 'Vrlo jasan odgovor sada i sljedeće četiri godine', poručio je Plenković.
Božinović je kazao da je od incidenta prije mjesec dana napravljeno nekoliko verzija osiguranja Markovog trga. 'Ovo je moguće zaštiti ako se ovaj trg potpuno zatvori. Da vozila i pješaci mogu prolaziti samo s propusnicama. Da se stave kontrolne točke. Ali ovdje imamo i crkvu i odluku Ustavnog suda i sve to moramo nuzeti u obzir. Ali to znači da u ovom dijelu grada, kada bi sigurnost stavili na maksimalnu razinu, ne bi bilo slobode kretanja', poručio je Božinović.
Na pitanje da li bi se sve institucije s Markovog trga mogle premijestiti negdje drugdje, Božinović kaće kako bi sigurno bilo bolje da su ove institucije negdje drugdje. 'Nije lako preseliti ove institucije koje su tu duže od desetljeća', dodao je.
Najavio je da će se postrožiti mjere ali nije pojasnio kako.
Upitan kako to da nitko nije vidio da Gornjim gradom prolazi počinitelj s puškom, Božinović je kazao: 'Nemoguća je misija da se nekoga tko je odjeven na način na koji je moguće da nosi oružje ispod zaustavlja'.
 
Wusste ich doch, dass ich die Nachricht schon gelesen habe und zwar am 12.10. eben auch bei Kosmo.
Wie Kosmo es am 12.10 dargestellt hat, war es angeblich eine Tat aus Eifersucht und nicht politisch motiviert. In diesem Bericht wurde eben eine automatische Schusswaffe und eine Kalaschnikow erwähnt. Nirgends stand etwas von Thompson oder "Serben töten". Diese Meldung kam erst am nächsten Tag

Schüsse vor kroatischem Regierungsgebäude: Polizist verletzt, Täter tot​


Nach den unbestätigten Informationen, die den Ermittlern zur Verfügung stehen, hat das Motiv also keinen politischen Hintergrund, sondern es handelt sich ausschließlich um eine persönlich motivierte Tat, die angeblich aus Eifersucht heraus entstanden sein soll.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Ist eine Tat die nicht hätte passieren dürfen, was schlussendlich auch das Motiv gewesen ist.

Nach Aussagen von Bekannten war er ein netter junger Mann, keiner hat die Tat von ihm erwartet.

Aber ein Mensch schiesst einen Polizisten nieder und Richtet sich danach selbst, Blic hat nicht schlaueres zu Schreiben als er war Thompson Fan und wollte Serben töten und Kosmo hat bezieht sich auf Blic und bringt das selbe. Hier haben die Journalisten die Tat in den Schatten gestellt und wollten aufzeigen was mit Kroaten passiert wenn sie Thompson hören.

Und Leute wie Vic schnappen dies grad auf und nehmen den Artikel ernst.

Keine Angst ich höre auch Thompson, ich werde niemanden umbringen, kann zwar nicht für andere Reden denke aber Grdelin, Cobra und Vukovarac machen dies auch nicht.
 
Ist eine Tat die nicht hätte passieren dürfen, was schlussendlich auch das Motiv gewesen ist.
Auf seinem Facebook Profil gab es mehr dazu.
Nach Aussagen von Bekannten war er ein netter junger Mann, keiner hat die Tat von ihm erwartet.
Viele Attentäter werden so beschrieben
Aber ein Mensch schiesst einen Polizisten nieder und Richtet sich danach selbst, Blic hat nicht schlaueres zu Schreiben als er war Thompson Fan und wollte Serben töten und Kosmo hat bezieht sich auf Blic und bringt das selbe. Hier haben die Journalisten die Tat in den Schatten gestellt und wollten aufzeigen was mit Kroaten passiert wenn sie Thompson hören.
Ich höre weder Thompson noch Gabalier, ist Prinzipsache.
Und Leute wie Vic schnappen dies grad auf und nehmen den Artikel ernst.
Ob er es ernst nimmt, keine Ahnung, er wollte nur etwas anrüchiges über Kroatien posten um mir zu zeigen, dass ich ein Nationalist bin und ich seiner Meinung nach nur schlechte Nachrichten über Serbien bringe, über Kroatien nur gute Nachrichten. Ich nehme an, auch du kannst Vic das Gegenteil berichten
Keine Angst ich höre auch Thompson, ich werde niemanden umbringen, kann zwar nicht für andere Reden denke aber Grdelin, Cobra und Vukovarac machen dies auch nicht.
Ich habe keine Angst, schon einmal weil ich Thompson nicht höre und ich weiß, dass es auch viele Serben gibt die Thompson hören, genau so wie es viele Kroaten gibt, die Ceca hören.
 
Ja das Facebook Profil sagt viel aus über einen Mensch, oder zeigt es eher einen Menschen wie er sich gibt.
Serben sind halt nach dem Krieg bei einigen nicht so beliebt in Kroatien.
Ich persönlich habe gar nichts gegen Serben, ich habe nur was gegen den kriegerischen Akt der Serben auf Kroatien und BiH.

Blic und auch Kosmo schüren hier unnötigen Hass bevor sich irgend was bestätigt hat.
 
Zurück
Oben