Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ždanov

Top-Poster
Es handelt sich um ein Urteil in erster Instanz. Ich glaube die Gegner werden bis vor's höchste Gericht ziehen.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Es handelt sich um ein Urteil in erster Instanz. Ich glaube die Gegner werden bis vor's höchste Gericht ziehen.
War in Österreich ähnlich mit der Ehe für Homosexuelle, da wurde sogar ein Gesetz gemacht, dieses Gesetz wurde aber vom Verfassungsgerichtshof gekippt und ab Jänner 2019 ist es auch für Gleichgeschlechtliche Paare möglich zu heiraten. Adoption wurde schon, glaube 2016 erlaubt.
Gemeinschaftliche Adoptionen sind rechtlich erlaubt in Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Irland Island, Luxemburg, Malta, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden, Spanien, Portugal und dem Vereinigten Königreich.
 

BlackJack

Jackass of the Week
Hier macht er einen auf Klugscheißer :D 🍗🍖 :
Das Elektroauto sei nicht die Lösung unserer Klimaprobleme, findet Rimac, obwohl er es mit E-Auto-Technik so weit gebracht hat. »Wer was für die Welt tun will, sollte lieber aufhören, Fleisch zu essen, als in ein Elektroauto zu steigen«, sagt der Veganer.

Hier aber landet er einen Volltreffer und spricht Millionen derzeit noch eingeschüchterten Deutschen aus der Seele:
Rimac tritt ganz anders auf als Musk – jedenfalls nicht als jemand, der die Welt mit Elektroautos retten will. Er begeistert sich für die Stromer wegen ihrer Fahrdynamik und schwärmt zugleich von seinem BMW M5, der vor der Zentrale parkt.
...
Und wo er schon so schön provoziert, macht er sich gleich noch für die Atomenergie stark. Ohne die sei eine elektrische Revolution nicht klimaneutral zu machen. »Da schießt sich gerade Deutschland mit seiner Energiewende selbst ins Knie«, sagt er und schüttelt den Kopf. Es sei doch viel besser, mit einer vergleichsweise kleinen Menge Atommüll zu hantieren, als mit Milliarden Tonnen CO₂.
 

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia

Jeder Wahlberechtigte darf am 16.Mai ohne PCR Test hat n Kroatien einreisen, egal aus welchem Land sie einreisen.

Zu den Wahlen macht Corona anscheinend eine Pause :mrgreen:
Dann kommt wieder großes Gejammere wenn die 7-Tage-Inzidenz so hoch ist.
Istrien momentan 30, dafür Varazdin und Medjimurje bei nicht ganz 400. Rest dürfte ziemlich zurückgegangen sein
 
Oben