Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ivo2

Administrator
Teammitglied
Land
Croatia
Empörung in Kroatien: Keks "Hausfrau" in "Hausfrau & Managerin" umbenannt
Der Versuch des Herstellers, politisch korrekt zu sein, ging gründlich in die Hose.

b12d0402-32f3-4730-83a8-c58784942205.jpeg


Seit über 60 Jahren ist "Domaćica" ein Muss in den Süßigkeitsladen der ex-jugoslawischen Haushalte. So lange stellt die kroatische Lebensmittelfirma Kraš bereits dieses Teegebäck mit Schokoladenüberzug her. Inzwischen kennt man es auch hierzulande, gehört "Domaćica" doch zum fixen Sortiment der Lebensmittelabteilungen heimischer Supermärkte, in denen Balkan-Produkte zu finden sind. Nun aber gibt es im Herstellerland Ärger um diese Köstlichkeit.


 
Oben