Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ich verharmlose keine Cetniks, ich rede garnicht über Cetniks, so wie zu gerne, sobald es um Ustasa geht.
Natürlich mach du das mit der Verharmlosung der Cetniks hast du denn Stein ins Rollen gebracht.

Keiner hat die Verbrechen der Ustaschas verharmlost umgekehrt alle haben sie verachtet.

Nach dir kann scheinbar nur einer Schuld sein an einem Verbrechen im Krieg, also sind die Serben die eingingen Schuldigen im letzten Krieg jeder Hinweis auf nicht serbische Kriegsverbrechen ist eine Verharmlosung der Verbrechen der Serben.

Ist deine Logik.

Deine Logik geht ja weiter Hinweis auf Cetnik verbrechen ist Verharmlosung der Verbrechen der Ustaschas, demnach ist ein Hinweis auf Ustaschas eine Verharmlosung der Verbrechen der Nazis.

Debei ist deine Logik ganz einfach nur Verbrechen an Serben sind Verbrechen auf die man Hinweisen darf sogar am Vortag von Srebrenica muss du darauf aufmerksam machen.

Natürlich mach du das mit der Verharmlosung der Cetniks hast du denn Stein ins Rollen gebracht.

Keiner hat die Verbrechen der Ustaschas verharmlost umgekehrt alle haben sie verachtet.

Nach dir kann scheinbar nur einer Schuld sein an einem Verbrechen im Krieg, also sind die Serben die eingingen Schuldigen im letzten Krieg jeder Hinweis auf nicht serbische Kriegsverbrechen ist eine Verharmlosung der Verbrechen der Serben.

Ist deine Logik.

Deine Logik geht ja weiter Hinweis auf Cetnik verbrechen ist Verharmlosung der Verbrechen der Ustaschas, demnach ist ein Hinweis auf Ustaschas eine Verharmlosung der Verbrechen der Nazis.

Debei ist deine Logik ganz einfach nur Verbrechen an Serben sind Verbrechen auf die man Hinweisen darf sogar am Vortag von Srebrenica muss du darauf aufmerksam machen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

War schon klar, dass du keine andere Antwort, als ein behindertes Google-Filmchen hast. Bist und bleibst halt ein Depp, für den sich jeder ehrliche Serbe schämt.
Ich werde einem alten wirren Mann nicht die Bühne bieten, die er gerne hätte, du kannst heulen so viel du willst, über Serben urteilen, Müll von dir geben, alles dein Bier, mich jedoch langweilst du :lol:

Ich werde einem alten wirren Mann nicht die Bühne bieten, die er gerne hätte, du kannst heulen so viel du willst, über Serben urteilen, Müll von dir geben, alles dein Bier, mich jedoch langweilst du :lol:
Du Witzperson bist ja auch nicht meine Bühne. Es geht ja um das schöne Land Kroatien und nicht um irgendwelche frustrierte Piefke-Serben. Also schlaf gut, mein Traummännlein.

Du Witzperson bist ja auch nicht meine Bühne. Es geht ja um das schöne Land Kroatien und nicht um irgendwelche frustrierte Piefke-Serben. Also schlaf gut, mein Traummännlein.
Ich gehe schon lange davon aus, dass du von mir träumst.

MRpzCqz.gif

Hört auf unnötig miteinander zu streiten
Ihr seid eh bald alle wieder meine Landsleute :mrgreen:
Irrtum deinerseits

Internationale Auswirkungen
Obwohl das kroatische Königreich in Schlachten große Niederlagen erlitt, blieb es bestehen und behielt seine Identität, Religion und Kultur unter der Habsburgermonarchie. Darüber hinausbliebeneinige Kroaten in den Gebieten, die den Osmanen verloren gingen, erhalten, weil die Pforte die ethnische Vielfalt annahm, von denen vielein den folgenden Jahrhunderten der osmanischen Herrschaftschließlich zum Islam konvertierten.

Der kroatische Kampf gegen die Osmanen blieb in den politischen Kreisen der europäischen Staaten nicht unbemerkt.In Monumenta Hungariae Historica, Codex diplomaticus partium Regno Hungariae adnexarum aus dem Jahr 1903 (über 600 Dokumente) wurdenzahlreiche Informationen aus dem Krieg verfasst.

Objektiv :mrgreen:
Dokaz USTAŠKE OPSESIJE Vučićem: Hrvate frustrira što čuva srpske žrtve od zaborava, pa ga podlo napadaju!
Ustaše vode skandaloznu kampanju protiv srpskog predsednika

Da bolesna ustaška kampanja protiv predsednika Srbije Aleksandra Vučića ne jenjava, već samo uzima zamaha, pokazuju skandalozni tekst i naslovna strana hrvatskog lista Ekspres. Naime, oni su napravili foto-montažu na kojoj su predsednika Vučića prikazali ogrnutog u hrvatsku zastavu, kako drži podignutu desnu ruku, aludirajući na nacistički pozdrav, i sa klovnovskim nosem.

Gut, gehört sich auch nicht, Bild aus Objektiv

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Bzw. hier

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Du redest dir die Nazikollaborateure schön. Tut mir leid für dich, was du versuchst zu vermitteln ist reine Propaganda und hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun. Ich verharmlose die Ustascha nicht, du möchtest die Cetniks reinwaschen und genau da liegt dein Problem, du kannst solche Kriegsverbrecher nicht reinwaschen. Es tut mir leid für dich, dass die Cetniks ein ähnliches politisches Programm wie die Ustascha hatten, geschrieben von Moljevic, verkündet von Cica Draza. Hat absolut nichts mit mir zu tun, sondern mit den Cetniks. Ich habe auch nichts damit zu tun, dass der Möchtegern-Genozidler eben einen der schlimmsten Kriegsverbrecher auf dem Territorium von Ex-YU im 2.WK rehabilitiert hat.

Declassified CIA Intelligence Documents regarding Chetnik ‘Duke’ Momcilo Djujic and his ‘Dinara Division’.
The declassified 130 page CIA report details matters such as;
1. Djujic and Ljotic Chetniks cooperating with German leadership;
2. Djujic and the Chetniks long record of collaboration with the Germans;
3. Genocidal exploits of Djujic in the Bihac area;
4. Counter-Intelligence Operation by Djujic and Chetniks to provide Germans with crucial Intelligence;
5. Djujic and Jevdevic warned they would be handed over to the allies to be repatriated to Yugoslavia and certain death;
6. Djujic a wanted war criminal.
7. Djujic a wanted war criminal by Yugoslavia;
8. Mihailovic confirms that Djujic collaborated with the enemy to such an extent.
9. British Foreign Affairs contacts the Department of State re subject should be turned over to the Yugoslavs as a collaborator with the Germans;
10. Djujic arrested by British and escaped;
11. Djujic and Jevdevic united completely with the Serbian fascists and the late Dimitrije Ljotic leader of a Serbian enemy force of Australia.
12. Djujic a collaborator and war criminal;
13. Djujic collaboration with German forces;
14. Yugoslav note to U.S. summarizing charges against Djujic;
15. CIA confirms Djujic was a collaborator during World War Two;
Djujic as Chetniks “Dinara Division” served as part of the Italian Army Corps between July 1941 to September, 1941 reporting to the 18th Army Corps of 1. General Quirino Armelini. Later Djujic reported to the German SS forces between July 1943 and May 1945;
16. Djujic forces attacked the town of Gata leaving 98 civilians killed, 30 wounded and a total of 15 houses burned to the ground. They “carried off” everything portable and loaded their hoard on to freight trains provided by General Unmerto Spigo, Italian Commander of Croatia’s Dalmatian Coast.
17. Djujic distinguished himself among the Chetniks for his cruelty ..... for killing catholic priests with his own hands. He was declared a war criminal;
18. Jevdevic and Djujic collaboration and war crimes.
19. U.S. Department of Justice names Djujic for denaturalization.
20. “Sanitized file” available for Momcilo Djujic;
21. Documents re Djujic denaturalization and deportation;
22. Yugoslav government seeks extradition of Djujic for collaboration and war crimes in 1983.

At the initial stage, there were some Jews among the Chetniks, but when it turned out that the Chetniks were not fighting the invaders and their collaborators, and in fact were inclined to cooperate with them, the Jews switched to the ranks of the Partisans. As the Chetniks increased their cooperation with the Germans, their attitude toward the Jews in the areas under their control deteriorated, and they identified the Jews with the hated Communists. There were many instances of Chetniks murdering Jews or handing them over to the Germans.”
[Source: Shoah Resource Centre. Yad Vashem.]

Das hat nicht mit cetniks reinwaschen zu tun, wenn man die Wahl zwischen zwei übel hat, dann nimmt man das wenig schlimmere , und das waren sicherlich die italienischen Faschisten.

Viel schlimmer ist du mit deinem scheren nationalistischen Gedankengut hast, die Cetniks mit Ustasa gleichzusetzen, wo du Ustasa klar verharmlosen tust. Keiner sagt das man Verbrechen von Cetniks und Kommunisten nicht nennen auf aufarbeiten darf , aber euer kroatisches komplex mit Gleichsetzung Cetniks und Ustasa ist einfach krank

Zurück
Oben