Es gibt ein Testament und anscheinend haben die nächsten Verwandten, in dem Fall meine Brüder und ich sowas wie einen Pflichtteil, weil wir damals schon unserem Vater gesagt habe, dass wir verzichtenNicht viel, wenn du etwas von einen verstorbenen Person erbst, dann macht man die sogennante ostavinska rasprava. Der Notar stehlt fest wer und was bekommt.
So billig ist der Anwalt auch nichtLass das alles über einen Anwalt machen. Der Anwalt bekommt Geld und erledigt alles, der Notar verlangt Geld - will aber vorgelegt bekommen, so dass er nur beglaubigen muss.
Es sind keine Schulden daraufDu musst aber den Nachweis erbringen ob das Erbe eventuell verschuldet ist oder ob es noch weitere Parteien Anrecht auf das Erbe haben.
Ja, also der Notar ist auch nur da, damit man alles festlegt.
Nein, er ist nicht teuer, trotzdem würde er auch ca. 300-400 Euro verlangen.Dass auch. Ein Anwalt fuer Leuten aus Osterreich ist nicht teuer.
Wir, meine Brüder und ich, wollen ja auf das Erbe verzichten, bei dem Acker/Weide war es auch problemlos, hat Cousine bekommen, da stand mal die Festung. Ich hatte geglaubt, dass der Grund komplett meinem Onkel gehört hat, aber anscheinend hatte Vater da auch die Hälfte. Wert bestenfalls Euro 2000,- wenn überhaupt.
Problem ist eben das Haus samt Grundstück und Auto sowie eine kleine Bargeldeinlage, auch nichts besonders, da wollten wir zu Gunsten seiner Frau verzichten und der Notar besteht auf unserem persönlichen Erscheinen.