Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Serben in Kroatien
Ethnie -serbe
Staatsangehörigkeit-kroatisch
Wo das Problem ?

Ich bin gleichermaßen stolz auf meine serbische Herkunft und auf meine kroatische Heimat. Hoch leben alle Jugoslawen“, schrieb der Tesla dem jugoslawischen Politiker und kurzzeitigen Ministerpräsidenten Vladko Maček
Warum soll Kroatien ihn nicht abdrücken sollen?
Mein ich auch, kein Problem, finde ich persönlich gut das Kroatien ein Serben proklamiert auf ihren Euromünze, anstatt ein Kroaten, grosse Anerkennung für unser grössten Genie. Immerhin ist das nicht wenig, eine Verewigung für immer, denke viele Kroaten werden dies auch übel nehmen, warum man für diese einmalige Gelegenheit kein grossen Kroaten verewigte und ausgerechnet ein Serben ausgewählt hat, zB Ban jelacic oder so, oder noch besser kralj Tomislav, für eine kroatische Geschichte sind die zwei Personen dann doch wichtiger. Ich wäre dann doch zu stolz, wäre ich Kroate hätte ich König Tomislav gewählt für die Euromünze
 
Mein ich auch, kein Problem, finde ich persönlich gut das Kroatien ein Serben proklamiert auf ihren Euromünze, anstatt ein Kroaten, grosse Anerkennung für unser grössten Genie. Immerhin ist das nicht wenig, eine Verewigung für immer, denke viele Kroaten werden dies auch übel nehmen, warum man für diese einmalige Gelegenheit kein grossen Kroaten verewigte und ausgerechnet ein Serben ausgewählt hat, zB Ban jelacic oder so, oder noch besser kralj Tomislav, für eine kroatische Geschichte sind die zwei Personen dann doch wichtiger. Ich wäre dann doch zu stolz, wäre ich Kroate hätte ich König Tomislav gewählt für die Euromünze
Wen man dich so liest beweist das nur einmal mehr das Tesla nichts mit Serbien zu tun hatte🤣

Geboren, aufgewachsen und ausgebildet in Kroatien und von Kroaten und den Amis. Was hat also Serbien dazub eigetragen? Eben...nichts.

Nicht das du jetzt auch noch Elon Musk und sein Elektroauto für serbisch erklärst
 
Wen man dich so liest beweist das nur einmal mehr das Tesla nichts mit Serbien zu tun hatte🤣

Geboren, aufgewachsen und ausgebildet in Kroatien und von Kroaten und den Amis. Was hat also Serbien dazub eigetragen? Eben...nichts.

Nicht das du jetzt auch noch Elon Musk und sein Elektroauto für serbisch erklärst
Ich finde du machst den grossen Tesla irgendwo runter, ja beleidigst ihn schon. Was hat das damit zu tun wo man ausgebildet wird, nach deiner Aussage würde man denken, wenn Tesla in Belgrad oder Prag ausgebildet worden wäre, wäre er nicht das Genie geworden was er ist. Tesla selbst hat sich als Serben geoutet, und da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, Punkt! Seine Muttersprache war serbisch, etnie serbisch, glaube Serbisch-Orthodox.
 
Serbische Patriarch Porfirije besuchte gestern Vukovar und wurde herzlichst empfangen von den Gläubigen, übrigens ist Vukovar der erste Ort den er besuchte nach seiner offiziellen Einweihung im Patriarchenkloster von Pec vor 2 Tagen

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Geboren und ausgebildet in KroatienWen man dich so liest beweist das nur einmal mehr das Tesla nichts mit Serbien zu tun hatte🤣

Geboren, aufgewachsen und ausgebildet in Kroatien und von Kroaten und den Amis. Was hat also Serbien dazub eigetragen? Eben...nichts.

Nicht das du jetzt auch noch Elon Musk und sein Elektroauto für serbisch erklärst

Geboren und ausgebildet in Kroatien :haha: :haha: :haha: :haha:
Wie alt bist du Blindschleiche eigentlich
 
Ich finde du machst den grossen Tesla irgendwo runter, ja beleidigst ihn schon. Was hat das damit zu tun wo man ausgebildet wird, nach deiner Aussage würde man denken, wenn Tesla in Belgrad oder Prag ausgebildet worden wäre, wäre er nicht das Genie geworden was er ist. Tesla selbst hat sich als Serben geoutet, und da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, Punkt! Seine Muttersprache war serbisch, etnie serbisch, glaube Serbisch-Orthodox.

In Serbien wäre aus ihm nichts geworden.
 
Ich finde du machst den grossen Tesla irgendwo runter, ja beleidigst ihn schon. Was hat das damit zu tun wo man ausgebildet wird, nach deiner Aussage würde man denken, wenn Tesla in Belgrad oder Prag ausgebildet worden wäre, wäre er nicht das Genie geworden was er ist. Tesla selbst hat sich als Serben geoutet, und da gibt es nichts mehr hinzuzufügen, Punkt! Seine Muttersprache war serbisch, etnie serbisch, glaube Serbisch-Orthodox.
Ist wie immer bei dir...du siehst die serbischen Angriffskriege in den 90ern als Selbstverteidigung, du leugnest einen Völkermord und stellst ihn als Notwehr hin...und jetzt verdrehst du wieder die genannten Fakten🤷‍♂️
 
Zurück
Oben