Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ihr könnt ein Serben auf eure Münze haben, aber das Tesla 100% Serbe war steht ausser Frage.

Steht sogar in Wiki:

Nikola Tesla wurde als viertes von fünf Kindern serbischstämmiger Eltern in dem Dorf Smiljan in der Lika unweit von Gospić im heutigen Kroatien geboren. Ausserdem war er Krajisnik, und hat sich eher als Krajina Serben identifiziert als mit Kroatien, Krajina gehörte da ausserdem nicht zu Kroatien, sondern direkt unter Österreich verwaltet. Nur richtigkeitshalber
Ihr könnt noch 7 Flughafen nach Tesla benennen, aber das Tesla noch seltener in Serbien war als ich, steht ausser Frage

Ihr könnt noch 7 Flughafen nach Tesla benennen, aber das Tesla noch seltener in Serbien war als ich, steht ausser Frage
Du willst wissen wie oft er in Serbien war :haha: , wie auch immer, er war trotzdem 100% Serbe , Vater wie Mutter.

Dein Vater und Mutter sind beide Kroaten, also kannste schlecht ein Serbe sein, so auch bei Tesla umgekehrt , Vater wie Mutter Serben, so kann er schlecht Brasilianer sein, oder Deutscher , Kroate , er war Serbe

Du willst wissen wie oft er in Serbien war :haha: , wie auch immer, er war trotzdem 100% Serbe , Vater wie Mutter.

Dein Vater und Mutter sind beide Kroaten, also kannste schlecht ein Serbe sein, so auch bei Tesla umgekehrt , Vater wie Mutter Serben, so kann er schlecht Brasilianer sein, oder Deutscher , Kroate , er war Serbe

Letzten Endes ist er aber trotzdem auf einer kroatischen Euromünze abgebildet 😁

Letzten Endes ist er aber trotzdem auf einer kroatischen Euromünze abgebildet 😁
Ist doch korrekt , das Kroatien auf Millionen Euro Münzen bald ein Serben proklamieren, anstatt ein Kroaten. Gut für uns irgendwo. Tesla ist auch auf unseren Schein abgebildet , und wird denke ich auch auf serbische Euro Münze sein, sofern es jemals dazu kommen sollte

Denkst du es gäbe Blut einer bestimmten Nationalität? Nö, gibt nur Pässe usw. Wüsste nicht das Teslovic jemals einen serbischen Pass gehabt hätte. Dafür aber einen amerikanischen und einen kroatischen

Ist doch korrekt , das Kroatien auf Millionen Euro Münzen bald ein Serben proklamieren, anstatt ein Kroaten. Gut für uns irgendwo. Tesla ist auch auf unseren Schein abgebildet , und wird denke ich auch auf serbische Euro Münze sein, sofern es jemals dazu kommen sollte
Serbische Euro Münze? Eher nicht....und jetzt noch nicht mal mehr auf dem Rubel😔
Eventuell mal in Ruanda oder Botswana anfragen?

Denkst du es gäbe Blut einer bestimmten Nationalität? Nö, gibt nur Pässe usw. Wüsste nicht das Teslovic jemals einen serbischen Pass gehabt hätte. Dafür aber einen amerikanischen und einen kroatischen
Die 4% Serben heute in Kroatien haben alle ein kroatischen pass, trotzdem sind die Serben und auch so angegeben bei Volkszählung. Er wurde in Kuk geboren wozu auch Kroatien gehörte,logisch das er den gleichen pass hatte wie alle in der KuK Monarchie. Am Ende hatte er ein US pass , auch richtig . Trotzdem war er Serbe und kein Österreicher, und auch kein Kroate

Die 4% Serben heute in Kroatien haben alle ein kroatischen pass, trotzdem sind die Serben und auch so angegeben bei Volkszählung. Er wurde in Kuk geboren wozu auch Kroatien gehörte,logisch das er den gleichen pass hatte wie alle in der KuK Monarchie. Am Ende hatte er ein US pass , auch richtig . Trotzdem war er Serbe und kein Österreicher, und auch kein Kroate
Die Staatsbürgerschaft oder auch Staatsangehörigkeit gibt an, welchem Land ein Einzelner zugehörig ist - so kann er beispielsweise Deutscher, Engländer, Türke, Franzose oder Schwede sein. Als Deutscher hat man dann einen deutschen Pass, in dem die Staatsangehörigkeit vermerkt ist.

Also...nö. Ein Flughafen macht noch keinen Serben :mrgreen:

Klar haben die einen kroatischen Pass. Mit dem serbischen kommen sie ja nicht mal ins Disneyland

Serben in Kroatien
Ethnie -serbe
Staatsangehörigkeit-kroatisch
Wo das Problem ?

Ich bin gleichermaßen stolz auf meine serbische Herkunft und auf meine kroatische Heimat. Hoch leben alle Jugoslawen“, schrieb der Tesla dem jugoslawischen Politiker und kurzzeitigen Ministerpräsidenten Vladko Maček
Warum soll Kroatien ihn nicht abdrücken sollen?

Zurück
Oben