Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

.

_strijeljani201116-5.jpg

Ob man ihn mag oder nicht, in puncto internationale Reputation stellt er alle anderen kroatischen Präsidenten in den Schatten.

So ganz ungenutzt sollte man ihn nicht lassen.

Unter ihm spielte Kroatien auch außenpolitisch eine größere Rolle als jetzt oder überhaupt eine. Auch auf dem Balkan. Natürlich ist er ein Heuchler, aber er wusste eben, wie man mit gewissen Situationen umgeht und wenn ich an seine Rede in Knin denke, gefällt mir das besser, als die kreischende Kolinda. Vieles davon hat ihn unbeliebter gemacht aber eben auch Türen geöffnet. Und wenn ich daran denke, in welchem Umfeld er Versöhnungsversuche gestartet hat und das mit Heute vergleiche, wo sich sowas keiner trauen würde... Außenpolitisch würde ich ihn einsetzen. Aber es zeigt eigentlich nur, dass es bei uns nicht zählt, ob jemand etwas drauf hat oder nicht, sondern nur in welche ideologische oder kriminelle Gruppe jemand passt und dass er ein glühender Patriot ist. Bei uns schafft es ja noch nicht einmal ein ausländischer Trainer in die NAti und stattdessen finden wir uns mit einem Trainer ab, der in keiner Top Liga dieser Welt bestehen würde, aber eins der besten europäischen Teams betreuen darf, weil er eben keine Probleme machen wird. Und solange dies von einer Mehrheit getragen wird, ändert sich nichts, da ist der HNS, wie die SDP/HDZ und die ganze kroatische Politik. Sogar die Nati hat einen Quotenujo für die Emotionen mit Ustasa-Joe.

Rusi o?tro kritiziraju zbog Plenkovi?eva prijedloga Ukrajini: 'Cijena hrvatske integracije teritorija bio je progon 250.000 Srba' - Ve?ernji.hr

Da sollte sich Plenkovic zurückhalten.
Wir haben eigene Probleme als die Ukraine,
da sollen sich Deutschland, Frankreich und die Briten darum kümmer.
Wir sind viel zu Klein um eine Meinung über Ukraine abzugeben.

Rusi o?tro kritiziraju zbog Plenkovi?eva prijedloga Ukrajini: 'Cijena hrvatske integracije teritorija bio je progon 250.000 Srba' - Ve?ernji.hr

Zurück
Oben