Ein paar Tage später ist das Eselrennen in unserem Dorf, ich schleppe meinen Mann widerwillig mit. Das jährliche für die Touristen vorgenommene Spektakel ist ein Relikt aus Titos Zeiten. Der kleine Dorfkern ist verstopft mit Einwohnern, aufgeregten Kindern und Touristen, an deren verkrampften Gesichtern man erkennen kann, dass sie nicht wissen, was sie von dem Ereignis halten sollen. Es riecht wie in meiner Kindheit, nach Zuckerwatte und Softeis, nach dem Meer, frittiertem Fisch und den heimischen Backspezialitäten Fritule und Kroštule. Eine dauergewellte Sängerin spielt alte Popschinken, begleitet von Keybords. Alles scheint so wie früher.
du und deine frauenmagazine.
als würde ich auf die quellen schauen...
ich schau nach geilen Überschriften...
das reicht für euch
- - - Aktualisiert - - -
den text hab ich net mal gelesen
ŠKOLSTVO U FINSKOJ I HRVATSKOJ
- broj nastavnih dana: Finska 190, Hrvatska 175;
- međunarodno PISA istraživanje (rezultati 2012. godine, 65 zemalja svijeta): matematička pismenost Finska 12. mjesto, Hrvatska 40. mjesto; prirodoslovna pismenost: Finska 5. mjesto, Hrvatska 34. mjesto; čitalačka pismenost: Finska 6. mjesto, Hrvatska 35. mjesto;
- prosječna godišnja plaća učitelja razredne nastave (bruto): Finska 44 tisuće eura, Hrvatska 10.791 euro;
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen