Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

"Zivi zid" se ogradio od Pernara zbog stavova o Jasenovcu i "Oluji"




RTS :: "?ivi zid" se ogradio od Pernara zbog stavova o Jasenovcu i "Oluji"



der faschismus zieht sich quer durch die parteien und die gesellschaft kroatiens.....da distanzieren sich sogar die eigenen von seiner aussage das jasenovac n genozide war und die oluja ne ethnische säuberung und dabei gibt der selbstkritische horst ja noch die schuld den serben das es dazu kam.........


ich bin der meinung das nur mörser und granaten den faschismus austreiben können auch wenn gleich zwei drei hobbits aus dem busch springen und sich an meine hoden hängen .......:D

Pernaras Aussage zu ethischen säuberung der Oluja find ich interessant, nach ihm haben Serben ihre eigenen Leute ehtisch gesäubert, Jasenovac ist ofiziell ein Genozid, die Partei Zivi Zid hat sich wegen vielen anderen Sachen von ihn getrennt von so einem Idiotidioten muss man sich trennen.

Aber schön wie es rechtsradikale serbische Zeitungen aufnehmen, wichtige Faktoren die nicht passen läst man einfach weg, mann könnte ja fast behaupten die deine Zeitung hetzt bewusst gegen Kroaten um denn Hass auf uns zu erhöhen.

Wie Serben darauf reagieren ust bei dir eindeutig zu sehen.
 
Du als Moderator solltest gleich alle Speren und nicht nur Legija....Und das was Vukovarac schreibt ist auch eine Beleidigung den er meint damit die Serben aber dir scheint es egal zu sein...

Serben darf man Beleidigen aber wen man einen dreckigen Fascho beleidigt bist du sofort zu stelle.. Bist du sicher das du als Moderator der richtige bist?...Ich denke nicht..!!!

Es ist ein kroatisches Subforum. Falls ihr Probleme habt dass man hier serbischen Kriegverbrechen errinert dann es ist nicht unser Problem.

Ok, jetzt ignorieren die serbischen Buthurt. Wenn werdet ihr als nächsten SDP Führer?

Ich persönlich wurde nicht Bernardić da ich zweimal seine Auftritte live gesehen. Und der ist ein Verückte.
 
Climber mich würde deine Einschätzung der neuen kroatischen Regierung interesieren.

Wird es wirtschaftlich aufwärts gehen?
Werden die Steuerreformen umgesetzt und bringen sie was.
Was ist mit dem Schulreformen wurden sie bis jetzt vergessen?
 
Climber mich würde deine Einschätzung der neuen kroatischen Regierung interesieren.

Wird es wirtschaftlich aufwärts gehen?
Werden die Steuerreformen umgesetzt und bringen sie was.
Was ist mit dem Schulreformen wurden sie bis jetzt vergessen?

Also wenn die Regierung stabil bleibt, was mit Most nie ganz sicher ist und den teilweise noch vorhandenen HDZ Verbrechern, dann müsste Kroatien bald von Müll nach oben in der Bonität gestuft werden. Das sollte Investionen wieder begünstigen und rentabel machen in Kroatien.

Aber die Rentenausgaben steigen massiv und die Verteidigungsausgaben müssen auch auf 2 % rauf die nächste Zeit, was natürlich wieder alles drückt.

Dann kommt noch dazu, dass die Niedrigzinspolitik der EZB bald ein Ende hat, aber auch die Zeit der günstigen Energiekosten. Also auch wenn man ein besseres Rating bekommt, wird es wohl durch die höheren Zinsen wieder gedrückt.

Also man wird jetzt sehen welche Staaten gut gearbeitet haben in der Zeit der niedrigen Zinsen, um nicht Probleme zu bekommen mit den höheren Zinsen und Energiekosten.

Aber Kroatien hat bisher nichts getan in diese Richtung um keine Probleme zu bekommen und um dies unbeschadet auszuhalten.
Man hat das Arbeitswesen/Recht nicht libaralisiert, den Staatsapparat nicht verdünnt und effizient und günstig gemacht, man hat die eigen Firmen nicht ausreichend genug im EU Markt verankert, dann hat man die zu vielen Zupanije/Opcine nicht umstrukturiert oder abgeschafft usw..

Die letzte Regierung hat so viel Zeit verspielt, dies alles kann nicht mehr gerichtet werden ohne das Kroatien bald massive Probleme bekommt. Die SDP Regierung davor hat auch nichts relevantes getan.

In diesem Moment muss man die niedrigen Zinsen ausnutzen um noch so viel Schulden zu finanzieren wie möglich für 2017 um noch mehr Schaden später zu verhindern.


Die Schulreform ist in einer Sackgasse, wegen Desintresse und es wollen noch zu viele mitreden die keine Ahnung haben. Ein erster Testlauf der neuen Reform hätte schon 2017 starten müssen in einigen Schulen, aber es wird nicht passieren.

Da die EU Hilfen von 500 mio kn in 2020 für die Realisierung der Reform ablaufen und diese noch nicht mal 2017 in die Testphase kommt, so kann man davon ausgehen, dass dies mit hoher Wahrscheinlichkeit alles verfällt
 
Most ist ein unstabiler reinfall und lässt in vielen punkten nicht mit sich reden.

Mir macht Plenkovic einen guten Eindruck auch wenn ihn manche kroatischen Medien für schwach halten, ein wunderheiler wird er nicht es geht aber in die richtige Richtig mit ihm.
 
Zurück
Oben