Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Hauptthema sind auch aktuell die gut ausgebildeten Leute, die aus Kroatien verschwinden. Irland wirbt gerade in größeren Städten gezielt an und viele gehen, sodass in Dublin schon ein paar tausend Kroaten abhängen. Auch nach Deutschland und GB wollen viele. Die Ärzte nach Skandinavien

Warum gehst du nicht zurück?
Warum sollen es die anderen tun?

Wiso zurück ich bin in der Schweiz geboren, und ich arbeite hier nicht für einen Hungerlohn wie es manche machen die hierher zihen. Ich finde viele träumen von grossen Geld und Landen sie hier und putzen Toiletten und merken langsam das man auch hier mit Toiletten reinigen nicht reich wird.

Hauptthema sind auch aktuell die gut ausgebildeten Leute, die aus Kroatien verschwinden. Irland wirbt gerade in größeren Städten gezielt an und viele gehen, sodass in Dublin schon ein paar tausend Kroaten abhängen. Auch nach Deutschland und GB wollen viele. Die Ärzte nach Skandinavien

Guten Leuten muss man Perspektive bieten und halten können.
Wenn die Guten das Land verlassen bleiben die weniger Guten die noch schlechter die Wirtschaft ankurbeln können.

Dies müsste verhindern werden

Naja, es war ein grosses Fehler zu der EU beizutreten. Man sollte lieber dass nie machen so dass es nie passiert. Ausserdem kriegten wir nicht in Gegenzug züruck. Der EU Fanatismus der politischen Elite kennt keine Grenzen.

Bruna Esih: Da smo izgubili Domovinski rat, cijela Hrvatska bila bi pretvorena u Ov?aru, isto kao 1945. > Slobodna Dalmacija

- - - Aktualisiert - - -

Naja, es war ein grosses Fehler zu der EU beizutreten. Man sollte lieber dass nie machen so dass es nie passiert. Ausserdem kriegten wir nicht in Gegenzug züruck. Der EU Fanatismus der politischen Elite kennt keine Grenzen.

Die EU hat uns nicht viel Gutes gebracht, weil wir selber unfägig waren was Gutes draus zu machen.

Wir würden eine Menge zurückkriegen, nur leider kümmert sich keiner darum und Mittel bleiben ungenutzt. Die EU ist großartig, ich kann mich in den meisten EU Ländern frei bewegen, arbeiten, wo ich bock habe zu arbeiten und das Wichtigste!!! ich muss nicht an Grenzen warten, nichts verzollen, sondern einfach nur durchfahren. Den Luxus keine Grenzen zu haben verstehen scheinbar viele nicht und mich wundert, dass gerade die Ostblockler es nicht zu verstehen scheinen, viele zumindest. Angst ist kein guter Ratgeber und Komplexe sowieso nicht.

Wenn es wirklich alles so böse ist, wie du und deine rechten Esoterikerfreunde es stets anprangern, hätten Deppen, wie du, längst keine Bürgerrechte mehr.

Kroatien hatte weder eine Strategie mit EU Beitritt, noch eine ohne. Und was sind denn bitte die Nachteile? VIele Regeln lassen sich umgehen oder brechen, siehe Ungarn. In erster Linie dient die EU heute dazu, eine Ausrede für beschissene Politik im eigenen Land zu rechtfertigen. Die Briten haben scheinbar auch geglaubt, dass die Eu für die Abgehängten verantwortlich ist, auch das nur eine Ausrede der Kackspacken oben.

Zurück
Oben