Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

0ac65c88b57018bf4866e620f51afb41.jpg

Bosnjo progovorio

dok si to smislio na mom si visio

pa što ne napišešodma tako ljakse neg koristiš nemački hahaha

- - - Aktualisiert - - -

Hrvatska deca koja su pojela Srpsku cokoladu kazu da je ukus tri prsta da polizes...

jadna čoKolinda :)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
und speziell für Avibrator <3
15267953_300516507009474_3975367935607701903_n.jpg

Kako joj stoji jebote!!!
Rodjena za Partizan

- - - Aktualisiert - - -

[h=1]ŠAPIĆ IMA PREDLOG ZA KOLINDU Pošaljite nam najhrvatskije čokolade a mi ćemo ih podeliti deci na NBGD[/h]
[FONT=&quot]Naš proslavljeni vaterpolista i predsednik Opštine Novi Beograd Aleksandar Šapić ponudio je hrvatskoj predsednici Kolindi Grabar Kitarović rešenje u slučaju "srpskih čokolada"

[/FONT]
[FONT=&quot]"Opština Novi Beograd nudi pomoć predsednici Hrvatske, Kolindi Grabar Kitarović, da reši aferu "srpska čokolada". Predlažem državi Hrvatskoj, da opštini Novi Beograd isporuči poveći kontigent najhrvatskijih čokolada (po svom izboru). Mi ćemo ih podeliti novobeogradskim mališanima i svi će bii srećni i zadovoljni, a rezultat u čokoladama, Srbija - Hrvatska 1:1.Kolinda, javite se.", napisao je Šapić na Fejsbuku.

:haha:

E jebiga Kolinda - ali nebrini Maco - ja sam tvoj Fen :D

[/FONT]http://www.kurir.rs/vesti/beograd/sapic-ima-predlog-za-kolindu-posaljite-nam-najhrvatskije-cokolade-a-mi-cemo-ih-podeliti-deci-na-nbgd-clanak-2580227

Übersetzung: Der Vorsitzdende des bezirks Neu Belgrad schlägt Kolinda vor Ihm Ur-kroatische Schokolade zu schicken damit die Ustascha Enkel Ihre Komplexe runter fahren können und beruhigt die rechte Hand zum Gruß heben können :D

Kolinda lebt in einer Ujo-Blase.. erst verurteilte sie die NDH, was zu dem wieder sehr witzigen Disput mit dem senilen Priester führte, der sie dafür anklagte und seitdem haut sie einen Lacher nach dem anderen raus und blamiert sich in einer Tour, erst mit Orjuna, dann mit ihren Kindern, die so auf Thompson stehen und sie selbst natürlich auch und das mit der Schockoloade ist ja nun wirklich das Peinlichste bisher... Und ich weiß auch nicht, was sie sich dabei denkt, denn egal was ich lese oder höre, die ganze Sache ist die Lachnummer aktuell.

Kolinda lebt in einer Ujo-Blase.. erst verurteilte sie die NDH, was zu dem wieder sehr witzigen Disput mit dem senilen Priester führte, der sie dafür anklagte und seitdem haut sie einen Lacher nach dem anderen raus und blamiert sich in einer Tour, erst mit Orjuna, dann mit ihren Kindern, die so auf Thompson stehen und sie selbst natürlich auch und das mit der Schockoloade ist ja nun wirklich das Peinlichste bisher... Und ich weiß auch nicht, was sie sich dabei denkt, denn egal was ich lese oder höre, die ganze Sache ist die Lachnummer aktuell.

Ich glaube das Sie keine andere Wahl hat in Ihrem Umfeld als so zu reagieren und zu regieren. Das Gleiche war mit Ex Milanovic...der katholische Serbe wurde auf einmal extrem agressiv gegenüber Serbien, weil er solche Anordnungen im Umfeld bekommen hat.
Das Ganze kommt nun einmal in Kroatien sehr gut an - ist Tatsache.

Und ja - natürlich gibt es auch gemäßigte und Demokraten in Kroatien - aber die sind nun mal absolut in der Unterzahl - der Mainstream in Kroatien zeigt wo es lang geht und der Mainstream ist kilometerweit entfernt von dem in Serbien - ihr wart schon immer Faschisten, das hilft euch bei eurer Identitätsfindung.

Ich glaube das Sie keine andere Wahl hat in Ihrem Umfeld als so zu reagieren und zu regieren. Das Gleiche war mit Ex Milanovic...der katholische Serbe wurde auf einmal extrem agressiv gegenüber Serbien, weil er solche Anordnungen im Umfeld bekommen hat.
Das Ganze kommt nun einmal in Kroatien sehr gut an - ist Tatsache.

Und ja - natürlich gibt es auch gemäßigte und Demokraten in Kroatien - aber die sind nun mal absolut in der Unterzahl - der Mainstream in Kroatien zeigt wo es lang geht und der Mainstream ist kilometerweit entfernt von dem in Serbien - ihr wart schon immer Faschisten, das hilft euch bei eurer Identitätsfindung.

Und das glaube ich eben nicht. Milanovic hat wegen genau dieser Sprüche die Wahl ja verloren. Das erwähnt dabei niemand. Und ich kann auch verstehen, dass du so ein Kroatienbild hast, weil es dir ja nicht anders vermittelt wird, genauso wollen die Medien das Bild in Serbien stricken und viele der politischen Elite sind komplett ahnungslos. Da kommen ein paar Veteranen zusammen und grölen rum und sofort denken dann alle Kroaten so. Genauso mit der letzten Regierung. Da sind 40.000 Leute auf die Straße gegangen, nur in Zagreb, noch mehr Leute in weiteren Städten, sogar in der Diaspora. Die HDZ wird hauptsächlich in der Diaspora, in Bosnien und den Gebieten, die sehr arm sind und Krieg hatten gewählt. Rein auf den Staat Kroatien bezogen hätten sie fast keine Regierung stellen können und trotzdem schaffen sie es Kroatien zu verkörpern nach außen. Mit Plenki ist jetzt wieder ein Liberaler an der Spitze. Wenn ich mir die Situation der Opposition in Serbien, Polen, Italien, Ungarn und so weiter anschaue, dann frage ich mich wirklich, warum Kroatien sich da so schlecht verkauft.

Warum glauben sogar Kroaten, Spinnern, wie dir? Ich verstehe es nicht, bei allen Fakten. Wie kann es akzeptabel sein, wenn ein Cetnikschwein, wie du daher kommt und behauptet, "wir" wären schon immer Faschisten? Auch der Müll mit der Identitätsfindung.. Es ist ja nicht so, als wäre ich ahnungslos über die serbische GEschichte, und wie man sich so einiges zurecht gelegt hat. Aber selbst in Kroatien scheint man das zu akzeptieren und sich den Ujos anzupassen, obwohl eine Mehrheit gar nicht so denkt. Das ist das kroatische Problem, man gibt sich mit Müll zufrieden und meint scheinbar tatsächlich, dass ausgerechnet aus Serbien Kritik kommen könnte. Und Serben glauben tatsächlich an ihren wirtschaftlichen Aufschwung, dabei muss man sich doch nur das Lohnniveau anschauen. Es gibt keinen Grund, sich so trotzig zu verhalten, weil irgendwem in Serbien ein Furz quer hängt. Der Ministerpräsident ist ein Faschist, ein Cetnik, Freischärler, ein Handlanger des alten Regimes, beteiligt an massiven Menschenrechtsverletzungen und Einschränkung der Pressefreiheit. Warum nimmt man so jemanden überhaupt ernst? Kroatien fehlt es an Selbstbewusstsein, das ist der Punkt. Die Mehrheit im Land wählt nicht die HDZ, ist nicht rechts.

Genauso ist es auch Fakt, dass kaum ein Kroate im BF so sehr über Serbien pauschalisiert. Es gibt mehr Serbenhass-Rufe als Serbenhass.

Zurück
Oben