Ante du ersähest nicht ganz die Wahrheit, auch wenn Wahrheit dabei ist.
Tudman hat Bleiburg so gut verschwiegen wie er kann, warum soll er sich die Finger dreckig machen wenn er und Hebrang am Masaker in Bleiburg mit beteiligt wurden.
Gut hat der die Zahl der Jasenovac Opfer nach unten gehoben, denn vorher galt die Zahl von zwischen 700000 und über 1 Mio.
Wenn man was richtig stellt übertreibt man in Richtung anderer Seite aber seine 40000 Opfer sind viel nächer an der Wahrheit als Titos 700 000, bei denen du dich nicht aufregst.
Tudman hätte viel dazu beibringen können das Bleiburg aufgelöst wir, er hat vieles verschwiegen. Die Opferzahlen wurden mit den gefunden Leichen errechnet.
Durch das fallen lassen von Vukovar hat Tudman überhaupt Paraga ins Land gelassen mit Šešelf würde sich Tudman eher besser verstehen als mit Paraga, die nicht Bereitschaft war Tudmans Eigentor er hätte die Verteidigung selbst aufstellen können, so sind viele dankbar das Osijek, Dakovo Sl. Brod durch den Einsatz der HOS gehalten werden konnte.
In Bosnien gebe ich dir grösstenteils Recht, anfangs Freund der Bosniaken später Feind Freunde bleiben wir nur wo uns Tudman fallen liess.
Du hast wohl nicht viel vom Krieg erlebt um Oluja dermassen zu kritisieren, es ist Tatsache das nicht alles mit rechten Dingen voranging aber bitte Sie den Krieg mal als Paket und diejenigen die Oluja als schlimmste Verbrechen sehen.
Den Feiglinge der RSK Soldaten die abgehauen sind und ihre Zivilbevölkerung dem Schicksal hinterließen, wurde in Banja Luka mehreren Denkmäler gesetzt (Trg Krajnr, Ulca Krajnške-Vojske....)
Und Nätürlich zum wiederholten Mal jedes wehrlose Opfer ist eines zu viel und Oluja war absolut nötig und ich kenne keine Aktion die glimpflicher für den Unterlegenen verlaufen ist.
- - - Aktualisiert - - -
vukovar geopfert wat n bull shit als wenn man vukovar hätte halten können.....die krajina wurde nicht mit slobo zsm gestartet sondern mit ihm zerstört.....er hat nicht nur die tötung kirs mitzuverantworten sondern die zahlreich morde und massaker an serben vor und zu beginn des krieges......er hat dalmatien nicht verachtet die ballamatiner haben ihn geliebt und lieben die hdz heute immer noch ....und das er sich auf seine lächerliche verlogene aussage später rausreden konnte ist auch bull shit dann hätte jeder sich rausreden können auch general mladic ....und ob die zertsörungen morde plünderungen während und nach der oluja offiziell stattfanden und zwar durch die truppen govnovina und njofras auf befehl hin ...als wenn die zum schutz da waren und es net gesehen haben .....soviel zum wohlwollenden selbstkritischen geschwätz da oben....lächerlich
Was man hätte können steht in den Sternen, aber die JNA hat in Vukovar ihre Unfähigkeit gezeigt genau so hat die Arme ihre Unfähigkeit bei der Verteidigung von Knin gezeigt.