Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Keine Ahnung wovon du redest, beides waren Kriegsverbrechen

ich merk auch grad das sich fälschliherweise dich zitiert habe. ich meinte eher unsere kroatische lammfraktion. bei bleiburg (nicht dass ich das verbrechen an sich vergleiche) heulens rum, aber dann kommen sprüche wie "cista ko suza" (bezogen auf oluja), obwohl es erwiesen ist, dass es verbrechen gab.
es ist eine Sache, die oluja als notwendig anzusehen (und jeder der nicht hirnverbrannt ist wird dem zustimmen), aber eine andere sie als astrein zu betrachten, während man selbst gern sofort schreit wenn es sowas wie Z.B. bleiburg geht.
PS: ja, beide Aktionen waren kriegsverbrechen.

Cista ko suza ist da garnichts, ich denke die meisten wissen das sicher, auch wenn sie es nie zugeben werden

was willst du mir denn damit sagen? dass es viele besoffene realitätsfremde schwachköpfe gab, die verdient haben was sie bekommen haben? ist das denn nun eine neue Erkenntnis? und ist das nun Rechtfertigung für das verhöhnen von toten zivilisten?
metkovic, ich verstehe manchmal deine sinnbefreiten Posts nicht

Wer kann denn ernsthaft annehmen das eine militärische Operation in der Größenordnung, die zum Ziel hatte 30% des besetzten Staatsgebietes zu befreien und zurück zu erobern, ohne Verluste auf der Gegenseite auskommt?
Wo gab es jemals ein Krieg in dem es keine Verbrechen gab?

Das ändert aber rein gar nichts daran das die Oluja notwendig und berechtigt war, den Krieg in Kroatien beendet hat, ebenso wie die Belagerung Bihacs welches dem Ende nah war, sowie die Einleitung der Rückeroberung Bosniens, was das serbisch belagerte Territorium von über 70% auf unter 50 senkte.

Natürlich gab es Vebrechen, was aber wäre die Alternative gewesen? Weiter zusehen wie das eigene Land bis wohin besetzt wird? 50%? 80? Weiter bei Massakern zusehen und die Leichenberge wegschaffen? Weiter warten bis das Land komplett vermint ist?
Ein Srebrenica 2.0, oder 3.0 abwarten?

was willst du mir denn damit sagen? dass es viele besoffene realitätsfremde schwachköpfe gab, die verdient haben was sie bekommen haben? ist das denn nun eine neue Erkenntnis? und ist das nun Rechtfertigung für das verhöhnen von toten zivilisten?
metkovic, ich verstehe manchmal deine sinnbefreiten Posts nicht

wo waren die serbischen Nachbarn als in Kroatien 200 000 Kroaten vertrieben wurden ?

wo waren diese als Sattelschlepper und Panzer aus Serbien nach Kroatien rollten ?

die gleichen Blätter wie heute und Staatsfernsehen sprachen von Ustase .

der Z4 Plan wurde mit Größenwahn abgelehnt.

komm Du Heile Welt Spinner mir nicht mit Sinnbefreit .

ps. cobra dir ist klar dass im laufe des tages ein weiterer fassungsloser schreibkrampf kommt

- - - Aktualisiert - - -

wo waren die serbischen Nachbarn als in Kroatien 200 000 Kroaten vertrieben wurden ?

wo waren diese als Sattelschlepper und Panzer aus Serbien nach Kroatien rollten ?

die gleichen Blätter wie heute und Staatsfernsehen sprachen von Ustase .

der Z4 Plan wurde mit Größenwahn abgelehnt.

komm Du Heile Welt Spinner mir nicht mit Sinnbefreit .

aj ti ne seri kvake pitam se dal si uopce hrvat.
sta to ima veze s time da su nevini stradali i da akcija nije "cista ko suza", ha? imas li odogovor na to pitanje konju?

Zurück
Oben