Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Das ist eine Verschwörungstheorie, mehr nicht. Wie soll das denn überhaupt möglich sein... Bei Kriegsende gab es Säuberungen, auch in den Reihen der partisanen, aber das reicht längst nicht an die Opferzahlen des WK2 heran. Sogesehen profitierst du heute noch vom hochschrauben der zahlen, damit du dein krankes Weltbild verteidigen kannst.

- - - Aktualisiert - - -

Dann gib doch mal mehr Fakten darüber, warum alle die Holocaustforscher mit ihren Zahlen falsch liegen. Vucic gab ja auch keine, daher tappe ich dann wohl im Dunkeln. Wenn die Zahlen falsch sind, habe ich kein Problem damit mir das einzugestehen, aber bis dahin vertraue ich seriösen QUellen und nicht nationalistischen Verschwörungstheoretikern und Pseudohistorikern.

Btw. Ich wüsste auch gerne, was Vucic schon in die Wege geleitet hat für so eine Untersuchung. Und welche unabhängigen Forscher es werden sollen. Bisher reicht es ja scheinbar nicht aus, dass Kroaten und Serben da einer Meinung sind + die unabhängigen Forscher

schau ma hinterfotz ante .....dein us holocaust museum zb eine deiner quellen spricht von über 300 000 ermordeten serben durch die ustasas und die zahl die du nennst betrifft nur das lager jasenovac.....daran erkennt man doch das du wie n besessener nur das dir rauspickst was dir in dein geschwätz passt wie sranjo damals.......

Deine Freunde haben die Grube nicht so tief ausheben können

Du könntest locker Texte für Chuck Norris schreiben. Immer so kurz und knackig, dass man erst einmal völlig davon erschlagen ist.

- - - Aktualisiert - - -

schau ma hinterfotz ante .....dein us holocaust museum zb eine deiner quellen spricht von über 300 000 ermordeten serben durch die ustasas und die zahl die du nennst betrifft nur das lager jasenovac.....daran erkennt man doch das du wie n besessener nur das dir rauspickst was dir in dein geschwätz passt wie sranjo damals.......

Richtig. Nur hier geht es halt auch nur um Jasenovac, denn davon handelt der Film von dem durchgeknallten Kroaten und auch die ganze Diskussion. Hinterfotzig ist es jetzt so zu tun, als hätte ich mir irgendwas rausgepickt.

Du könntest locker Texte für Chuck Norris schreiben. Immer so kurz und knackig, dass man erst einmal völlig davon erschlagen ist.

- - - Aktualisiert - - -

Richtig. Nur hier geht es halt auch nur um Jasenovac, denn davon handelt der Film von dem durchgeknallten Kroaten und auch die ganze Diskussion. Hinterfotzig ist es jetzt so zu tun, als hätte ich mir irgendwas rausgepickt.

jasenovac ist nur nennen wirs der oberbegriff für den genocide an serben und die zahlen liegen zwischen 300. 000 und 700 000 der ermordeten serben durch die ustasas ob in jasenovac den anderen lagern oder vor der haustür aber du schwammige windel versuchst die zahlen bewusst runterzuschrauben und argumentierst mit schätzungen zu jasenovac.....

Jasenovac Research Institute

https://www.ushmm.org/wlc/en/article.php?ModuleId=10005449

The Croat authorities murdered between 320,000 and 340,000 ethnic Serb residents of Croatia and Bosnia during the period of Ustaša rule; more than 30,000 Croatian Jews were killed either in Croatia or at Auschwitz-Birkenau.

From August 1941 to April 1945, hundreds of thousands of Serbs, Jews, and Romas, as well as anti-fascists of many nationalities, were murdered at the death camp known as Jasenovac. Estimates of the total numbers of men, women and children killed there range from 300,000 to 700,000. And yet, despite the scale of the crimes committed there, most of the world has never heard of Jasenovac.

aber seriös ist nur was du dir rauspickst oder........genau deswegen fordert vucic und ne menge anderer eine unabhängige untersuchung damit die zahlen net mehr zum spielball für solche gutschwätzer wie dich werden...

We gesagt, ich sprach nur von Jasenovac, weil das hier Thema war, siehe Marcins Post mit den Sedlar Film. Zum Rest bleibt die Frage, was Vucic bisher konkret dazu getan hat und warum er die Zahlen anzweifelt.

Danke für das Kompliment ;) Aber es gibt einige, die so denken und die Argumente wurden auch schon oft genannt. Ich frag mich nur, wieso immer noch über den Film diskutiert wird. Nach der peinlichen Nummer mit dem Zeitungsartikel, sollte klar sein, worauf das ganze aus war und ist.

Mich interessiert nicht der Film auch nicht der Produzent des Films der dafür einen Orden bekommen hat.

Welche schreckliche Taten in Jasenovac passiert sind weiss jeder, da gibt es nichts schön zu reden, die Zahl der Opfer sind seriös aufgelistet, jeder der bewiesen kam das ein Opfer zu viel oder zu wenig drinnen steht kann es melden. Alles gut so weit.

Jetz hat mir die Schwieger-Grossmutter ein Buch von ihrem ehemaligen Schulkameraden gegen. Dessen Vater Jasenovac als Gefangener der Partisanen überlebt hat in dem der nach Odzak floh da später ums Leben kahm.
Da weisst er auf 3 Personen hin die offiziell als verschollen gelten, nach ihn sind sie aber in Jasenovac als Gefangene der Partisanen ums Leben gekommen.

Für dich ist es sicherlich eine Ujopropaganda- Quelle, ist zwar die einzige Quelle die ich diesbezüglich gesehen hab soweit ich weiss gibt es etliche Quellen die Aussage das das Lager durch die Partisanen weiter betrieben wurde.

Man hat ja davon nichts egal von welcher Seite, ob die Partisanen-Opfer in Jasenovac hingerichtet wurden oder in Bleiburg oder na kriznom putu ist ja unwichtig. Warum jede Suche nach dem Opfer der Partisanen sofort als faschistisch und unwahr abgestempelt werden ist mir ein Rätsel, man hat ja nichts davon.

Ich bin immer für die Wahrheit die ganze Propaganda von beiden Seiten und all die Fake-News nerven einfach, es ist doch legitim die Wahrheit finden auch wenn dies Jahrzehnte nicht erlaubt war.
Es wäre natürlich viel einfacher wenn nicht beide übertreiben würden.

Und du bist nicht Danijel?

Mich interessiert nicht der Film auch nicht der Produzent des Films der dafür einen Orden bekommen hat.

Welche schreckliche Taten in Jasenovac passiert sind weiss jeder, da gibt es nichts schön zu reden, die Zahl der Opfer sind seriös aufgelistet, jeder der bewiesen kam das ein Opfer zu viel oder zu wenig drinnen steht kann es melden. Alles gut so weit.

Jetz hat mir die Schwieger-Grossmutter ein Buch von ihrem ehemaligen Schulkameraden gegen. Dessen Vater Jasenovac als Gefangener der Partisanen überlebt hat in dem der nach Odzak floh da später ums Leben kahm.
Da weisst er auf 3 Personen hin die offiziell als verschollen gelten, nach ihn sind sie aber in Jasenovac als Gefangene der Partisanen ums Leben gekommen.

Für dich ist es sicherlich eine Ujopropaganda- Quelle, ist zwar die einzige Quelle die ich diesbezüglich gesehen hab soweit ich weiss gibt es etliche Quellen die Aussage das das Lager durch die Partisanen weiter betrieben wurde.

Man hat ja davon nichts egal von welcher Seite, ob die Partisanen-Opfer in Jasenovac hingerichtet wurden oder in Bleiburg oder na kriznom putu ist ja unwichtig. Warum jede Suche nach dem Opfer der Partisanen sofort als faschistisch und unwahr abgestempelt werden ist mir ein Rätsel, man hat ja nichts davon.

Ich bin immer für die Wahrheit die ganze Propaganda von beiden Seiten und all die Fake-News nerven einfach, es ist doch legitim die Wahrheit finden auch wenn dies Jahrzehnte nicht erlaubt war.
Es wäre natürlich viel einfacher wenn nicht beide übertreiben würden.

Und du bist nicht Danijel?

Ich bezweifle nicht, dass Ujos hinterher abgeknallt worden sind. Aber deswegen ist es eben nicht gleich ok, dass man Jasenovac unter den Ustase zum Arbeitslager erklärt und aussagt, dass es erst unter den Partisanen zum Vernichtungslager wurde. Es war schon vorher eins. GEnau da liegt eben das Problem. Es reicht scheinbar nicht, etwas aufzuklären, man such so lange, bis die anderen mindestens den gleichen oder den höheren Schuldlevel haben. Das ist zu kritisieren.

Und ich bin nicht Danijel

Verhandlungsposition zu verbessern ? Ach deshalb gab es keine Gerichtsprozesse. Nach dem II Wk sind mehr unschuldige ermordet worden, als während des Krieges. Dies ist der einzige Grund, warum die rote Bande keine Fakten auf den Tisch legen wollte
Wie wäre es mal zur Abwechslung was zu belegen?

- - - Aktualisiert - - -

krankes Weltbild ? Wenn ich sage, dass Tito und seine Bande Mörder waren. Wenn ich sage , dass die Bolschewisten Mörder waren und keine Befreier ?

Is klar...in deiner Welt wird man dafür mundtot gemacht, aber diese Zeiten sind endgültig vorbei
Mundtot :lol: du redest ununterbrochen, belegst aber gar nichts

Mach dich auf einen "Noch Fragen"-Link gefasst, der dir und uns allen, zu denken gibt.

- - - Aktualisiert - - -

Wie wäre es mal zur Abwechslung was zu belegen?

- - - Aktualisiert - - -

Mundtot :lol: du redest ununterbrochen, belegst aber gar nichts

du musst verstehen, nachdem er 45 Jahre schweigen musste (-> mundtot) muss er nun erstmal nachholen, was ihm die Kommunisten verboten haben.
Das ist wie einer der sein Leben lang blind war, und nun endlich Farben, Formen, Objekte erkennen kann (-> Reizüberflutung) Lass ihn noch ein paar Jährchen die selben Phrasen (er macht das erst seit ca. etwas über 10 Jahren, PF lässt grüßen) dreschen, irgendwann wird er ruhiger, und dann wird er sich mit Fakten beschäftigen.

Zurück
Oben