Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ist halt peinlich erst das Referendum anzukündigen, dann zu merken dass es keine Mehrheit geben würde und dann den 0815 Namen. Viel Aufregung für nichts

Das wird unseren Rechtsextremen nicht reichen. Die geben keine Ruhe bis nicht jeder Bezug auf den Antifaschismus von den Straßen und aus der Verfassung verschwindet.

Legija, weißt was der Unterschied zu einem wie Vuk und einem wie dir ist, Vuk kann meinetwegen der größte Kommunist, oder der größte Cetnik sein, oder egal welche Gesinnung haben, dennoch schreibt er immer klar und verständlich, interessant, ohne zu beleidigen und ohne zu urteilen, einfach nur die Dinge mit einer guten Mischung aus Subjektivität und Objektivität. Er ist niemandem übermäßig wohl gesonnen, noch schlecht gesonnen. Man merkt ihm das Alter (nicht negativ gemeint) samt Lebenserfahrungen an, und ich für mein Teil lese verdammt gern was er schreibt, ob nun pro-YU, oder anti-Yu, pro Cro, pro RSK oder Serbien, das alles ist bei ihm zweitranging, da er die Inhalte einfach auf ne verdammt angenehme Art beschreibt und es ist einfach eine Ehre, über solch einen User Einblicke in die damalige Zeit und Vorkommnisse zu haben. Ich glaube dass jeder normale User das selbe über Vuk denkt, ungeachtet seiner politischen Ausrichtung.
Du dagegen zuckst aus, schreibst ellenlange Texte, die verwirrend und beleidigend sind, wirfst blind Heuchelei und Arschleckerei vor, bezeichnest Leute als paranoid, um im selben Atemzug immer wieder zu betonen wie anti-serbisch alles und Jeder hier ist. Du bist nicht mal zu nem Bruchteil zu der Objektivität eines Vuks fähig und eigentlich keine virtuelle Sekunde wert.

Das eine sind Maulhelden wie unser Legija, das andere sind junge Leute die damals plötzlich im Krieg waren und oft keine andere Wahl hatten als an die Front zu gehen oder mit ner Kugel im Kopf in einer Jauchegrube zu landen. Ich hab das schon mal erzählt...ein Kollege von mir, Serbe. Musste aus Beograd nach Slawonien an die Front, ni kriv ni duzan, aber keine andere Wahl. Der Typ schmeißt sich noch heute, so viele Jahre nach dem Krieg sofort auf den Boden bei einer Fehlzündung. Sein Bruder hatte mehr "Glück", saß während der NATO Angriffe iwo in Serbien an iwelchen Flugabwehrgeschossen, mit denen er gegen die englischen Flieger aus Reichweitengründen nicht mal gegen stehende Ziele was ausrichten konnte....die Todesangst jeden Tag getroffen zu werden war dennoch da.
Die beiden haben genauso wie zig tausende Jungs auf allen Seiten bis heute noch einen psychischen Knacks und werden diesen wohl auch ein Leben lang nicht loswerden. Jeder geistig normale Mensch wird alles dafür tun niemals in einen Krieg zu müssen

Gab einige die einfach aus Serbien "abgeholt" wurden, weiß jetzt nicht genau wie hoch die Zahl ist, aber 3 Fälle kenne ich persönlich. Einer wurde vors Kriegsgericht gezerrt weil er keine Waffe in die Hände nehmen wollte, einer wurde schwer verwundet und leidet immer noch an Depressionen und der dritte hat bei der erstbesten Möglichkeit die Füße in die Hand genommen und ist abgehauen...

Lieber Dadi. Erstaunlich das ausgerechnet du so von Legija redest. Es gab Zeiten da war alles mal anders. Sowohl bei dir als auch bei einigen anderen. Und so ist es immer wieder spannend, jeden Morgen fragt man sich dann bei einigen Usern welche Identität einem heute serviert wird.

Lieber Dadi. Erstaunlich das ausgerechnet du so von Legija redest. Es gab Zeiten da war alles mal anders. Sowohl bei dir als auch bei einigen anderen. Und so ist es immer wieder spannend, jeden Morgen fragt man sich dann bei einigen Usern welche Identität einem heute serviert wird.

Werte Vatrena, die Jahre vergehen, man ändert sich, die Vorlieben, der Humor, die Ansichten, was ich 2010 oder 2012 sympathisch oder witzig fand, ist nicht mehr das was ich heute amüsant finde. Ja es stimmt, er war mir sympathisch, und heute ist er es nicht mehr. Ganz einfach. Ich verstehe nur nicht wieso man sich so auf vergangene Tage versteift.
Man kann ihm auf jeden Fall zu Gute halten, dass er seit 2008 oder seit wann auch immer er den Macker im BF mimt, sich nicht verändert hat, an sich ein guter Charakterzug, vllt aber nicht in seinem Fall, da er zzich noch imma aufführt wie n Gangzzta Rapper und mit den zzelben "debilen Dildo"-Sprüchen und Beleidigungen umherwirft und zu keinen normalen oder neutralen Posts fähig ist.

machts net kaputt
mit wem soll ich denn streiten, wenn es nur noch "vuk user" gibt.
die Mischung macht das balkanforum aus.
und vuk gehört zu den besonnen, objektiven und sehr klugen usern.

War das als er sein zweites ICH, als Frau auslebte :-k?

früher und heute

früher war mir legija sympathisch, weil ich mit ihm streiten konnte
heute ist er sympathisch, weil man mit ihm auch normal schreiben kann.

was aber bemerkenswertwert ist
die Kroaten wollen austeilen, wollen aber nix einstecken.

viele kleine erdis in kroatischer haut

- - - Aktualisiert - - -

dadi ist ein anderer geworden.
stellt euch bitte um....

Zurück
Oben