Dieses ganze Zahlendrehen ist so krank. Aber irgendwie muss man den Tag ja rumbringen.
Die einen "schrauben hoch", die anderen "runter". Was ist der Unterschied. Und wichtig, ob nun die Partisanen, Cetnici, whatever nun 100.000 mehr oder minder als die Ustase umgebracht haben.
Das Ziel der Ustase war klar definiert. Ein Drittel ermorden, ein Drittel vertreiben und ein Drittel zwangskonvertieren. Man hat sehr gut daran gearbeitet. Irgendwelche Zahlen davon, wie viel direkt in Jasenovac starben, ist doch scheiß egal. Eh nicht berücksichtigt, wie viele schon den Weg dahin nicht schafften und wie viele vorher abgschlachtet wurden.
Der einzige Unterschied zwischen Roten und Braunen ist, dass du bei den Braunen schon von Geburt an keine Chance hattest. ist so. Macht nichts besser oder schlechter. Beides Sch....
Es kommt daher, dass schon zu SFRJ-Zeiten Opferzahlen politisiert worden sind. Danach hat man genau so weitergemacht, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Im Prinzip hat sich fast gar nichts verändert.
Der einzige Unterschied zwischen Roten und Braunen ist, dass du bei den Braunen schon von Geburt an keine Chance hattest. ist so. Macht nichts besser oder schlechter. Beides Sch....
Guten Abend, Daro.Wie du gesagt hast das Ziel der Ustaschas war klar und unmenschlich. Die Opfer haben es nicht verdient so zu sterben.
Jetz sind über 70 Jahre her seit dem Verbrechen, was verstossene Pyhophaten veranstaltet haben. Und heute greift man das Tema von serbischer Seite bewusst auf und schiebt das Verbrechen auf das heutige Kroatien.
Wieso zahlen hoch und runter Schrauben wenn ektra Leute gibt die praktisch nicht anderes machen.
Bist du der meinung das das Volk das unter dem Ustaschas war die Verbrechen verursacht haben oder haben sie aus eigenschutz wegggeschaut was mit der seebischen Bevölkerung passiert?
Pavelic und sein Team hätten es nimals in eine kroatische Regierung geschaft, es ist einfach falsch das kroatische Volk dafür verantwortlich zu machen.
Es ist nicht egal die Opferzahlen so zu schrauben das es politisch für jemanden passt, es ist passiert was passiert ist da gibt es nichts schönzureden.
- - - Aktualisiert - - -
Es hat sich auch nichts geändert, nicht politisch nicht sozial.
- - - Aktualisiert - - -
Hast inprizip recht beinden Braunen hast du keine Chance sie sind national rechtsradikal.
Bei den Roten hast du keine Chanche wenn deine Vorfahren, Braune waren und dies von der Geburt an.
Beide verachten eine andere Gruppe von Menschen die einen die nationale Gruppe und die anderen die politische. Sie verachten sie so sehr das sie sie nicht als richtige Menschen anerkennen.
Gut sind die meisten Menschen normal und neigen nur minim in eine der beiden Richtungen.
- - - Aktualisiert - - -
@ Lilith ich würde mich über eine sachliche Antwort von dir Freuen
Wieso sollte sie so etwas bescheurtest machen? Oluja war eine legitime Aktion. Und es ist nicht dass Kroatien dem Krieg angefangen hat.seltsam,sollte kroatien tatsächlich einsehen das sie verbrechen begangen haben und wollen sich bei serbien entschuldigen?
Dann wieso insisiteren ihr auf die vergroesserung der Opferzahl?Die einen "schrauben hoch", die anderen "runter". Was ist der Unterschied. Und wichtig, ob nun die Partisanen, Cetnici, whatever nun 100.000 mehr oder minder als die Ustase umgebracht haben...
Guten Abend, Daro.
Entschuldige dass ich es erst jetzt schaffe.
Hm, ich stecke einfach zu wenig im Thema. Ich kann mir vorstellen, und ich glaube zumindest auch, dass genug sicher aus Überzeugung mitgemacht haben. Aber viele aus Eigenschutz weg schauten. Und wer will heute darüber richten. Wir kennen heute solche Situation auch von Gewalt, sicher auch Angst etc. einfach nicht. Gott sei dank. Wenige Menschen werden ihr Leben, auch das Leben ihrer Familie aufs Spiel setzen wahrscheinlich. Und lieber eher wegschauen und schweigen.
Heute leben andere Generationen. Wenn von euch Lebenden möchte man bitte heute dafür verantwortlich machen. Das ist Quatsch. Ich denke die Verantwortung nachfolgender Generationen ist die Erinnerung, die Aufarbeitung dazu. Einfach dass sich derartiges nie wiederholen möge. Ohne auch dort wirklich im Thema zu sein. Aber ich denke schon dass es generell verbreitet das Wissen und auch das Bewusstsein um das Unrecht darum gibt. Was ich so mitbekomme: Es mag bei vielen Kroaten schwierige Einstellungen ob zu Serben allgemein oder den Vertretern ehemaliger oder verbliebener serbischer Minderheit in Kroatien geben. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass heute etwa nochmals ein solches Regime wie die Ustase wirklich in Kroatien möglich wäre. Ergo auch nicht mehr solche Verbrechen.
komisch,sehr komisch.an den opferzahlen von jasenovac,kann man beliebig drehen,wie es jedem kranken,hässlichen kroatischen schwarzkopf gefällt.da machen die mods nichts und schauen nur zu.eine passive unterstützung.dreht ein serbe an den opferzahlen von srebrenica,hagelt es verwarnungen und sperrungen.da springen die mods sofort an und terrorisieren die serbischen user.liegt nicht die hauptaufgabe eines moderators darin,neutral zu sein und jeden user gleichermassen zu behandeln?wenn ich zu einem mod gewählt werde,wird ein anderer wind hier wehen.dann ist schluss mit lügen,nazi verherrlichungen,kriegsgeilheit und runter spielen und verhöhnung von serbischen opfern.dann wird so manchem kroatischem schwarzkopf und albanischem ölauge,das lachen vergehen.der latente rassismus hier im forum,wird dann zur vergangenheit gehören, und recht und ordnung einkehren.ich muss nur gewählt werden,mehr ist dazu nicht nötig.gruss oliver
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen