Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Eigentum zu verunstalten ist aber eine Straftat, du feierst gerne Kriminelle ab.
Ich halte mich da lieber an geltende Gesetze und verunstalte keine gesetzlich legale Statuten, auch wenn meine Vorfahren von den Partisanen nidergeschlachtet wurden, akzeptiere ich das in Pula meine Strasse Partisanskiput heisst wie auch die Partisanen Statue unweit von unserem Haus.

- - - Aktualisiert - - -

Kein zufall, kurz gesagt in den 90iger am wenigsten falsch gemacht haben.

Siehst du, da haben wir es doch, es war kein Zufall und du bist glücklich damit. Wozu also die Show?

btw. Die HOS-Spinner haben das Denkmal selbst geschändet, indem sie ZDS nachträglich angebracht haben. Danach musste es wieder entfernt werden. Wieso geht sowas ausgerechnet in Jasenovac nicht? Ups, es geht ja, gerichtlich bestätigt ;)

spomenik_hos3-180914.jpg

U svakom gradu ima cvrenih smrada. Cak i u lijepom splitu ..

Ich glaube unter Tudjman wäre die Tafel schneller verschwunden als man Zds sagen kann. Egal was er wirklich dachte, er wußte was man vermeiden sollte um keine unnötigen Probleme hervorzurufen.

Unter Tudman wäre die Tafel aus anderen Gründen gar nicht aufgestellt worden und es gäbe keine Diskussion um das Thema.

- - - Aktualisiert - - -

Siehst du, da haben wir es doch, es war kein Zufall und du bist glücklich damit. Wozu also die Show?

btw. Die HOS-Spinner haben das Denkmal selbst geschändet, indem sie ZDS nachträglich angebracht haben. Danach musste es wieder entfernt werden. Wieso geht sowas ausgerechnet in Jasenovac nicht? Ups, es geht ja, gerichtlich bestätigt ;)

Keine Show. Ich schaue mir die Zeit nach 1990 an.
Die HOP wäre ja nie zum Zug gekommen hätte es keien Krieg gegeben.
Es kahm aber zum Krieg und die HOP in den sversten Stunden geholfen.

Wenn ihre Väter was falsches getahn haben sind ihre Nachkommen nicht automatisch Schuldig.

Die HoS hat in den 90igern viel zur Verteidigung Kroatiens beigetragen.

Was unterscheidet dich denn von einem Nationalen Rassischten, bei der Geburt steht für dich schon fest ob jemand gut oder böse ist, den Stemmpel setzt du von anfang an drauf.

Ich finde wer gutes tut ist gut und wer böses tut ist böses, eine Gruppe von Millionen von Menschen in eine Schiene ist für mich grundsätzlich falsch, den die Gruppe besteht aus verschiedenen Individuuen.

- - - Aktualisiert - - -

Jeder der was verunstaltet ob jetzt nachträglich zds oder mit roter farbe verschmiert, wo ist der unterschied? Auser das du das Rote cool findest.

Sorry, aber wir leben nicht mehr im Zeitalter der Ketzerverfolgungen und Hexenverbrennungen.
Ja, sorry aber die Franjevačka mladež steht gegen alle formen der moralischen Dekadenzen die von dem Linken normalisiert ist. Sie stehen fuer Patriotismus und Familienwerten. Etwas was heute von dem Eliten und Medien heuhig angegriffen wird. Die Jugend von Frama machen auch humanitaere Werke wie Volonitierung bei Heime fuer Obdaschlose. Und diese Tendenzen muss man eben behlonen (in gegensatz zu Antifaten die nur Geld kasieren).

Die Antifa beschäftigt sich mit Problemen unserer Zeit.
Genau, die Antifaten sind eine Terrororganisation, und es ist skandaloese dass solche Leute bekommen Geld von Zagreb, und dass von Steuergelder der Menschen die sie hassen (etnische Kroaten und Katholiken). Und obwohl bin kein Fan von MB, die ist immerhin ein gutes Zug.

Und Bandic ist sowieso bald weg vom Fenster. Mir ist sowieso völlig unverständlich, wie so ein Bauer, der nicht mal richtig sprechen kann, Bürgermeister von Zagreb werden konnte. Damals war er noch bei der SDP, obwohl er alles andere als Sozialdemokrat ist.
Ich bin nicht sicher, Bandić hat gute vier Jahre vor sich. Wenn du seine Karriere kennst solltest du wissen er hat angefangen als ein načelnik der Općina Perščenica in der 80er. In dem 90er war ein Held der Linke wegen seine Eiwiklung in der Zagreber Kriese. Also, es eigentlich spricht mehr ueber der Zustand von Gegener von Tuđman, bzw. die SDPlingen.

Mittelweile, hat er ein Bild der kleineren Menschen, und die Leute moegen es in gegensatz zu Bernardić oder diese letzige HNS Kandidat die als Elitisten aussehen.

- - - Aktualisiert - - -

Vielleich hat Holzmichl oder einer seiner Kumpel dass persoenlich gemacht. Die meisten Leuten aus Split sind eigentlich normalle Menschen, und linken spienier die Monumente vandalieren sind dort eine obscure Minderheit. Der Fakt dass sie zu feige waren, und muessten dass in Zeiten des tieffen Nachtes dass zu machen spricht viel ueber die Zustand in Split. Also Torcida HOS, Torcida i HSP ne vjeruju policiji: Sami ?emo na?i ru?itelje spomenika HOS-uMaxportal

- - - Aktualisiert - - -

https://www.tportal.hr/vijesti/clan...j-izbor-stizu-brojni-politicari-foto-20170828

..u zagrebu je odrzan prosvjed izgubljenih u vremenu i prostoru...danasnja "hrvatska" ljevica sve sto zna ljudima da ponudi jest nerad...nered i kmecanje za propalim sistemom i mrtvim bravarom...
Gledao sam stream od tog prosvjeda. Većina prosvjednika je činila gerijatrija, najvjerojatnije su našli neke starce i obećali im nešto zauzvrat ukoliko se pojave na prosvjed. Ljevica u hr, iako se preko svojim mainstream medija kune u prosvjede i voli tim sredstvom demonstrirati kako kao eto "jaki", u biti ne može mobilizirati obične ljude na prosvjede. Pošto su njihove ideje radnim ljudima gadljive, moraju umjetno povećavati brojeve. Bilo to dovođenjem gerijatrije, odnosno opskurnih likova ili pozivanjem elitističkih celebrity likova poput Josipovića.

prosvjed_antifasisti18-280817.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bandic war vielleicht Vorsitzender des Gemeinderats, aber der einzig wahre Präsident (!) der Republik (!) Pescenica war Zeljko Malnar.

Split war schon immer rot. Von Geschichte natürlich keine Ahnung... hauptsache veliki 'Rvat... aus Bosnien.

- - - Aktualisiert - - -

@powerpurger

Deine Franziskanerjugend steht natürlich für Mittelalter und Ketzerverfolgungen. Die Jugend in Kroatien hat genug von diesen Katholibanen. Der aktive Kampf gegen den Faschismus und Rückständigkeit ist eine zivilisatorische Frage, die katholische Bauern aus BiH vielleicht nicht ganz begreifen, weil sie immer noch irgendwo im 17. Jahrhundert stecken geblieben sind. Das kann man leider auch für manche Gegenden Kroatiens sagen.

Und was Bandic angeht, der ist ein typischer Hercegovac. Ein Hercegovac hat keine Ideale und glaubt an nichts anderes als Macht und Geld, obwohl ihm dazu die Kompetenz fehlt. Jedenfalls besitzt er die Skrupellosigkeit.

Split war schon immer rot. Von Geschichte natürlich keine Ahnung... hauptsache veliki 'Rvat... aus Bosnien.

Seit Jahrzehnt nicht mehr, warum wohl, und schieb es nicht nur auf die Zuwanderung aus Bosnien.

- - - Aktualisiert - - -

In Kroatien braucht es keinen Kampf gegen die. sogenannten Faschisten, die gibts lange nicht mehr, aber Listopad was wären Antifaschistischen ohne Faschisten, deswegen muss man sie ausdenken.

Dumme Extremisten hat jedes Land ob Links oder Rechts.

Zurück
Oben