Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Junge junge.
Wo kommst du eigentlich her ? Die Torcida musste nicht zwingend rechts sein, es reichte nationalistisch geprägt zu sein.
Und das war sie auch seit der Gründung, bei der die Gründer übrigens zu 3 Jahren Haft verurteilt wurden.
Die Torcida ist Symbol der Stadt, es reicht einmal durch sie zu gehen um das zu erkennen. Ich zweifle wirklich an deiner Kredibilität.
Die Tatsache dass du das Leben eines Jungen so runterspielst, und dich negativ über eine gesamte Region äußert zeigt mal wieder wie die Linke so drauf ist.

Die Nsdap war eine soziale Arbeiterpartei...

Die NSDAP diente dem deutschen Großkapital wie keine andere Partei in der Geschichte Deutschlands. Sie sollte mit sozialer Demagogie verhindern, dass die Massen zu den Kommunisten überlaufen. Dabei wurden sie kräftig von deutschen Industriellen und Finanzbaronen unterstützt. Die "Freiheitliche" Partei in Österreich vermarktet sich auch als "soziale Heimatpartei", ist in Wirklichkeit aber eine marktradikale Unternehmerpartei wie so ziemlich jede unter den sogenannten Großparteien.

Ja, einer Gründer Torcidas wurde nach dem Spiel gegen den Rotern Stern Belgrad gesperrt. Du hast dabei vergessen zu erwähnen, dass er selbst Mitglied der KP war. Ich finde es einfach lächerlich, wenn die heutigen Geschichtsfälscher versuchen, die ganze Glanzzeit Hajduks auszublenden. Hier ein Beispiel: Zbog brisanja petokrake povukli kalendar! "Hajduk nikada nije skrivao svoje simbole" - Sport - Index.hr

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/sh/1/19/NK_Hajduk_Vis_1944.jpg :wuhu:

Daro, was denn nun? "Team Pavelic", oder Leute, die Pavelic nie gewählt haben, oder nichts mit ihm am Hut hatten?

Es gibt sehr viele Kroaten die sich gerne aus dem Königreich Yu befreit hätten und für ein eigenständiges Kroatien waren. Pavelic war die einzige Alternative zu der Zeit. Früher waren die Leute nicht so informiert was geschehen ist, es heisst nicht wenn Leute für ein unabhängiges Kroatien in den Krieg zogen, das sie verantwortlich dafür sind was beispielsweise in Jasenovac passierte.

Ich hätte zu der Zeit auch mühe wenn ich als Sttatsbürger eines Landes einige Positionen einfach nicht bekommen konnte nur weil ich nicht die richtige Volksgruppe hatte, es ist für mich Verständnisvoll das man sich bei erster gelegenheit abspalten wollte. Das dass Gebiet der NDH völliger Quatsch war spielte damals keine Rolle, den Kroaten in Slawonien war ihr Gebiet wichtig.

Die NSDAP diente dem deutschen Großkapital wie keine andere Partei in der Geschichte Deutschlands. Sie sollte mit sozialer Demagogie verhindern, dass die Massen zu den Kommunisten überlaufen. Dabei wurden sie kräftig von deutschen Industriellen und Finanzbaronen unterstützt. Die "Freiheitliche" Partei in Österreich vermarktet sich auch als "soziale Heimatpartei", ist in Wirklichkeit aber eine marktradikale Unternehmerpartei wie so ziemlich jede unter den sogenannten Großparteien.

Ja, einer Gründer Torcidas wurde nach dem Spiel gegen den Rotern Stern Belgrad gesperrt. Du hast dabei vergessen zu erwähnen, dass er selbst Mitglied der KP war. Ich finde es einfach lächerlich, wenn die heutigen Geschichtsfälscher versuchen, die ganze Glanzzeit Hajduks auszublenden. Hier ein Beispiel: Zbog brisanja petokrake povukli kalendar! "Hajduk nikada nije skrivao svoje simbole" - Sport - Index.hr

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/sh/1/19/NK_Hajduk_Vis_1944.jpg :wuhu:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Die Wahlen hatt eigentlich SPD gewonnen, die Gegner der Extremisten (NSDAP und KPD)

- - - Aktualisiert - - -

Mir wird immer schlecht, wenn der Glatzenotto "wir" sagt

Wenn du die Chanche hast was konkretes zu Sagen, zihst du immer den Schwanz ein warum?

Anhänge

Weil eh nichts dabei rum kommt. Ich bringe ein, dass er ARtikel für eine Hop Zeitung geschrieben hat und mit seinen Aussagen zu einem Film, der Lügen über Jasenovac mit gefälschten "Beweisen", die Opfer verhöhnt und es kommt sowieso nicht an, genauso seine Aussagen zu Ujosgrößen oder oder oder. Das alles willst du nicht hören, es wird nur weiter relativiert und selbst wenn ich wieder einmal recht habe, ist es in zwei Tagen vergessen und alles beginnt von vorne. Ich hab davon irgendwie genug so langsam ;)

Zurück
Oben