Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Ich habe es gelesen, angeblich Opfer von Partisanen. Mag sein, kann man aber auch anzweifeln, da Jasenovac, besser gesagt Stari Gradiska von den Kommunisten bis 1948 weiter geführt wurde,
Wenn Überreste von kleinen Kindern dabei waren kann man sich sicher sein dass es die Partisanen waren. Die waren laut Erzählungen von meinem Opa (dessen Vater Partisan war) deutlich brutaler als Ustasa oder Waffen-SS. Details erspare ich mal.
 
Wenn Überreste von kleinen Kindern dabei waren kann man sich sicher sein dass es die Partisanen waren. Die waren laut Erzählungen von meinem Opa (dessen Vater Partisan war) deutlich brutaler als Ustasa oder Waffen-SS. Details erspare ich mal.
Tut mir leid, aber mein Vater und mein Großvater waren bei den Partisanen und an der Brutalität der Ustascha führt kein Weg vorbei. Viele von den Partisanen waren nicht einmal Kommunisten sondern kämpften für ein Jugoslawien. Das es auch Verbrechen seitens der Partisanen gab ist auch unbestritten, aber eher nicht im Jahre 1946, da hatten sie eben Stara Gradiska und noch einige Lager.
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Zurück
Oben