Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kroatien

Kroatien kündigt Grenzöffnung für Österreich an. Klingt ganz gut, gilt auch für Slowakei, Tschechien und Ungarn. Vor allem dies hier:
Ab Donnerstag werde zudem ein Onlinesystem in Kraft gesetzt, das durch Voranmeldung einen raschen Grenzübertritt ermöglichen werde.
Die Gäste werden nicht an der Grenze warten müssen, sondern in wenigen Sekunden die Grenze überqueren können, indem sie im Voraus einen Onlineantrag ausfüllen. Bis zum 28. Mai werden wir den Antrag auf der Plattform haben, die bisher für die Ausstellung von Reisegenehmigungen verwendet wurde“, erläuterte Cappelli nach Angaben der kroatischen Nachrichtenagentur Hina. Auch die Hotels sollen je nach Kapazität und Anzahl der Ankünfte wieder geöffnet werden.

 
 
Kroatien öffnet seine Grenzen für Touristen aus der EU, bis jetzt sind es 10 Staaten, man sollte aber vorher dieses online-Formular ausfüllen.

 
Würde zwar in den Österreich-Thread gehören, da es aber hauptsächlich Kroaten betrifft.
Gestern wurde ein Antrag im österr. Parlament eingebracht: Gegen ein "Kroatentreffen in Bleiburg".


Ich begrüße zwar den Antrag, aber in der Meldung wird leider überhaupt nicht differenziert und alle Kroaten mit der Ustascha-Scheiße in Verbindung gebracht.
 
Nach der Aufhebung der Grenzsperren wegen sind 200 deutsche Touristen in Split gelandet.

 
Sind eigentlich in Kroatien Face Shields als Mund-Nasen-Schutz erlaubt? In Österreich ist es so, in Deutschland nur in Hessen, Rheinland-Pfalz und Hamburg.
 
Zurück
Oben