Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Kurdistan

wie ich schon sagte....kein Bezug mehr zur Thematik und nur noch Scheisse am sabbeln und persönliche Beleidigungen.
Das ist dann leider alles was du noch zu bieten hast.
Wenn harte Jungs wie Rockben und ich ins Spiel kommen , dann ist Feierabend.
Du weisst ja wie der hase hier läuft. Bin mehr als einmal hier rausgeflogen weil argumente irgendwann einfach überlesen werdenund ich darauf reagieren musste. Das langweilt irgendwann

Bei den harten Jungs muss ich natürlich auch Gonzo erwähnen. Wenn man dumm und böse ist und so tut als wäre man der moralisch Überlegene, hat man bei Gonzo, Rockben und Lube natürlich keine Chance.

sorry das gehört eigentlich in den Türkei Nachrichten Thread.
Was haben wir denn hier?!

2 Jahre Bauzeit und 74 Mio $ Kosten in Zeiten von Hochinflation & grassierender Armut bis zu Hunger. Erdoğans Gattin Emine empfiehlt derweil dem Volk die Essenmengen zu reduzieren, um Abfall zu vermeiden.

Das nimmt ja Ausmaße wie bei Ceaușescu an! :rote:

Und Daritus, Tuaf und Fischi so: Ey lass Erdogan in Ruhe....das ist Angriff auf Türkei.....du Rassistenbolschewik!!!
Und da fragt Fischi mich noch ob ich Probleme oder sowas hab. Ich kenn Leute die Probleme haben. ^^ ☺️

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Buch wurde von der Mutter eines Opfers geschrieben und sie ist Albanerin:

Solche "arrangierten Ehen" sind im Kosovo ein "lebendiger Brauch", der nicht nur von muslimischen Familien eingehalten wird, sondern, wie die Autorin berichtet, auch von katholischen. Die Familien beider Eheleute waren zwar Moslems, doch in Gashis Elternhaus spielte weder der Glaube eine große Rolle, noch der Kanun, der etwa die Blutrache regelt. Überhaupt fühlten sich die Menschen in Gashis Heimatort den Traditionen nicht allzu sehr verpflichtet. Auch Adem war zwar nicht besonders gläubig, doch galt in dem weit traditionelleren Nachbardorf, aus dem er stammte, noch immer der Kanun, sodass auch er und seine Familie strikt an ihm festhielten. Das war auch der Grund, warum die junge Frau die Zwangsheirat schließlich akzeptierte. Denn andernfalls hätte sie befürchten müssen, dass einer ihrer Brüder der Blutrache der Familie ihres Bräutigams zum Opfer fallen würde.

Dass es Ehrenmorde, bzw morde an Töchtern in Kosovo/Albanien, ist kein Geheimnis, aber das findet überall auf der Welt statt. Du hast behauptet, dass es bei den Albanern öfter stattfindet als bei den Kurden. Woher hast du diese Behauptung? In keinen deiner weiteren links wird das belegt. Wieso haust du einfach Sachen in den Raum, die garnicht belegt sind?

Dass es Ehrenmorde, bzw morde an Töchtern in Kosovo/Albanien, ist kein Geheimnis, aber das findet überall auf der Welt statt. Du hast behauptet, dass es bei den Albanern öfter stattfindet als bei den Kurden. Woher hast du diese Behauptung? In keinen deiner weiteren links wird das belegt. Wieso haust du einfach Sachen in den Raum, die garnicht belegt sind?
Man kann die genaue Zahl auch nicht belegen. Gerade bei den Kurden nicht. Letztendlich ist jedes getötete Mädchen wegen eines mittelalterlich-patriachalischen Scheiß-Gesetzes (wie Kanun) oder einer Religion, Nationalität zuviel! Und jeder der das macht ist ein Stück Scheiße unahängig seiner Nationalität oder Religion. Aus!

Man kann die genaue Zahl auch nicht belegen. Gerade bei den Kurden nicht. Letztendlich ist jedes getötete Mädchen wegen eines mittelalterlich-patriachalischen Scheiß-Gesetzes (wie Kanun) oder einer Religion, Nationalität zuviel! Und jeder der das macht ist ein Stück Scheiße unahängig seiner Nationalität oder Religion. Aus!
Seh ich genau so, dann lass doch einfach nächstes mal die unnötige stimmungsmache, obwohl man sowas garnicht belegen kann.

danke

Du hast meine frage nach deiner herkunft nucht beantwortet. Aber eigentlich ist mir schon klar woher du stammst
du hörst dich wie ein Türkischer Nazi an. Die KGD und CEM von den Grünen haben ja eine typisch türkische Eigenschaft wieder einmal ins negative umgewandelt. Es geht typischerweise darum das in einem Gespräch immer die Frage kommt "woher kommst du" damit kann der Gesprächspartner in Schubladen denken gleich die Menschen einschätzen. Je nach Region oder Land kann man sein Gesprächspartner grob einschätzen wie er tickt (Politisch, Religiös, Fußballverein etc.)

Ich wusste gar nicht das dass auch eine kurdische Eigenschaft ist, oder ist das eine generelle Eigenschaft in der Türkei über Kultur und Personen hinweg...

ich sage nicht das es eine schlechte Eigenschaft ist, sondern es zeigt sich wieder mal das es darauf wohl ankommt wer die frage stellt (und darf?)

was wenn ich sage das meine Mutter Kurdin (Mardin) ist und mein Vater aus Usak kommt? beide haben sich hier im Arbeiterheim kennen gelernt. Willst du noch wissen welche Farbe mein Stuhlgang hat? und oder was ich zu essen hatte?

Zurück
Oben