Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn die politiker unten sich jetzt noch in 36 verschiedenen sprachen verständigen müssen dann werden sie ihren job bestimmt noch besser machen als bisher :D
Wenn es serbisch gewesen wäre, hätte ich auch kein Problem. Wie gesagt, jede Sprache die man mehr beherrscht ist goldwert.

- - - Aktualisiert - - -

In der Schweiz klappts ganz gut mit 3..4 Sprachen, mehr sinds in Mazedonien ooohch nich...:emir:
Die meisten, die unten leben, können eh alle mehrere Sprachen. In Struga und Ohrid können alle Maz. Alb. Vlach. und Türkisch, die alten sogar noch Serbokroatisch.

Die Ethnogenese der Pomaken ist umstritten. Als weitgehend gesichert gilt jedoch eine indoeuropäischeEthnie als Ursprung der Pomaken, nach griechischen Forschern thrakisch

- - - Aktualisiert - - -

Wir akzeptieren nur die Griechischen und Amerikanischen Ethnologen, da diese uns nicht als ihr Spielball anschauen und uns immer so akzeptiert haben.

Sprachwissenschaftler auf jeden Fall ordnen den indogermanischen Sprachen eigentlich von slawischen Sprachen bis Albanisch bis den keltischen so ziemlich alles zu, was sich in Europa findet. Ja, Wahnsinn.

Gerade in Europa mit seinen Geschichten von Kriegen, Völkerwanderungen etc etc. sind rein ethnisch betrachtet wohl so ziemlich alles Mischvölker, auf dem Balkan in seiner bewegten Geschichte zumal. Aber komm von mir aus mit rassistischen reinblütigen Abstammungslehren: Weil WIR sind ja die Alteingesessenen (zumindest angeblich) im Gegensatz zu den pösen pösen Slaweneindringlingen. UNS und uns allein gehört das Land. Nach bislang wohl immer noch gängiger Lehre wären selbst die pösen pösen Slawen schon 1500 Jahre da. Ja Pech, haben nun mal Wurzeln geschlagen und sind dort nicht minder beheimatet.

Das meiste was ich zu Torbeshen finde ordnet zumindest einen großen Teil von ihnen Menschen slawisch-orthodoxer Herkunft zu, welche dann im Lauf der Zeit zum Islam konvertierten. Aber im Grunde ist selbst das völlig egal. Denn s.o.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Genau so ist es und nicht anders. Und so ist es gut, darum funktioniert das zusammenleben in Struga und Ohrid so gut. Es ist aus dieser Sicht einfach fantastisch und es kann noch besser werden (aus wirtschaftlicher und ökologischer Sicht).
PS: Eigentlich sind wir Thraker aber da lotus unser weisester ist, lass ich das gelten;)

Gott sei dank ist der Großteil der goranen normal, selbst die aus struga und sind nicht so ein Stück Scheiße wie du.

Dzhaferi hat sich nach dieser "Fahnen-Affäre" selbst disqualifiziert. Hielt ihn zwar für einen klugen Mann, weswegen diese bewusste Provokation auch zu einem Misstrauen gegenüber seiner Person.

Soll er sprechen wie er möchte, er und seine Partei werden nach der Amtszeit lange nicht mehr regieren.

- - - Aktualisiert - - -

In der Schweiz klappts ganz gut mit 3..4 Sprachen, mehr sinds in Mazedonien ooohch nich...:emir:
Die gesetzliche Sprachenvielfalt ist in der Schweiz durch den sozialen Wohlstand möglich und nicht umgekehrt.

- - - Aktualisiert - - -

Sprachwissenschaftler auf jeden Fall ordnen den indogermanischen Sprachen eigentlich von slawischen Sprachen bis Albanisch bis den keltischen so ziemlich alles zu, was sich in Europa findet. Ja, Wahnsinn.

Gerade in Europa mit seinen Geschichten von Kriegen, Völkerwanderungen etc etc. sind rein ethnisch betrachtet wohl so ziemlich alles Mischvölker, auf dem Balkan in seiner bewegten Geschichte zumal. Aber komm von mir aus mit rassistischen reinblütigen Abstammungslehren: Weil WIR sind ja die Alteingesessenen (zumindest angeblich) im Gegensatz zu den pösen pösen Slaweneindringlingen. UNS und uns allein gehört das Land. Nach bislang wohl immer noch gängiger Lehre wären selbst die pösen pösen Slawen schon 1500 Jahre da. Ja Pech, haben nun mal Wurzeln geschlagen und sind dort nicht minder beheimatet.

Das meiste was ich zu Torbeshen finde ordnet zumindest einen großen Teil von ihnen Menschen slawisch-orthodoxer Herkunft zu, welche dann im Lauf der Zeit zum Islam konvertierten. Aber im Grunde ist selbst das völlig egal. Denn s.o.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Ja, hier.

Urur-Großeltern orthodox.

Was willst du eigentlich und warum liegt dir das wohl der albaner so am herzen?
Ich sag dir was opi, der Balkan ist ein Pulverfass immer gewesen und er wird es immer bleiben und größtenteils ist er das durch so ne westlichen halbaffen wie du einer bist die der Meinung wären zu wissen was gut für den Balkan ist.

Wir Ausländer sollten uns in Deutschland für türkisch als Amtssprache einsetzen, deine reaktion würde mich da mal interessieren.

Immer noch nicht den Unterschied zwischen enthnischen Minderheiten und eingewanderten Minderheiten verstanden serbe?
Lies und tu was für deine Bildung.

Gott sei dank ist der Großteil der goranen normal, selbst die aus struga und sind nicht so ein Stück Scheiße wie du.

Gehts vlt auch mal ohne diese Beleidigungen???

hätte südserbien die kohle wie die schweiz würde alle sogar japanisch sprechen .......:emir:

...
Die gesetzliche Sprachenvielfalt ist in der Schweiz durch den sozialen Wohlstand möglich und nicht umgekehrt.

Die Schweizer sind ja nun nicht mit einem goldenen Löffel im Mund geboren worden, sondern haben sich das erarbeitet bzw. erkämpft. Ich finds gut, dass es endlich mal ne Regierung gibt, die die Rechte einer Minderheit respektiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben