Sprachwissenschaftler auf jeden Fall ordnen den indogermanischen Sprachen eigentlich von slawischen Sprachen bis Albanisch bis den keltischen so ziemlich alles zu, was sich in Europa findet. Ja, Wahnsinn.
Gerade in Europa mit seinen Geschichten von Kriegen, Völkerwanderungen etc etc. sind rein ethnisch betrachtet wohl so ziemlich alles Mischvölker, auf dem Balkan in seiner bewegten Geschichte zumal. Aber komm von mir aus mit rassistischen reinblütigen Abstammungslehren: Weil WIR sind ja die Alteingesessenen (zumindest angeblich) im Gegensatz zu den pösen pösen Slaweneindringlingen. UNS und uns allein gehört das Land. Nach bislang wohl immer noch gängiger Lehre wären selbst die pösen pösen Slawen schon 1500 Jahre da. Ja Pech, haben nun mal Wurzeln geschlagen und sind dort nicht minder beheimatet.
Das meiste was ich zu Torbeshen finde ordnet zumindest einen großen Teil von ihnen Menschen slawisch-orthodoxer Herkunft zu, welche dann im Lauf der Zeit zum Islam konvertierten. Aber im Grunde ist selbst das völlig egal. Denn s.o.
Ich wünsche einen schönen Abend.