Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beantworte doch mal die Fragen, mein Lieber.
Was beantworten?

Das hier :"Aber ist es denn falsch, dass seine Muttersprache eben nicht Altgriechisch oder was immer war?"?

Mach dich nicht lächerlich in dem du da ne Antwort erwartest.......gibts zum nachlesen.......FYROM vs Griechenland hier im BF........Teil eins und zwei.....ist ausgiebig diskutiert worden.....kann nix dafür, dass du auf einmal auch resident geworden bist.

.....mene Jütste

Es ist für Internetnetdiasporarambos normal andere Diasporarambos als das Maß der Dinge zu nehmen. Als würde außerhalb Skopjes sich irgendjemand dafür interessieren und als könnte man die slawische Sprache verleugnen, gerade in einem Land, indem das Kyrillische so ultimativ verwendet wird, das ist in Serbien zb. Viel entspannter.

Dummheit = beste brotherhood

Was beantworten?

Das hier :"Aber ist es denn falsch, dass seine Muttersprache eben nicht Altgriechisch oder was immer war?"?

Mach dich nicht lächerlich in dem du da ne Antwort erwartest.......gibts zum nachlesen.......FYROM vs Griechenland hier im BF........Teil eins und zwei.....ist ausgiebig diskutiert worden.....kann nix dafür, dass du auf einmal auch resident geworden bist.

.....mene Jütste

Ähm, ihre Sprache WAR eine eigene. Ich habe auch nicht behauptet eine slawische.

See ya.

Same to you. Mal meine Fragen beantworten

Zu deiner Frage. Natürlich sprach Alex und co griechisch. Die Makedonen sprachen einen altgriechischen dorischen Dialekt. Was sonst? Und seine kulturellen und sprachlichen Nachfahren sind die heutigen Griechen wer sonst? Und jetzt sei mal zum 100en Male dahingestellt ob sich der heutige Grieche vom damaligen durch Vermischungen, die ja auch normal sind unterscheidet.....

Ähm, ihre Sprache WAR eine eigene. Ich habe auch nicht behauptet eine slawische.

See ya.

Ist normal dass sie eigene Dialekte hatten. Die Hellenen waren sehr auf ihre Region bezogen und nicht auf griechisch sein als ganzes. Vor alex kann man eigentlich hauptsächlich von regionalen Helden und sagen sprechen.
Die konnten einander zT. Nicht ab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben