Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur Illyrer sind keine Slawen, keine Griechen und keine Boulgaren. :D
Also ein drittel der Bevölkerung von FYROM.......dann ist ein drittel noch so kleinere Gruppen an Minderheiten........und der Staat will Makedonien in seinem Namen haben......:-D....weil sie Makedonen sind.....:haha:

Meiner Meinung lassen sich die Albaner ganz schon verarschen in diesem Staat was den Namen der Nation betrifft.........ist ja noch Illyria zutreffender.

Griechenland, Bulgarien und Albanien sollten sich dafür einsetzen! Das würde dauerhaft Stabilität in die Region bringen.....

Nächsten 1000 Jahre garantiert keine Kriege. Die Menschen können in Sicherheit investieren, der Region würde es blendet gehen.

Ein Land aus Liebe gemacht, leider gibt es aber noch solche die denken mit Brecheisen eine Geschichte zu klauen ist möglich.

Nächsten 1000 Jahre garantiert keine Kriege. Die Menschen können in Sicherheit investieren, der Region würde es blendet gehen.

Ein Land aus Liebe gemacht, leider gibt es aber noch solche die denken mit Brecheisen eine Geschichte zu klauen ist möglich.

Das sind alle Chauvinisten!

- - - Aktualisiert - - -

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Was ist denn genau die These? Reinblütige und alleinige Nachfahren des Alex zu sein? Ohne Quatsch, ernsthaft sagt das keiner. Nicht dass ich wüsste. Und warum eigentlich versteift man sich immer auf Alex?

Nimm mal Kyrill und Method. Aus Thessaloniki. Von frühester Kindheit an AUCH eine slawische Sprache gesprochen. Genau auch deswegen den Auftrag erhalten quasi in Mähren mal mit der Missionierung unter den Slawen zu beginnen. Egal wie und wann man nun die slawische Geschichte auf dem Balkan betrachtet. Aber an den beiden belegt gab in der Region des 9. Jh. in jedem Fall slawisch geprägte Menschen. Eine also auch sehr lange und tiefe Verwurzelung in der Region. Nicht Bulgarien...., nein, genau dort. Und so wie ich verstehe ist es genau das, was ihre mazedonische Identität macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben