Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn genau die These? Reinblütige und alleinige Nachfahren des Alex zu sein? Ohne Quatsch, ernsthaft sagt das keiner. Nicht dass ich wüsste. Und warum eigentlich versteift man sich immer auf Alex?

Ich bin es müde dieses Argument zu hören. Kein Schwein bezieht die Nachfolge aufgrund der DNA. Nach dieser Aussicht müsste ich auch der rechtmäßige Nachfahre von Japanern oder Eskimos sein. Schließlich hatte ich sicherlich in den letzten Jahrtausenden irgendeinen Nachfahren der aus dieser Ecke kommt. Merkste wie absurd das ist?? Man muss sich entsprechend auf Kultur,Sprache und Geographie beziehen. Bei der Sprache ist es klar das wir die direkten Nachfahren der Makedonen sind. Bei der Geographie auch. Kultur ist sone Sache, da die Menschen und ihre Gewohnheiten sich ändern. Dennoch gibt es Überbleibsel aus dieser Zeit, wie gewisse Tänze zB die bis heute getanzt werden. Was man definitiv zur Kultur zuordnen kann. Also worüber diskutieren wir hier eigentlich??

Nimm mal Kyrill und Method. Aus Thessaloniki. Von frühester Kindheit an AUCH eine slawische Sprache gesprochen. Genau auch deswegen den Auftrag erhalten quasi in Mähren mal mit der Missionierung unter den Slawen zu beginnen. Egal wie und wann man nun die slawische Geschichte auf dem Balkan betrachtet. Aber an den beiden belegt gab in der Region des 9. Jh. in jedem Fall slawisch geprägte Menschen. Eine also auch sehr lange und tiefe Verwurzelung in der Region. Nicht Bulgarien...., nein, genau dort. Und so wie ich verstehe ist es genau das, was ihre mazedonische Identität macht.

Die Slawen die sich damals im 9 Jh. in dieser Region niedergelassen haben, hatten ganz bestimmt keine makedonische Identität. Ich bezweifle stark das diese überhaupt wussten was Makedonien und ihre Geschichte überhaupt ist. Keiner leugnet das die Slawen sich dort niedergelassen haben, aber nach dieser Logik sind die heutigen Amerikaner die Nachfahren der Ureinwohner von Amerika.

Nächsten 1000 Jahre garantiert keine Kriege. Die Menschen können in Sicherheit investieren, der Region würde es blendet gehen.

Ein Land aus Liebe gemacht, leider gibt es aber noch solche die denken mit Brecheisen eine Geschichte zu klauen ist möglich.

Knecht, bei mir wo ich wohne hat ein Bulgarenclan eine albanische Familie aus dem Block herausgemobbt. Mach dir keine Falsche Hoffnungen und hör auf mit falsche zu flirten :whipitgood:

Du kannst Sie gerne Fragen wer sonst im block zu Ihnen gehalten hat... :nemafrke:

Komm zurück zu wahre Slawa :pc:

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin es müde dieses Argument zu hören. Kein Schwein bezieht die Nachfolge aufgrund der DNA. Nach dieser Aussicht müsste ich auch der rechtmäßige Nachfahre von Japanern oder Eskimos sein. Schließlich hatte ich sicherlich in den letzten Jahrtausenden irgendeinen Nachfahren der aus dieser Ecke kommt. Merkste wie absurd das ist?? Man muss sich entsprechend auf Kultur,Sprache und Geographie beziehen. Bei der Sprache ist es klar das wir die direkten Nachfahren der Makedonen sind. Bei der Geographie auch. Kultur ist sone Sache, da die Menschen und ihre Gewohnheiten sich ändern. Dennoch gibt es Überbleibsel aus dieser Zeit, wie gewisse Tänze zB die bis heute getanzt werden. Was man definitiv zur Kultur zuordnen kann. Also worüber diskutieren wir hier eigentlich??

Die Slawen die sich damals im 9 Jh. in dieser Region niedergelassen haben, hatten ganz bestimmt keine makedonische Identität. Ich bezweifle stark das diese überhaupt wussten was Makedonien und ihre Geschichte überhaupt ist. Keiner leugnet das die Slawen sich dort niedergelassen haben, aber nach dieser Logik sind die heutigen Amerikaner die Nachfahren der Ureinwohner von Amerika.

Und die Siedler aus dem Nahost auch nicht

Pozdrav !

Und da kommt sie wieder mit der gleichen Sülze, obwohl man ihr schon locker 20x erklärt hat um was es bei dem Konflikt geht.

Griechenland, Bulgarien und Albanien sollten sich dafür einsetzen! Das würde dauerhaft Stabilität in die Region bringen.....

Ich habe bessere Idee, wir zerschlagen die Störquelle in Griechenland, wir geben Thrakien an Türkei, Epirus an Albanien und Ägais-Makedonien an Makedonien.

Erdogan der Hund würde sofort kommen wenn wir ihn rufen :-&

Hab ich schon mal erwähnt, dass ich ein paar Brocken in über 20 Sprachen beherrsche?

Mestas inflanto los Gochones..........Peruanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Venezuleanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Chilenisch
Mestas inflanto los Gochones..........Argentinisch
Mestas inflanto los Gochones..........Cubanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Kolumbianisch
Mestas inflanto los Gochones..........Nicaraguanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Costarikanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Mexikanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Bolivianisch
Mestas inflanto los Gochones..........Dominikanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Ecuadorianisch
Mestas inflanto los Gochones..........El Salvadorianisch
Mestas inflanto los Gochones..........Guatemalanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Hondureanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Panamanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Paraguayianisch
Mestas inflanto los Gochones..........Puerto Ricanisch
Mestas inflanto los Gochones..........Spanisch
Mou prizis ta Archidia....................Griechisch
Mou prizis ta Archidia....................Zypriotisch
Du bringst meine Eier zum schwellen......Deutsch
Du bringst meine Eier zum schwellen......Östereicherisch
Du bringst meine Eier zum schwellen......Schweizerisch

Alles klar!
So oft hat mir noch niemand vertickert was für ne geile Sau ich bin :cool:

Und da kommt sie wieder mit der gleichen Sülze, obwohl man ihr schon locker 20x erklärt hat um was es bei dem Konflikt geht.
Ich bin jetzt mal bissl spitz ob der Angst vor Territirialansprüchen. Scheiß drauf wie sie heißen. Wenn die Vertriebenen und Geflüchteten, und meines Wissens betrifft das einen großen Teil, irgendwas geltend machen wollen an alten Häusern, Grund und Boden.... werden sie es tun.

Das isr doch nur ein Konstrukt aus Kultur, Sprache und Geographie, oder nicht? Willst du den obermakedonischen Fürstentümern auch ihre makedonische Identität nehmen, weil sie abseits von Pella waren? Kulturell und sprachlich haben Neugriechen genauso wenig wie Mazedoniern mit Makedonien zu tun. :lol:

und du nennst Tänze... noch heute tanzt man von von Ostthrakien bis Siebenbürgen Hora, Horea, sind wir jetzt ein Volk? richtig sinnlose Argumentation, malaka. Keine Ahnung wieso ihr den Makedonen ihren Mythos abstreiten wollt, während ihr euch für Nachfahren der Spartaner haltet :lol:. Ihr werdet euch nur deshalb durchsetzen, wenn überhaupt, nur weil Makedonien so klein und schwach ist.

Ich bin jetzt mal bissl spitz ob der Angst vor Territirialansprüchen. Scheiß drauf wie sie heißen. Wenn die Vertriebenen und Geflüchteten, und meines Wissens betrifft das einen großen Teil, irgendwas geltend machen wollen an alten Häusern, Grund und Boden.... werden sie es tun.

Welche Angst? Willst du mir sagen dass das griechische Militär Angst vor einer Invasion FYROMs hat?

Du, dann können die es doch tun. Haben die griech. Zyprer doch auch bzgl. der Intervention ´74 gemacht. Immer noch geht es aber - und das musst du einfach verstehen - um einen Namensstreit, der unter anderem wegen nationalistischen Usurpation Seitens FYROM blockiert wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben