Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn so falsch: Das Hause Philips und Alexanders war ohne Zweifel den Griechen zugeordnet. Und Alex ist auch bei Aristoteles in die Schule gegangen etc. etc..... Hab ich gar nichts gesagt. Aber ist es denn falsch, dass seine Muttersprache eben nicht Altgriechisch oder was immer war? Ist es so falsch dass diese mit ziemlicher Verachtung auf diese rückständigen, unzivilisierten "Nordies" schauten?

DIEse Makedonen gibt es schon lange ncht mehr.

Ja ist falsch. Universität von Yale sagt "Greek speakers" und "ethnically greeks" zu den antiken makedonen. Ab 2:01 ist es interessant da erklärt der Profosser wie sich die Makedonen selbst gesehen haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Kagan

Donald Kagan (/ˈkeɪɡən/; born May 1, 1932) is an American historian and classicist at Yale University specializing in ancient Greece, notable for his four-volume history of the Peloponnesian War. He formerly taught in the Department of History at Cornell University. At present, Kagan is considered among the foremost American scholars of Greek history.

160px-Dkaganbiopic.png

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bis wohin ging das alte Makedonien.
Denn wie wir alle wissen darf kein neues Land auf einem Land entstehen,das Mal anders hieß.
Wie die Türkei dafür geächtet werden muss dass sie sich Türkei nennt und nicht Kleinasien.

Wir müssen alle viel mehr streiten!

Knecht, bei mir wo ich wohne hat ein Bulgarenclan eine albanische Familie aus dem Block herausgemobbt. Mach dir keine Falsche Hoffnungen und hör auf mit falsche zu flirten :whipitgood:

Du kannst Sie gerne Fragen wer sonst im block zu Ihnen gehalten hat... :nemafrke:

Komm zurück zu wahre Slawa :pc:

- - - Aktualisiert - -

Das ist Bullshit, noch nie in der Geschichte der Zivilisation hat Bulgarien gegen Albanien gewonnen, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

Bulgarien hat die nächsten 6 Monate den EU Vorsitz und jetzt fühlen sie sich stark, reden wir in Juli wieder wenn sie auf den Boden der Realität fallen.

Bulgarien ist Bulgarien und wird immer Bulgarien bleiben.

wenn man eine these aufstellt, antwortet man für gewöhnlich darauf, wenn man damit nicht einverstanden ist. sowas nennt man diskussion. was daran ein "abgehen" ist weißt nur du. wir sind hier eh in einem diskussionsforum und erfüllen somit den eigentlichen zweck des ganzen vereins hier. der offtopic bullshit der hier in der regel geredet wird ist inhaltlich noch weniger wert als das was gerade geschrieben wird, also frage ich mich wieso du so abgehst??

die ersten Thesen waren ja die Verallgemeinerungen, „Mazes bezeichnen sich nicht als Slawen“ und „Slawen haben Kultur“(in der Box). Also die Frage an dich zurück, warum gehst du so ab.

und noch einmal zum Thema, zum wiederholten Mal. Diese ganze Antike, Alexander oder warum Schwarzmeergriechen für Makedonienkämpfen-Diskussion ist totaler Bullshit. Kein Schwein außerhalb der nationalistischen Diaspora und den Makedonen interessiert sich für diesen Bullshit und keiner glaubt, dass Alexander ein Slawe war und es ist den Leuten auch scheißegal, weil auch außerhalb dieser Kreiser die meisten nichts von Genen, geschweige denn Haplogruppen wissen und auch kaum jemand auf die Idee kommt einen Gentest zu machen. Warum verdammt noch mal ist der Balkan so komplexbeladen, bzw. Blut oder Genfixiert. Eigentlich sollte es doch reichen, wenn man seine Großeltern kommt und als was man sich fühlt. Hier geht es Klassischerweise immer um den Anderen, um genau diesem etwas zu beweisen. Abgrenzung, um sich besser zu machen.

Was Mazedonien betrifft, so ist es einfach für viele ihre natürliche Heimat, die sie immer so genannt haben. Die Historie ist total egal, solange es keine Zeitmaschinen gibt. Und dann wird was von Identiät und Geschichtsklau gelabert, was so unglaublich absurd ist und individuell so unbedeutend.. Die meisten, die hier auf dicke Hose machen, sind doch in der dritten Generation in Deutschland und auch hier geboren. Und anschließend brüllen genau diese Leute sich die Seele aus dem Leib, dass man nicht verhandeln soll und keine Komromisse schließen.

Gott sei Dank sind die griechischen Politiker da scheinbar deutlich kompromissbereiter, wie Tsipras ja schon angedeutet hat. Von daher kann man Hoffnung haben.

Letztlich müssen all jene, die hier ständig ihre stolze Geschichte rauf und runterbeten und sich dem gemeinen Geschichtsklau erwehren, die Frage stellen, warum sie gerade die Vergangenheit so viel mehr beschäftigt und was sie tun können, damit sie sich auch ohne als vollwertig fühlen. Vielleicht auch von uns Jugos lernen, wenn wir uns streiten gehts meist um ethnische Säuberungen oder Völkermorde und es juckt kaum jemanden, wenn wir uns gegenseitig irgendwelche Personen klauen oder ganze Gebiete oder alle Sprachen vereinnahmt werden. Ich will gar nicht wissen, wie diese tapferen Schwarzmeermakedonen abgehen würden, wenn sie mal einen Krieg erlebt hätten.

Ja ist falsch. Universität von Yale sagt "Greek speakers" und "ethnically greeks" zu den antiken makedonen. Ab 2:01 ist es interessant da erklärt der Profosser wie sich die Makedonen selbst gesehen haben.

https://en.wikipedia.org/wiki/Donald_Kagan

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wie gesagt die meisten Beiträge zu diesem Thema sind eh nur getrolle. Auf sonen Mist gehe ich gar nicht mehr ein. Wichtig ist eigentlich was die Historiker sagen und nicht irgendwelche Betonnationalisten und ihre Komplitzen die nachdem Motto gehen "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben