Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Nachrichten aus Mazedonien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner sagt das die ihren Namen komplett ändern sollen. Schon klar das die mit diesen Namen aufgewachsen sind und man den nicht einfach so ändern kann. Es muss aber eine deutliche Differenzierung zu den griechischen Makedonen her der deutlich zeigt das es eben geografische Makedonen sind. Namen wie Neumazedonien oder Nordmazedonien verschlimmern das ganze nur, weil man zum Schluss kommt das es ein jeweiliger Teilname ist und das beide Regionen/Länder (oder auch Völker) das selbe sind und das ist eben nicht der Fall. Du pochst darauf das die slawischen Mazedonier ihre Rechte haben und mit dem Namen aufgewachsen sind. Was ist aber mit den griechischen Makedonen die ebenfalls mit den Namen aufgewachsen sind und eben einen legitimen Anspruch auf den haben?? Das ist dir natürlich egal, obwohl es das selbe ist. Daher kommt das ganze für mich auch etwas heuchlerisch rüber

Ersteinmal fordern sehr viele hier und scheinbar war das auch auf der Demo so, dass Mazedonien aus dem Namen verschwinden soll, keine Kompromisse etc. Kannst du im Grecko-Thread zu Genüge lesen.

Klar poche ich auf die Rechte der Mazes, die in einem Staat leben, deren Name, der Mazedonien, enthält, von der Mehrheit der Staatengemeinschaft anerkannt ist. Der einzige Grund, warum hier diskutiert wird, ist dass Griechenland auf die bremse tritt, wegen Nato etc. Der Name „Republik Mazedonien“ wäre eine klare Abgrenzung. Deine Unterstellung, kann ich nur zurückweisen, denn ich kann nicht erkennen, wo es vergleichbar wäre. Den Makedonen, die ja eigentlich Griechen sind, wird nichts weggenommen, sie bleiben Makedonen, ihre Region heißt weiter so und alle seriösen Wissenschaftler und ihre Publikationen und natürlich auch die Geschichtsschreibung bleibt erhalten. Alles bleibt beim Alten, nur gibt es, wie ja jetzt auch schon, einen Nachbarn, der ähnlich heißt. Aber wie bei Adidas mit 4 Streifen oder den Louis Vuitton Taschen an der Hauptschule von Neuköln, erkennt jeder genau, was da läuft.

Leider nur myheritage :lol:
Die von familytree dna sagen ich sei nicht 3,9 Prozent greko und haben mir 7 Prozent aus Westasiatin weggenommen und in südeuropa gesteckt (von 9,8% auf 17%) und statt 10% Arab steht jetzt bei mir 7% Nordindien :loool:

- - - Aktualisiert - - -

Ich bin verwirrt.

Und dafür hast du jetzt Geld bezahlt? :lol:

Keiner sagt das die ihren Namen komplett ändern sollen. Schon klar das die mit diesen Namen aufgewachsen sind und man den nicht einfach so ändern kann. Es muss aber eine deutliche Differenzierung zu den griechischen Makedonen her der deutlich zeigt das es eben geografische Makedonen sind. Namen wie Neumazedonien oder Nordmazedonien verschlimmern das ganze nur, weil man zum Schluss kommt das es ein jeweiliger Teilname ist und das beide Regionen/Länder (oder auch Völker) das selbe sind und das ist eben nicht der Fall. Du pochst darauf das die slawischen Mazedonier ihre Rechte haben und mit dem Namen aufgewachsen sind. Was ist aber mit den griechischen Makedonen die ebenfalls mit den Namen aufgewachsen sind und eben einen legitimen Anspruch auf den haben?? Das ist dir natürlich egal, obwohl es das selbe ist. Daher kommt das ganze für mich auch etwas heuchlerisch rüber
Abgesehen davon dass ihr euch imo viel näher steht als ihr glaubt. Je nachdem unter welchem Aspekt man etwa Staatsvolk betrachtet. Was ich, so wie ich den Konflikt auch verstehe, mit der griechischen Haltung verbinde ist diese absolute Fixierung des "Griechischen", meint auch den griechischen Staat, auf eine bestimmte sprachlich/kulturell/ethnische Schiene. Was meint dass Griechen sich scheinbar schwer tun mit Bewohnern, welche aus diesem Schema heraus fallen. Ob ehemals oder nicht, die eben wie Albaner so auch, ich sag mal, slawisch-sprechende Bewohner.Sicher auch mal provokativ angebracht, aber wenn Makedonac do koska immer die eingewanderten Pontier anbrachte. Pontiac möge das nicht falsch verstehen. Ich meine das nicht provokativ und die Hintegründe sind dramatisch genug. Die Familien vieler, denen man ja sogar offenbar am liebsten völlig das Mazedonische absprechen möchte, waren auf jeden Fall bis nach dem 2. WK mehr auch mit dem heutigen Nordgriechenland, nennen wir es einfach "Griechisches Mazedinien", whatever, verwurzelt als jene, die dann 1923 in Thessaloniki etc eine neue Hemat fanden.

Das ist Bullshit, noch nie in der Geschichte der Zivilisation hat Bulgarien gegen Albanien gewonnen, weder in der Vergangenheit noch in der Zukunft.

Bulgarien hat die nächsten 6 Monate den EU Vorsitz und jetzt fühlen sie sich stark, reden wir in Juli wieder wenn sie auf den Boden der Realität fallen.

Bulgarien ist Bulgarien und wird immer Bulgarien bleiben.

Bulgaren haben euch nicht gerne Knecht, ich weiss das.... und Griechen sind Serben und Serben sind griechische Todesschwadronen ... :pc:

hört zu was Makedonien sagt

Ersteinmal fordern sehr viele hier und scheinbar war das auch auf der Demo so, dass Mazedonien aus dem Namen verschwinden soll, keine Kompromisse etc. Kannst du im Grecko-Thread zu Genüge lesen.

Klar poche ich auf die Rechte der Mazes, die in einem Staat leben, deren Name, der Mazedonien, enthält, von der Mehrheit der Staatengemeinschaft anerkannt ist. Der einzige Grund, warum hier diskutiert wird, ist dass Griechenland auf die bremse tritt, wegen Nato etc. Der Name „Republik Mazedonien“ wäre eine klare Abgrenzung. Deine Unterstellung, kann ich nur zurückweisen, denn ich kann nicht erkennen, wo es vergleichbar wäre. Den Makedonen, die ja eigentlich Griechen sind, wird nichts weggenommen, sie bleiben Makedonen, ihre Region heißt weiter so und alle seriösen Wissenschaftler und ihre Publikationen und natürlich auch die Geschichtsschreibung bleibt erhalten. Alles bleibt beim Alten, nur gibt es, wie ja jetzt auch schon, einen Nachbarn, der ähnlich heißt. Aber wie bei Adidas mit 4 Streifen oder den Louis Vuitton Taschen an der Hauptschule von Neuköln, erkennt jeder genau, was da läuft.

Slowenien und Kroatien streiten sich schon 20 Jahre wegen einer Lächerlichen 1km Seegrenze :D

Bravo Schäferhund, eigentlich ganz gut, aber es gibt Makedonen und Griechen, makedonisch und griechisch. Es gibt griechische Siedler in Ägais Makedonien aber es gibt keine griechishe Makedonen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben