Lächerlich ist wieder Sachen zu behaupten, die nicht stimmen. Ich habe nie von einer Neo-Nazi-Demo gesprochen und nur erwähnt, dass die Nazis eben dabei waren, dass da auch noch gezündelt wurde gestern auch.
Wo habe ich dir das vorgeworfen? Lies mal meinen Beitrag richtig:
[...]
Für dich ist ja die Demo allein schon nicht zu rechtfertigen weil dort die XA vor Ort war. Die Tatsache dass diese von dir genannten Neo-Nazis nur ein minimaler Teil der mittlerweile geschätzten über 500.000 Demonstranten gewesen sind, scheinst du gezielt zu ignorieren.
Für andere geistesgestörte (Zoran) reicht es sogar aus die komplette Demo, aufgrund der Anwesenheit von ein paar 'XAtes', als Nazi-Demo abzustempeln.[...]
Holzmichl schrieb:
Hauptsächlich kritisiere ich, dass die Demo wohl dazu da war gegen Kompromisse zu demonstrieren und das finde ich einfach nicht gut.
Das ist aber eben die Meinung des griechischen Volkes, dass der Name nicht verhandelbar ist. Ob du das gut oder schlecht findest, ist irrelevant.
Holzmichl schrieb:
Ob es nun 500.000 waren, wage ich zu bezweifeln, die Polizei sprach von 90.000, also lass es vielleicht höchstens das doppelte sein, wobei die Polizei mitleriweile über Systeme verfügt, wie man recht einfach solche Menschenmassen zählen kann, während die Veranstalter immer maßlos übertreiben, so wie du es ja auch tust.
Dann ist dir wohl entgangen dass die polizeiliche Zählung um 13:00 Uhr 90.000 Besucher erfasste und im fortlaufenden Tag es auch nur bei dieser einen Zählung geblieben ist. Wer Thessalonikis Promenade kennt, der wird wissen dass bei einer vollen Menschenmasse, die fast 5km am Kai entlang ging, deutlich mehr als 90.000 Menschen beherbergen kann - da waren sich nicht nur die Veranstalter einig, sondern alle anwesenden Parteien, Radiosender und Nachrichtensender auch. Das kannst du aber nicht wissen, weil du deine Zahl auf deutsche Quellen beziehst.
Holzmichl schrieb:
Du hast einfach eine ziemlich kurze Lunte und schon das ist eigentlich nur zu belächeln.
Ich bin ganz gelassen, glaub mir das. Du magst es als 'kurze Lunte' betiteln; es ist lediglich nur die Tatsache, dass dein geschriebenes leicht zu widerlegen ist und ich von dem Recht auch, wie man sehen kann, gebrauch mache. Ganz einfach.
Holzmichl schrieb:
Zu allen anderen Theman habe ich meinen Standpunkt dargestellt
Ja, hab ich gesehen:
Demos in FYROM mit "Solun gehört bald uns" Parolen, Groß-FYROM Karten, brennenden griechischen Flaggen oder verunstaltete griechische Flaggen die mit Hakenkreuze übersät werden = vorbildlicher
Demos in Griechenland die mehrheitlich weder territoriale, historische Ansprüche gegen andere Staaten stellen und für ihr Makedonien innerhalb ihrer Grenzen demonstrieren = nicht vorbildlich, weil ein paar Neo-Nazis vor Ort waren
Holzmichl schrieb:
PS: „weil ein paar Neonazis dabei waren“ ist eine schöne Verharmlosung, wenn man bedenkt, dass am Ende des Tages einige linke Einrichtung attackiert wurden und ein Haus niederbrannte. Kann ja Zufall sein. Ich frage mich auch, warum hier so oft, im Kontext der Demo mit Worten, wie „vorbildlich“ hantiert wird.
Ich habe die Anwesenheit nicht verharmlost, weil ich die Präsenz der XAites retuschieren will, sondern weil die XAites im Vergleich zu den ganzen Demonstranten einen minimalen Teil ausmachten. Hab ich doch klar und deutlich geschrieben:
[...]Aber Nein, die minimale Anwesenheit griechischer Nationalisten, wo doch tatsächlich alle politischen Lager dort mehrheitlich vertreten gewesen sind, macht es für euch "Profis des Durchblicks" einfacher.[...]
Dass in jeder Demonstration, egal wo auf dem Globus, gewisse Gruppierungen zu nicht rechtfertigende Mittel greifen, sollte eigentlich klar sein. Hatte man auch klar in Frankfurt gesehen, als man gegen den Bau der neuen EZB demonstrierte und autonome Linksextremisten ganze Stadtteile verwüsteten. Das sollte aber nicht der Grund sein - jetzt bzgl. der Demo in GR - die zwei Zwischenfälle über die 500.000 Demonstranten zu stellen ... und dem Anschein nach versuchst du das eben.