Averoff
Turkish fleet lol
Ersteinmal fordern sehr viele hier und scheinbar war das auch auf der Demo so, dass Mazedonien aus dem Namen verschwinden soll, keine Kompromisse etc. Kannst du im Grecko-Thread zu Genüge lesen.
Na dann schau dir mal die Demos der Slawomazedonier an die ebenfalls stattfanden vor kurzen. Ist das etwa vorbildlich??
Der Name „Republik Mazedonien“
Was zum Henker soll daran ne klare Abgrenzung sein?? Unter diesen Bedingungen wäre der Name defacto für die Griechen verloren. Vorallem da die meisten nicht mal wissen das es eine griechische Region gibt mit den Namen.
wäre eine klare Abgrenzung. Deine Unterstellung, kann ich nur zurückweisen, denn ich kann nicht erkennen, wo es vergleichbar wäre. Den Makedonen, die ja eigentlich Griechen sind, wird nichts weggenommen, sie bleiben Makedonen, ihre Region heißt weiter so und alle seriösen Wissenschaftler und ihre Publikationen und natürlich auch die Geschichtsschreibung bleibt erhalten. Alles bleibt beim Alten, nur gibt es, wie ja jetzt auch schon, einen Nachbarn, der ähnlich heißt. Aber wie bei Adidas mit 4 Streifen oder den Louis Vuitton Taschen an der Hauptschule von Neuköln, erkennt jeder genau, was da läuft.
Ich sag doch du kannst das nicht nachvollziehen. Es gibt überall auf der Welt Menschen die eine starke regionale Bindung haben zu ihrer Region. Haben die etwa kein Recht auf den Namen, weil sie bereits einen staatsübergreifenden Namen haben?? Hat ein Katalonier kein Recht auf den Namen weil er bereits Spanier ist?? Hat ein Bayern kein Recht auf den Namen weil er bereits Deutscher ist?? Sollte irgendwann ein Staat an deren Grenzen gegründet werden die genau diesen Namen beanspruchen, haben die mit wenigen Worten Pech gehabt, weil sie bereits einen Namen haben. Und du willst mir sagen das es fair ist??
- - - Aktualisiert - - -
Abgesehen davon dass ihr euch imo viel näher steht als ihr glaubt.
Und du wirfst uns vor wir würden alles aus der Rassensicht sehen?? Mag sein das viele von ihnen ethnische Griechen sind die damals von den Kommunisten verschleppt wurden sind, dass ändert aber gar nichts daran, da man nicht die DNA als ausschlaggebenden Punkt nehmen kann etwas zu fordern. Jeder einzelne Mensch kann DNA von zahlreichen Völkern in sich haben. Hat er jetzt entsprechend Anrecht ??
Je nachdem unter welchem Aspekt man etwa Staatsvolk betrachtet. Was ich, so wie ich den Konflikt auch verstehe, mit der griechischen Haltung verbinde ist diese absolute Fixierung des "Griechischen", meint auch den griechischen Staat, auf eine bestimmte sprachlich/kulturell/ethnische Schiene.
Wenns nunmal griechisch war dann ist es halt so. Ich stelle mich auch nicht hin und Stelle zB ein Anspruch auf Ägypten, weil die Griechen dort ne zeitlang geherrscht haben und die Region sogar kulturell und sprachlich geprägt haben.
Was meint dass Griechen sich scheinbar schwer tun mit Bewohnern, welche aus diesem Schema heraus fallen. Ob ehemals oder nicht, die eben wie Albaner so auch, ich sag mal, slawisch-sprechende Bewohner.Sicher auch mal provokativ angebracht, aber wenn Makedonac do koska immer die eingewanderten Pontier anbrachte. Pontiac möge das nicht falsch verstehen. Ich meine das nicht provokativ und die Hintegründe sind dramatisch genug. Die Familien vieler, denen man ja sogar offenbar am liebsten völlig das Mazedonische absprechen möchte, waren auf jeden Fall bis nach dem 2. WK mehr auch mit dem heutigen Nordgriechenland, nennen wir es einfach "Griechisches Mazedinien", whatever, verwurzelt als jene, die dann 1923 in Thessaloniki etc eine neue Hemat fanden.
Das man immer die Flüchtlinge aus den kleinasiatischen Gebieten mithineinziehen muss, als hätten sich welche von nem völlig fremden Volk da angesiedelt.....Vorallem stellt man es so hin das nahezu alle Flüchtlinge in Makedonien angesiedelt wurden und die Region völlig menschenleer war. Was willst du noch zu so einem Bullshit noch sagen??